[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Fernbedienung sollte man immer ein paar cm neben oder über den Fernseher an die Wand werfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Nanny muss da anrücken

Druck im Ohr. Mega unangenehm. Wenn das morgen nicht weg ist muss ich wohl doch mal zum HNO nach 10 Jahren mal wieder

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Nichts der gleichen, hab emotionale Probleme zur Zeit. Wieso das so ist kann ich hier aber nicht nennen.

da sicherste dir das OC profile, updatest das bios und stellst mal wieder fest dass der import der alten profile nicht geht.

natürlich hab ich nicht mehr alle settings im kopf. bis die kiste gebootet hat meine fresse :fresse:

Die Logitech Harmony. Ich hoffe alle Mitarbeiter, die bei Logitech dafür zuständig sind, werden jeden Tag von den anderen mit diesen scheiß Fernbedienungen verprügelt.

Ich hab ne 350.

Hatte die vor ner Ewigkeit mal getestet, nur Kleinigkeiten, Fernseher an aus, ging so weit.

Heute wollte ich mal ein bischen mehr einstellen. Wenn ich mich bei der tollen Software einloggen will gehts schon los. Das Passwort ist falsch. Immer. Wenn man es zurücksetzt und sich mit dem neuen einloggt ist es wieder falsch. Kann man so oft machen wie man will, es bleibt dabei.
Wenn man die Harmony ansteckt gehts aber auch ohne Loggin weiter.
TV geht nicht an oder aus, alles andere klappt halbwegs.
Jetzt hat er die Software aktualisiert und seitdem kommt nur noch 500 Internal Server Error, mehr nicht.

Da bekomme ich um 23:35uhr eine Mail von DHL das mein Paket dann doch nicht mehr heute kommt, damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet :fresse:

Was ich auch toll finde sind die Benachrichtigungen von Amazon seit ein paar Wochen. Ihr Paket wurde zugestellt. Super, würde mir sonst nie auffallen :)

Heute Morgen mit rinnender Nase und trockenem Mund aufgewacht.

Leicht krank, während dem Tag alles ok, war gerade im Kino und gegen Ende musste ich immer mehr Husten. Ich kann jetzt nicht krank werden, morgen habe ich Geburtstag und hole auch mein Mietwagen bei Sixt ab, um am Sonntag wieder nach Hause zu fahren. :( und der is schon bezahlt -.-

Was ich auch toll finde sind die Benachrichtigungen von Amazon seit ein paar Wochen. Ihr Paket wurde zugestellt. Super, würde mir sonst nie auffallen :)
Wenns beim Nachbarn abgegeben wurde oder Ähnliches ohne Benachrichtigungskarte für dich, ist das doch sehr praktisch?
Oder auch als ich was zu Weihnachten zu meinem Vater hab schicken lassen. Da wurde ich auch benachrichtigt, dass es ankam. Fand aber durchaus interessant, dass drin stand, dass es an mich persönlich ausgeliefert wurde .. ohne meine Anwesenheit.

Ja, aber sollte es nicht möglich sein, dass man die Benachrichtigung nur bekommt, wenns woanders abgegeben wurde? Ihre Sendung wurde beim Nachbarn zugestellt, fertig. Aber doch nicht wenn man es selber angenommen hat.

Sollte man doch in maximal 3 Sekunden programmiert haben.

Jetzt hat er die Software aktualisiert und seitdem kommt nur noch 500 Internal Server Error, mehr nicht.

Hmm, habe gerade mal versucht mich über die Software einzuloggen. Geht alles ohne Probleme. Vermutlich ist dein Profil im Eimer. Dann hilft wohl nur noch ein komplett neues zu erstellen. Die Einstellungen sind dann natürlich alle weg.

Ansonsten:

Stimmt. Logitech ist, vorsichtig ausgedrückt, ein sehr restriktiver Laden. Im deutschen Harmony A....kriecher Forum war z. B. einer, der hatte eine Software entwickelt, die es ermöglicht hat sämtliche Konfigurationen auch offline vorzunehmen bzw. zu speichern. Der Onlinezwang wäre fast gänzlich weggefallen. Einzige Bedingung die er für eine Veröffentlichung gestellt hat, war die Aufgabe der restriktiven Kundenpolitik gegenüber den Harmony Besitzern. Und diese Flachzangen dort haben nichts besseres zu tun gehabt als den zu sperren. Abweichler werden also knallhart ausgeschlossen.

Soviel zur der Logitech Kundenfreundlichkeit. Kunden werden dort wie unmündige Idioten behandelt.

Jetzt gehts einloggen wieder.
HDMI wechseln klappt noch nicht wie geplant, aber das ist nicht soo schlimm. Über Input gehts mit ner Taste mehr.

Das einzige was mich nervt ist TV an und aus, das sollte die schon können. Bei der Kompatibilitätsliste ist mein TV auch dabei.

Onlinezwang für eine Fernbedienung???

Wenn du eine Harmony kaufst ist das nur ein Stück Hardware. Keine Chance die offline zu konfigurieren. Nicht mal die Lernfunktion geht offline. Leider ist das momentan auch die einzige Fernbedienungsfamilie die so umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten bietet. Jedoch nur Cloud basierend. Und dieses Monopol nutzt Logitech voll aus. Philips Pronto gibts schon lange nicht mehr und auch One For All hat seine Xsight Serie abgewickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht zwischen Schokolade und Chips entscheiden und beides geht nicht,
da wird nur nur wieder übel.
Ja, aber sollte es nicht möglich sein, dass man die Benachrichtigung nur bekommt, wenns woanders abgegeben wurde? Ihre Sendung wurde beim Nachbarn zugestellt, fertig. Aber doch nicht wenn man es selber angenommen hat.

Wenn ich mich nicht täusche dann war das früher sogar so. Ich glaube das hat aufgehört als Amazon anfing die Pakete auch selbst auszuliefern.

Zuletzt bearbeitet:
Doch auch dann!
Aus genau dem Grund, den ich oben genannt hab.
Bei dem Paket was ich geschickt bekommen hab (an die Adresse von meinem Vater, der nicht so heißt wie ich^^), stand ja in der Online-Verfolgung, dass es persönlich an mich ausgeliefert wurde. Was aber garnicht sein kann, weil ich ganz woanders wohne :fresse:
Und wäre das ganze nun nicht grad jemand gewesen, den ich kenne, sondern irgendein anderer Bewohner (oder Gast von jemandem!) von da wo ich wohne, wäre mir eben schon lieb, dass ich ne email bekomme, sollte der DHL Bote "persönlich angetroffen" anhaken oder sich jemand für mich ausgeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Harmony kaufst ist das nur ein Stück Hardware. Keine Chance die offline zu konfigurieren. Nicht mal die Lernfunktion geht offline. Leider ist das momentan auch die einzige Fernbedienungsfamilie die so umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten bietet. Jedoch nur Cloud basierend. Und dieses Monopol nutzt Logitech voll aus. Philips Pronto gibts schon lange nicht mehr und auch One For All hat seine Xsight Serie abgewickelt.

Wird Zeit für nen neuen Player am Markt :d

Da hab ich lieber drei Fernbedienungen liegen als mir so nen quatsch zu geben :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh