[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bis auf den receiver nutze ich nur TV und FireStick. Letzterer läuft Dank cec auch über die FB vom TV.

Keks:
Erkältung überstanden, aber Ohren irgendwie noch leicht zu

Wenn ich die Geschichten über die Harmony hier lese verstehe ich immer weniger, warum man sich so ein Gehampel geben muss. Eine Fernbedienung, die man nur online bedienen kann? Da verbraucht man mehr Zeit mit Einrichtung und Fehlersuche, als man jemals einsparen kann, selbst wenn das Ding 40 Jahre lang funktioniert und man dann auch 40 Jahre lang 24/7 Fernsehen guckt bzw das Ding benutzt :fresse:

die harmony muss nur via programm eingerichtet werden (online ist da nur die zuweisung der hardware die man so hat um die tastenprogrammierung "zu laden").
danach ist alles offline.
habe mir jetzt ne 650 geleistet da meine 2 fernbedienungen defekt waren und kein ersatz mehr gibt.
sie tut was sie soll, nur der programmierquatsch mit taste "x" macht dann alles geht nicht so wie gedacht aber das ist mir wurscht.

Wenn das an- und ausschalten vom TV endlich funktioniert kann ich mich nicht beklagen.

Ist auch nur die 350 für 20€, aber statt TV, Receiver und Fire TV Stick einzeln hab ich nur noch eine Fernbedienung. Und die Xbox kann ich auch bedienen, bei der ist gar keine Fernbedienung dabei gewesen. Die Einrichtung geht auch wirklich schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die professionelle Hilfe eine Prostituierte oder ein Psychologe?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Prostituierte können auch psychologische Skills haben :fresse:

Heißt das dann Prostituiertische Skills?

:fresse:

Wird Zeit für nen neuen Player am Markt :d

Tja, wen sagst du das. Leider wird heute aber alles nur noch versmartet. Für vernünftige lernfähige IR-Fernbedienungen scheint es keinen richtigen Markt mehr zu geben.

Letzterer läuft Dank cec auch über die FB vom TV.

CEC ist ja schon fast wieder Grund für einen neuen Keks. Wenn alles zusammen passt ist es ja super. Nur leider kochen die Hersteller alle ihr eigenes Süppchen. FireTV Stick am Panasonic LED-LCD? Keine Chance. Da ging nicht mal das Steuerkreuz. Samsung Bluray Player am Panasonic LED-LCD? Der selbe Mist. Pulse Eight HDMI CEC Adapter am HTPC? Kaum bedienbar gewesen. Weder mit der Samsung FB, noch mit der von Panasonic. Aber trotzdem großkotzig CEC auf den Kartons.

Hab dann doch lieber das kleinere Übel mit den Harmonys gewählt. Obwohl ich mit dieser Cloud basierenden Konfiguration und der daraus resultierenden Onlineabhängigkeit auch nicht glücklich bin. Dazu kommen noch die fest verbauten Akkus bei den Touchscreenmodellen. Aber wenn man sie erst mal konfiguriert hat, laufen sie wirklich sehr gut. Und die Konfiguration selbst ist auch sehr intuitiv.

Wenn ich die Geschichten über die Harmony hier lese verstehe ich immer weniger, warum man sich so ein Gehampel geben muss. Eine Fernbedienung, die man nur online bedienen kann? Da verbraucht man mehr Zeit mit Einrichtung und Fehlersuche, als man jemals einsparen kann, selbst wenn das Ding 40 Jahre lang funktioniert und man dann auch 40 Jahre lang 24/7 Fernsehen guckt bzw das Ding benutzt :fresse:

Naja, ganz so schlimm ist es ja zum Glück nicht. Online musst Du ja nur gehen, wenn Du ein Gerät hinzufügst. Die Stärken der Harmonys sind ja einerseits ihre universelle Erweiterbarkeit inkl. RC6 Mediacenter Code und die Steuermöglichkeit nach Sehgewohnheiten über Macros. Und in Verbindung mit dem Light Manager von JB Media kann sie sogar Funkaktoren bedienen.

Tja, wen sagst du das. Leider wird heute aber alles nur noch versmartet. Für vernünftige lernfähige IR-Fernbedienungen scheint es keinen richtigen Markt mehr zu geben.
Versmarten ist ja kein Problem, aber die Geräte sollten noch eine Offline Fallback Ebene haben.
Ich meine es ist ja ansich kein Problem eine IR Fernbedienung zu bauen, kleine Fleißarbeit für Bastler. Das wichtige was Logitech getan hat ist die Datenbank aufzubauen.

Hier ist so ein HWK im Zug und der Rest fährt scheinbar zum ersten Mal im Leben.

Der Zug ist pünktlich, alles ist safe. Ich glaube nicht.

Versmarten ist ja kein Problem, aber die Geräte sollten noch eine Offline Fallback Ebene haben.

Stimme dir vollkommen zu. Das ist ja bei den Harmonys das perverse. Genau eben diese Möglichkeit gibt es nicht. Zumindest nicht offiziell. Eine Veröffentlichung ist leider an Logitech und an den bornierten Pfeifen vom deutschen Harmony Forum gescheitert. Die ziehen dort knallhart die Logitech Linie durch und finden es eben geiler, wenn alles online abläuft und sie am Gängelband der totalen Abhängigkeit von Logitech hängen.

Ich meine es ist ja ansich kein Problem eine IR Fernbedienung zu bauen, kleine Fleißarbeit für Bastler.

Und nicht mal basteln wäre heute mehr nötig. Könnte man auch mit einem kleinen Tablet und einer Android (Java) App realisieren.

Das wichtige was Logitech getan hat ist die Datenbank aufzubauen.

Aufbauen lassen. Und zwar durch all die Nutzer die ihre Geräteprofile zwangsweise online stellen müssen bzw. über all die Jahre online gestellt haben. Aus rein urheberrechtlichen Gründen könnte Logitech garkeine eigene Datenbank erstellen oder müsste, falls eine Lizensierung überhaupt möglich ist, entsprechende Gebühren zahlen. So umschifft man eben das Problem und stellt nur den Speicherplatz zur Verfügung. Selbst wenn ein neuer Befehl angelernt werden muss, geht der erst mal durch die Fernbedienung zum Logitech Server und wird erst anschließend auf die Fernbedienung zurückgespielt. Abartiger geht es wirklich nicht mehr. :stupid:

Wie dem auch sei. Für die Nutzer natürlich eine ziemlich bescheuerte Situation. Und natürlich einen Keks wert. ;)

Und nicht mal basteln wäre heute mehr nötig. Könnte man auch mit einem kleinen Tablet und einer Android (Java) App realisieren.

IR LED in den 3,5mm Anschluss und fertig (so etwa) dazu die richtigen Sounddateien abspielen.

Aber wenn du ne richtige FB haben willst nimmst du nen kleinen Mikrocontroller und ne IR LED. Das Problem ist daraus nen schönes Produkt zu basteln.

Theoretisch ist sowas doch mit jedem Smartphone möglich, was IR LEDs hat (also nur Android Geräte :fresse:).

Warum macht das dann nicht jeder einfach so? Irgendeinen Grund muss es ja geben.

Theoretisch ist sowas doch mit jedem Smartphone möglich, was IR LEDs hat (also nur Android Geräte :fresse:).

Ging sogar schon mit den Symbian Handys. Ich hatte 2003 das Nokia 3650. Also vor gut 15 Jahren. Da gab es auch zig Fernbedienungsanwendungen. Das blöde beim 3650, die IR Schnittstelle ist an der Seite.

Hab soviel Krempel, den ich nicht brauche und kann mich nicht dazu aufraffen es zu verkaufen.. :-[
Brauche aber auch irgendwie bisschen Geld als Backup.. -.-

12 Stunden gepennt

Ne. Das is viel zu lange. Um 21 Uhr ins Bett. Um 23 kurz wach geworden und dann wieder um 11 wach.

Hab soviel Krempel, den ich nicht brauche und kann mich nicht dazu aufraffen es zu verkaufen.. :-[
Brauche aber auch irgendwie bisschen Geld als Backup.. -.-
Gib mir das Zeug und du bekommst 10% vom Erlös.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh