[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Meine eigene Dummheit... Hab meine 10 Jahre alte Logitech Tastatur unter Cola gesetzt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vll kauf ich mir morgen direkt ne neue. Die alte wird dann täglich weiter gegossen :fresse: vll kommt ja ein Cola Chips Bonsai bei rum

ich hab grad mal wieder auf der Lenovo-Support-Seite geschaut obs n neues Update gibt für mein L470...
sehe dann nur noch die Version 1.59.... installiert hab ich mir derletzt 1.60
super, was ist mit 1.60 falsch?!

Gerade ein Board und nen i3 gehimmelt... :wut:

Genau, weil du das auch einschätzen kannst :lol:
Ich kenne den Streckenverlauf der meisten Bus und Stadtbahnlinien in Düsseldorf.
Bäume, 15000 Volt, Stahl auf Stahl, klingelt da was bei dir? Wenn die Betriebszentrale sagt, aus Sicherheitsgründen wird der Bahnverkehr eingestellt, hat jeder Zug, egal ob DB, abellio oder sonstige stehen zu bleiben. Wie inso richtig sagt, passiert was, wird auch gemotzt.
Mein Kommentar war auf die Rheinbahn bezogen und nicht auf die DB.
Und kein Zug der Rheinbahn ist im rechtlichen Sinne eine Eisenbahn, wie du wissen solltest. Wenn du nur mit 30 fährst kannst du schnell genug reagieren und Strecken mit besonderer Gefährdung kann man ja trotzdem auslassen.

Wenn du nur mit 30 fährst kannst du schnell genug reagieren und Strecken mit besonderer Gefährdung kann man ja trotzdem auslassen.
Ich bin jetzt kein Lokführer, aber das kann bei Glätte (Regen + Blätter auf Straße im Vgl zu Stahl auf Stahl bei starker Nässe. Was da wohl mehr schmiert, ist denke ich klar^^) vermutlich zu einem ganz anderen Ergebnis bei 30 kmh und nem Bremsvorgang führen als einem lieb ist, oder?
So Bäumelein melden es ja auch nicht vorher schriftlich an. Und wenn das Teil dann auch entfernt auf den Gleisen sich zur Ruhe legt, könnte das sicherlich unschön enden. Kommt natürlich auf den Sturm an.
Die Bahn ist vermutlich auch nicht so richtig dran interessiert den Bahnverkehr sinnfrei lahm zu legen. Außer natürlich es scheint die Sonne, es ist Windstill oder es wurde Schnee vorausgesagt - für in 3 Monaten

Wie gesagt es ging um die Rheinbahn, außerdem musst du dich jetzt fragen was sicherer ist. Die ganzen Leute per Auto oder Taxi fahren zu lassen, wenn sie nicht sogar laufen müssen und dann ein Baum auf sie knallt oder mit einer Straßenbahn oder einem Bus der die Wahrscheinlichkeit verringert, dass jemand getroffen wird.

Ich muss mich das zum Glück nicht fragen, da ich dafür nicht bezahlt werde und nicht die Gegebenheiten vor Ort kenne :wink:

Einen Kameraden der Freiwilligen
Feuerwehr Verloren in Ausführung des Freiwilligen Dienstes. Zwar nicht aus einer bekannten Wehr aber da zeigt sich wieder was wir für die Menschen machen.

Er wollte mit den Kameraden eine eingeklemmte Person befreien die im Auto saß auf das ein Baum geknallt ist, beim frei schneiden ist ein 3. Baum um gekippte.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."

Ich kenne den Streckenverlauf der meisten Bus und Stadtbahnlinien in Düsseldorf.

Dann solltest du dich unbedingt dort bewerben, wenn du die Strecken und Gefahrensituation besser einschätzen kannst, als alle anderen dort.
Ah wait, vermutlich wirst du nicht genommen, weil entweder die Klimaanlage nicht geht oder du hohen Blutdruck hast :wink:

Oder vielleicht fehlen ihm 2 Prozent des Eignungstests?

ich hab grad mal wieder auf der Lenovo-Support-Seite geschaut obs n neues Update gibt für mein L470...
sehe dann nur noch die Version 1.59.... installiert hab ich mir derletzt 1.60
super, was ist mit 1.60 falsch?!

Intel hat nen Bug in die FW reingecodet, evtl. hat Lenovo es wieder rausgenommen bis Intel den Studenten abgesetzt und nen richtigen Programmierer rangesetzt hat und der eine korrekte Firmware liefert.

Einen Kameraden der Freiwilligen
Feuerwehr Verloren in Ausführung des Freiwilligen Dienstes. Zwar nicht aus einer bekannten Wehr aber da zeigt sich wieder was wir für die Menschen machen.

Er wollte mit den Kameraden eine eingeklemmte Person befreien die im Auto saß auf das ein Baum geknallt ist, beim frei schneiden ist ein 3. Baum um gekippte.

Leider nicht nur einer sondern 3...

@Inso
Deine Geistlosigkeit fängt allmählich am Orgien zu feiern.

Klasse Tagesbeginn:

Erstmal hat Amazon die lastschrift verkackt und das Unlimited-Abo wieder gecancelt, musste jetzt alles neu einstellen und die Mitglieder neu einladen (Family)

Dazu dann wieder Probleme mit dem Trapezmuskel..

Leider nicht nur einer sondern 3...

@Inso
Ja Mittlerweile auch erfahren zu der Zeit wusste ich von einem + einer schwer verletzt in Thüringen.

Ich finde es immer nur zum 🤢 wenn man hingestellt wird bei der FFW als dauer säufer. Da steht oft viel mehr Arbeit dahinter wie viele sehen wollen oder wahr haben wollen.

Am schlimmsten sind Firmen die einen nicht einstellen weil man sagt das man FFW Mitglied ist.

Ja, die saufen ja auch nur.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sicher, dass das grundsätzlich nur mit der FFW zu tun hat, oder nicht eher mit der Position?
Ich finde es zumindest umsichtig wenn der Chef das auf dem Schirm hat, dass jemand als Mitglied der FFW nicht an einer Schlüsselposition sitzt die nicht zu puffern ist. Dem Chef geht's um die Firma, das ist sein Job.

Ja, die saufen ja auch nur.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ehm nein wir haben sogar bis zu 20 die sich abwechseln und nix trinken.

Da kann ich auch sagen alles über 2000€ Brutto kann nicht arbeiten weil die eh nur den Arsch breit sitzen.

@Inso
Fällt dir wohl nichts mehr zu ein oder?
Wie auch, wenn du hier behauptest, du könntest den Schienenverkehr besser einschätzen als alle die es beruflich machen :lol:

Du bist geistig schlicht überfordert Inso. Meine Güte echt mach die Glotzen auf was du da schreibst, es geht um die Busse der Rheinbahn und falls du es noch nicht weißt, die fahren nicht auf Schienen. Geistlosigkeit passt wie sie Faust aufs Auge, wenn man dich so ansieht.

Kaum beim Bund, schon aggro :fresse:

@elistaer
Hast du dafür zahlen, oder ist das jetzt nur so ein Spruch weil in der Gastronomie nur der Chef mit mindestens 2k brutto nach hause geht? :fresse:

super
Vertrag für die KFW bei der Bank unterschrieben und verpennt zu sagen, dass die den schnelltmöglich rausschicken sollen (Termin ist zwar 23.02 aber naja...)
jetzt hat der Berater den in ne Schublade gesteckt.... ich glaube ich werde Ende nächster Woche mal vorbeigehen und fragen ob das abgeschickt wurde :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh