[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Doch, auch für bessere Arbeitsbedingungen...aber davon profitieren die gerade erwähnten Menschen ja nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offen gesagt habe ich mittlerweile mit den "armen Schweinen" in den Callcentern kein Mitleid mehr. Wer sein eigenes und unter Umständen das Leben seiner Familie damit finanziert, andere permanent tu terrorisieren, der muss eben auch ab und zu die Konsequenzen kennenlernen.

Das gilt umso mehr, weil Telefonstalking schlicht und ergreifend strafbar ist und sich der involvierte Callcenter Agent unter Umständen selbst strafbar macht.

Du bist auch so ne Straftat :shake:


Ich spreche mal aus, was die anderen hier meinen: du hast davon einfach keine Ahnung. Was an sich ja nicht schlimm ist, aber dann brauchst du halt auch keinen vom Pferd zu erzählen.

Und nein, Callcenter ist nicht das selbe wie Logistik :stupid:
 
Ich spreche mal aus, was die anderen hier meinen: du hast davon einfach keine Ahnung.

Soso, keine Ahnung:


§ 238 STGB

Nachstellung

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer einer anderen Person in einer Weise unbefugt nachstellt, die geeignet ist, deren Lebensgestaltung schwerwiegend zu beeinträchtigen, indem er beharrlich

1. die räumliche Nähe dieser Person aufsucht,

2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu dieser Person herzustellen versucht,...
 
Ich mutmaße mal: wer so tief gesunken ist, dass er vom Jobcenter zu einem Callcenter beordert wird, der kennt sich nicht unbedingt so gut aus...
Aus Sicht des gemeinen Luxxers ist vieles logisch, was sich dem einfachen Geiste nicht erschließt.
 
So tief? Rate mal wo ich arbeite.
 
Ich hab es auch nicht ernst genommen.
 
Selbst wenn ein Gericht die schwerwiegende Beeinträchtigung verneint und das als Straftatbestand nicht durchgeht, ist eine Strafanzeige als solche erst einmal eine recht scharfe Waffe, die dem Callcenter Betreiber sauer im Magen liegen dürfte. Die nächsten Möglichkeiten wären dann eine Unterlassungsklage wegen unerlaubter Telefonwerbung sowie eine Anzeige bei der Bundesnetzagentur. Bußgelder bis zu 300000 € sind hier möglich.

Wie dem auch sein.

Kein Callcenter Agent bzw. Arbeitnehmer ist in Deutschland verpflichtet Arbeitsanweisungen auszuführen, welche gegen deutsches Recht verstoßen. Soetwas war und ist nicht sanktionierungsfähig.
 
Gegen die kann man sich zur Wehr setzen. Insbesondere wenn Sanktionen illegal sind.

Meinst du ernsthaft, das dass JobCenter es juckt was legal oder illegal ist?
Für die gibt es nur ein geltendes Recht und das ist das SGB.

Er war bei einem großen deutschen Logistikunternehmen beschäftigt und hätte seine Arbeitsaufgabe nur bewältigen können, wenn er permanent gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt. Kurzum, er bekam mehrere abmahnungen, anschließend die fristlose Kündigung und vom Jobcenter eine 3-monatige Sperre. Dagegen wurde sofort eine richterliche Anordnung erlassen und um das ganze wasserdicht abzuschließen, Klage eingereicht. Die hat er gewonnen. Unter anderem weil nachgewiesen werden konnte, daß die gestellte Arbeitsaufgabe unmöglich zu erledigen gewesen wäre, wenn er STVO entsprechend gefahren wäre.

Wenn er da Minimum 2 Jahre war, ist für ihn das Arbeitsamt zuständig und nicht das JobCenter.
Und Gesetz dem Fall er hat gewonnen, dann ist das immer noch kein Freifahrtschein für alle anderen, sondern war eine Einzelfall Entscheidung.


Wenn ALLE das genauso konsequent durchziehen und sich gegen solche Arbeitsbedingungen zur Wehr setzen würden, gäbe es die schlichtweg nicht.

Können wir dann wieder zur Realität zurückkehren oder willst du im Märchenland bleiben?

Und merkst du auch was? Ich rede die ganze Zeit von Arbeits- und nicht von Stellenverweigerung.

Ist für das Arbeitsamt und das JobCenter das selbe, denn du weigerst dich zu Arbeiten.
 
Einmal bei Schnee durch bietet Stadt, Auto noch dreckiger als vorher.
Und hinten links klappert was. Bei 23k km.
Mal in die Werkstatt bringen.. Nicht mein Wagen, und voll in der Garantie.
 
diese klemmbrettpisser auf den supermarktparkplätzen...

ist es eigentlich ok die polizei zu rufen?
 
was machen die?

edit: mich nervt der AMD USB 3 treiber-schrott
 
Zuletzt bearbeitet:
Krank. Diese Welle nervt. Das dritte Mal dieses Jahr.
 
4-5 mal wurde ich deswegen schon nach dem aussteigen angesprochen.
 
Diese Waschmaschine. Frag mich wie die Vorbesitzer darauf gekommen sind. Absteigend nach Lautstärke sortiert und die erste genommen? :wall:
 
Die neue Unart von Tapatalk random ein Popup mit Tapatalk Pro Abo zu öffnen, und egal wo man am Bildschirm hin klickt, man kommt direkt zur Bezahlseite. How about no.
 
Ich glaub wegen dem Klemmbrett müsste der Supermarktmitarbeiter die Pol rufen. Oder selbst einschreiten. Hausrecht und so.
Selbst rufen vermute ich gilt erst wenn die einen persönlich schädigen.
 
Jo. Bescheid sagen das da Leute auf dem Parkplatz Zeug verteilen/unterschriften sammeln was auch immer. Dann werden die verwiesen. Wenn das nichts hilft Polizei. Aber auch das wird dann vom Markt eingeleitet.
 
Guten Tag Philipp,
wir konnten Ihre E-Mail(s) leider nicht zustellen. Der Empfänger hat sich möglicherweise von der Amazon.de-Plattform abgemeldet oder kann keine weiteren E-Mails mehr empfangen.

Meinen die das Ernst?

Scheinbar hat noch nie jemand von Amazon selbst irgendwas über Marketplace bestellt und Probleme gehabt. Wie kann es denn sein, dass so ein Scheiß Kontaktformular von Amazon nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wegen dem Klemmbrett müsste der Supermarktmitarbeiter die Pol rufen. Oder selbst einschreiten. Hausrecht und so.
Selbst rufen vermute ich gilt erst wenn die einen persönlich schädigen.

Könnte theoretisch unter "aggressives Betteln" fallen - damit kannste immer aus eigenem Interesse die Polizei holen.
Nur sind die wahrscheinlich schnell weg, wenn der blausilberne Wagen auf den Hof fährt.
 
sollen sie in zivil kommen und sich als köder anbieten. das wäre sicher lustig xD
 
weiß auch nicht, egal was microsoft macht => mir gehts auf die eier.
check ich jetzt halt 3 wochen meine emails nicht, was solls. :)

mehrere sicherheitsfaktoren irgendwo einbauen ist ja ne schöne sache, dieser aber zu forcen und dann auch noch keine möglichkeit bieten anders ans konto zu kommen ist dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh