[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann? Ich bin ja schon müde gewesen. Da bringt auch Buch oder sonstwas auch nichts^^
Weiß garnicht wann ich das letzte mal ne Nacht garnicht geschlafen hab und nen langen Tag vor mir hatte..
Bin viel zu alt für so einen Scheiß =/

Wohl eher zu jung.

Und dann? Ich bin ja schon müde gewesen. Da bringt auch Buch oder sonstwas auch nichts^^
Weiß garnicht wann ich das letzte mal ne Nacht garnicht geschlafen hab und nen langen Tag vor mir hatte..
Bin viel zu alt für so einen Scheiß =/

So lang können deine Tage ja gar nicht sein, wenn du nicht müde und froh bist ins Bett zu kommen.

Was haste denn Großes geplant heute? Zum Amt, Stütze holen?

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Zur Uni gehen bis heute Abend?
Und wo steht, dass ich nicht hundemüde war und froh war im Bett zu liegen? Oh warte.. nirgends [emoji57]

Edit: ich hab zwar noch nie Geld vom Amt bekommen, aber wird das nicht eher Ende oder Anfang des Monats überwiesen? Ich schätze du kennst dich von früher ganz gut damit aus :) Erhelle meinen Geist

Zuletzt bearbeitet:
Europcar bekommt es nicht gebacken mir eine richtige Rechnung zu schicken

Hatte für einen Tag ein Fahrzeug gemietet und Vertrag für 75 € unterschrieben

Erste Rechnung kam mit 130 €, angerufen beschwert "ja wir korrigieren das" jetzt zweite Rechnung 100 € :stupid:

Zwei passende Cases bei Kleinanzeigen gefunden, beide Verkäufe Antworten kaum. Haben wohl kein Bock auf mein Geld.

Mahnung für eine Rechnung bekommen, die ich direkt nach Erhalt beglichen habe. Gibt wieder eine sinnlose Diskussion, wieso können die ihre Eingänge nicht richtig prüfen in der Buchhaltung. Ist ja nicht das erste Mal, daß die das fertig bringen und dann auch die mahngebühren haben wollen, wo die kein Anspruch drauf haben?

Wieso sinnlose Diskussion? Wirst doch sicher einen Beleg der Zahlung haben.

Mahnung für eine Rechnung bekommen, die ich direkt nach Erhalt beglichen habe. Gibt wieder eine sinnlose Diskussion, wieso können die ihre Eingänge nicht richtig prüfen in der Buchhaltung. Ist ja nicht das erste Mal, daß die das fertig bringen und dann auch die mahngebühren haben wollen, wo die kein Anspruch drauf haben?
Mahngebühren würd ich eh nicht bezahlen. Dafür müssen sie eine separate Klage einreichen :fresse:

Ja sicher, nur bestehen die wieder auf die ungerechtfertigten Mahngebühren und das muss denen mal wieder erklären. Ist doch nicht mein Fehler wenn die so doof sind.

Sag denen halt, dass du es gerne auf einen Gerichtstermin wegen 5 Euro Mahnkosten anlegst und dafür jedigliche weitere Kommunikation zu deinem üblichen Stundensatz von xx Euro verrechnest.

Die Bank wird bei der Buchung der Überweisung mit dem Rechnungsdatum schon nicht lügen :)

Zuletzt bearbeitet:
Eben, das es pünktlich bezahlt wurde, kann ich ja nachweisen. Bisher hat es immer zwei Anrufe gebraucht um die zu überzeugen. Einmal bei der Hotline, beim zweiten hab ich mich direkt zum Abteilungsleiter durchstellen lassen. Danach war der Drops gelutscht, nur ist da heute keiner mehr erreichbar.

Ich würde eine E-Mail schreiben mit dem Beleg.

War das nicht so, dass als erstes sowieso nur eine "Zahlungserinnerung" kommen darf, die ohne Gebühren ist, und erst danach eine Mahnung mit Gebühren geschickt werden darf?!

Wenn die mal gekommen wäre, ist immer die erste Zahlung nach der Endabrechnung. Unmittelbar vor dem Termin bezahlt und dennoch kommt eine Mahnung.

War das nicht so, dass als erstes sowieso nur eine "Zahlungserinnerung" kommen darf, die ohne Gebühren ist, und erst danach eine Mahnung mit Gebühren geschickt werden darf?!
Da war doch was, dass wenn du schon in Verzug bist (sprich Hinweis auf dem Vertrag: Zahlbar innerhalb von 14 Tagen oder Zahlbar zum X. des Monats), du auch schon mim ersten Brief kostenpflichtig abgemahnt werden darfst.
Aber die Mahngebühr darf imho nur bis ~5€ gehen, weil da nur Material und Porto reinfliesen darf. Und Papier und Briefmarke sind idR nicht sonderlich teuer.
Hält sich aber eh keiner dran. deswegen würde ich auch keine Mahngebühr zahlen :p

Essen ist Lettland ist ganz schön teuer. Da gefallen mir die anderen Staaten im Osten deutlich besser. :(

Europcar bekommt es nicht gebacken mir eine richtige Rechnung zu schicken

Hatte für einen Tag ein Fahrzeug gemietet und Vertrag für 75 € unterschrieben

Erste Rechnung kam mit 130 €, angerufen beschwert "ja wir korrigieren das" jetzt zweite Rechnung 100 € :stupid:
Hihi in der Branche arbeite ich.

AntiKeks: Dank Zuschläge fast +/- 0 Verlust und netto gut verdient letzten Monat.

Keks: Windows Update 1709 drücke auf Neustart und es bleibt 7h auf 24% war dazwischen 6,5 h arbeiten.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."

hatte ich erst vor kurzem mit VW gehabt. ähnliches Problem, ging um die Abwrackprämie

Hmm, ich vermisse seit gestern einen USB-Stick der auf meinem Schreibtisch lag. Ich befürchte ich hab' ihn versehentlich mit weggesaugt. Gleich mal den Staubsaugerbeutel aufschneiden. Ich freu mich drauf... nicht :o

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

hatte ich erst vor kurzem mit VW gehabt. ähnliches Problem, ging um die Abwrackprämie
Bei mir ist es nen gebrauchter 1er.
Gestern gesehen für 22400, angerufen bisschen gequatscht und Bilder bekommen.
Heute morgen die Anzeige aufgemacht kostet er auf einmal 27400[emoji23]
Und Nö hatte mich gestern nicht verlesen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh