wenn du text so gut lesen würdest wie du klugscheissen kannst würden große haufen bei rauskommen.
Für den außenstehenden stelle ich mir das schon bisschen komplizierter vor, zu entscheiden, ob du oder ich am klguschiessen ist. Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
ich habe geschrieben das die natur sich seit millionen jahren darauf eingestellt hat und dann kommst du mit den hühnern und ein paar tausend jahren um die ecke...
Ich fand das passender, als deine Zeitangaben, aus der Zeit der Dinosaurier.
und ja die natur hat nichts mit "zeit" am hut.
unser körper richtet sich aber trotz moderner welt und künstlichem licht immer noch nach der natur.
Du meinst Sonnenaufgang raus aus dem Bett und Sonnenuntergang ab ins Bett? Ja. Soweit richtig. Nur leider hat das mit Sommerzeit/Winterzeit nichts zu tun. Hier geht es darum wieviel Uhr der Wecker
DABEI zeigt, wenns jeweils soweit ist.
Du hast es also schon richtig von mir aufgeschnappt, die Natur hat nichts mit der Uhrzeit zu tun. Und darum geht es bei dem Thema auch nicht um die Natur, sondern darum wie hell/dunkel es jeweils ist, in der VON UNS festgelegten Stunde -> Nachdem du mir erzählt hast warum ich falsch liegen sollte stellt sich heraus, du hast das Thema noch garnicht begriffen
@BessereHälfte
Super, von uns Argumente gegen eine Zeitumstellung erwarten als Gegenfrage. Aber nicht ein einziges Sinnvolles Argument dafür zu bringen warum wir eine Zeitumstellung behalten sollten...
Das ist, hatten wir schon, Auslegungssache. Ich kann momentan weder was dazu noch dafür, daß du für diese nicht zugänglich sein möchtest. Du hast alle Beiträge dazu gelesen?
Primär warst du aber nicht in der Lage zu vernehmen, daß es auch noch darum gehen kann, ob wir nun die Winter- oder die Sommerzeit behalten sollen. Momentan wird die Sommerzeit leise miterwähnt, wegen der Abschaffung der Umstellung.
Das würde noch gehen. Es gibt aber auch Schwachmatten die sich für die Abschaffung der Winterzeit einsetzen.
Also sie wollen sozusagen nicht die Zeit der Umstellung abschaffen, sondern die Umstellung ganzjährig behalten. Darum ging es mir vor allem.
Und was idiotische oder nicht vorhandene Argumentation angeht, hier, euren Milchkühen, den Bauern, und der Technik ist das scheissegal
Milchkühe: Ohne Jetlag in die Sommerzeit | agrarheute.com
In der Erntezeit, wo der Bauer auch mal was anderes zu tun hat, gibt es diese Schwankungen also auch. Da wird eh nie auf Minuten genau abgemolken. Wie seelenkrank schon schrieb. Dafür braucht es Millionen Jahre bis sich sowas in den Körpern als DNA wiederspiegelt. Oktober bis März so, März bis Oktober -1h, da spielt kein Kuhkörper verrückt...