[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: Draußen hat irgend jemand seit Stunden irgend ein Gerät am dauerlaufen das nen komischen durchdringenden hohen Ton macht. Kann man Musik noch so laut haben, ohne die Nachbarn zu beschallen, hört man trotzdem. Und Fenster zu machen bei dem angenehmen Wetter is nicht.
Hört sich an wie so nen Staubsauger.
Hingehen und mit denen reden, sonst Behörde einschalten. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte was arbeiten aber hab keine Lust wie immer. Arbeiten ist scheisse.

Außerdem will ich ne Freundin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hingehen und mit denen reden, sonst Behörde einschalten. ;)

Ist Schwerig zu Arbeitszeiten. Durchdringende Geräusche müssen ja nicht unbedingt laute Geräusche sein. Da zuckt eine Behörde dann auch nur mit den Schultern. War übrigens eine Straßenbaustelle in der nähe und ca. ne viertel Stunde später vorbei.
 
Bei kleinen Kindern gibt's kein Gesetz worunter das fallen könnte. Die muss man ertragen.

Keks:
Morgen gibt's Windows 10 auf den Rechner, aber heute will Windows 7 noch 350MB Updates installieren. Herrlich.
Kann denn leider nicht anders herunterfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden kann man aber dennoch mit ihnen.
 
Keks:
Meeting - ziemlich oberflächliches Thema.
Warum ich als Technik zwingend dabei sein muss ist mir noch nicht ganz klar.
sowas kommt vor.
ich habe heute bisschen kundeaufträge gemacht und dann viel excel, damit wir unsere fertigung umstellen können. der bereich kfz-bordnetz ist leider sehr komplex
 
Hach wie toll, wenn jemand in die Stube kommt und alle anmeckert, dass die Betten nicht ordentlich sind.
(Nicht die Feldwebel die das bei der Kontrolle ordentlich finden sondern andere Rekruten die einem absolut garnichts zu sagen haben)
 
Größe zeichnet sich auch dadurch aus, sich einzugestehen, mal Unrecht gehabt zu haben (dazulernen etc). Aber sein Unrecht mit Überheblichkeit zu überspielen, um einfach nur Recht zu fordern, mit allen Mitteln, ist einfach nur erbärmlich.
Mein Reden. Ich versuch ja nachzuvollziehen warum das Zitat jetzt auf mich, und nicht auf ihn zielen sollte. Oder hab ich das grad falsch verstanden?
du erscheinst mir aber lernfähig. Daher noch abschliessend:

Er ging mit deiner Meinung. Ok, das verstehe ich. Aber die Stelle wo er das besser gemacht haben soll, die fehlt mir irgendwie. Du klatscht mit, weil das mit deiner Meinung geht. Kannst du das nicht einfach SO sagen? Verstehe dabei das pseudointellektuelle nicht.

Rein Informativ. Wobei meinerseits zufreidenstellend: die Kühe möchten laut Text 2018 endlich aus der Diskussion raus...
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Sommerzeit-Umfrage-der-EU-Kommission-Millionen-Anfragen-lassen-Server-aechzen-4106316.html

Wie schon davor gesagt ;) Das Beispiel mit den Kindern war garnicht so schlecht. Das war wenigstens nachvollziehbar :) Hier ging es aber eurerseits die meiste Zeit... um die Kuh. Von mir Vorgebrachtes hatte den argumentativen Level von dem oben zitierten. Bestenfalls. Meist hat man sich uaf garnichts eingelassen und die eigenen Argumente wurden schlicht drüber hinweg posaunt.
Was hat das mit einer Diskussion zu tun? Unerklärbar mit welcher Begründung du dich jetzt erfrechen möchtest der anderen Seite irgendwas von "erbärmlich" zu erzählen. Deine Kritik daran basierte ausschliesslcih auf Beweis durch Feststellung. Für einen Logiker fast schon eine Freakshow.

Ciao. Machs besser :)
 
Geht ja darum, dass die Leute die mir zu sagen haben wie ich das Bett machen soll es ordentlich (genug) finden und die, die absolut nichts zu sagen haben die Fresse aufreißen.

Das sind die selben Leute die nach 3 Minuten Pause wieder stramm stehen wenn 10 Minuten Pause angeordnet sind. Ja klar nicht alles auf den letzten Drücker, aber sowas. Grotesk.
 
Wieso führst du eigentlich kein Videotagebuch? :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Bund hätte hier wohl einigen gut getan, mir inklusive.

naja am anfang zimmern sie dir gehorsam und ordnung ein aber das lässt dann auch wieder nach...
wenn man als schlampe hingeht geht man auch als schlampe (im sinne von ordnung) wieder weg bzw man lässt das "antrainierte" recht schnell wieder fallen.
ich mein wenn man sich als ziel setzt da eventuell ein studium zu machen und dann ne offi laufbahn ok.
aber man sollte sich immer im hinterkopf behalten das man auch mal wo hin mit muss und selbst wenn man körperlich heil raus kommt kann das leben dann trotzdem im arsch sein.
selbst zu meiner zeit mussten sich leute die freiwillig verlängert haben schon darauf einstellen das sie dann im damals laufenden konflikt am Balkan hin müssen.
die tollen werbeprospekte und videos bereiten dich nicht auf sowas vor und ich denke nicht das du wenn was sein sollte später großartig hilfe bekommst.
 
naja am anfang zimmern sie dir gehorsam und ordnung ein aber das lässt dann auch wieder nach...
wenn man als schlampe hingeht geht man auch als schlampe (im sinne von ordnung) wieder weg bzw man lässt das "antrainierte" recht schnell wieder fallen.
ich mein wenn man sich als ziel setzt da eventuell ein studium zu machen und dann ne offi laufbahn ok.
aber man sollte sich immer im hinterkopf behalten das man auch mal wo hin mit muss und selbst wenn man körperlich heil raus kommt kann das leben dann trotzdem im arsch sein.
selbst zu meiner zeit mussten sich leute die freiwillig verlängert haben schon darauf einstellen das sie dann im damals laufenden konflikt am Balkan hin müssen.
die tollen werbeprospekte und videos bereiten dich nicht auf sowas vor und ich denke nicht das du wenn was sein sollte später großartig hilfe bekommst.
Auch vom zwischenmenschlichen kann man da vieles mitnehmen. Ich wollte ja damals aber wurde wegen angeblich kaputter Knie ausgemustert. Ich wollte damals direkt nach der Ausbildung hin und meinen Meister dort machen, damit wäre mir auch die Türe zu einem Studium geöffnet worden. Naja hat nicht sein sollen.
 
Sind die Zeiten nicht schon lange vorbei?
Kann sein, daß sie wieder kommen, wenn Trump hier alles reduziert...

Der Drill Ordnung in einer hochpedantischen Form zu halten, ist hirntote Shice. Es gibt wirklich wichtigeres was man beim Bund vernünftig eingetrichtet bekommen könnte. Machen sie nicht wirklich. Das ist eher drauf ausgerichtet aus verzogenen Teenager-Schlampen bekömmliche Mitbürger zu machen.
2018... Lächerlich.

@Chefpilot
"Gesessen" ;)
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Zwei Monate AGA und den Rest „gesessen“ :-)

Hab noch 6 Wochen LKW-Führerschein gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit 17 während der Musterung zum Glück noch Draht im Gesicht :fresse: das Geld wollten die sich sparen. Also haben die mich nur als Reserve eingestuft aber nie wieder angerufen. Zum Glück.. Hätte keinen Bock drauf gehabt. So hab ich ein Jahr gespart, und das für Nebenjobs, Weiber und Party investiert.. Ich hätte es fast verplempert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh