Hatte da die Anstalt nicht mal fabelhaft gezeigt wie viel die Stimme der Bevölkerung wert ist? Vor allem wenn es auf ebene der EU geht? Und wenn die das zeigen, dann ist das selten ein Positives Resümee.
Sicher kann der Bürger die Regierung wählen in einer Demokratie. Doch wir wählen die ganze Zeit und es wird weiter ermöglicht das Firmen uns zum Gläsernen Kunden machen. Zumal die Regierung ja selber teils mit gewissen Daten handel treibt.
Die Türken haben gerade auch an sich ein fragliches System gewählt obwohl vieles davon schon vor der Wahl klar war. Und auch die SED musste mal gewählt worden sein.
Die USA sind genauso Demokratisch, hatten aber nur die Wahl zwischen Pest und Cholera was diese Belange betrifft. Soll ich weitere Beispiele aufzählen in denen Wahlen entweder fraglich sind von den möglichen Ergebnissen, oder bestimmte Systeme erst durch die Stimme der Bürger möglich wurde?
Man muss es mit seinem Protest sicher nicht so (für meine Begriffe) übertreiben wie Chaoz. Doch wenn nur diese Sogenannten Eliten übrig bleiben zum Wählen würde ich dem Bürger dahin gehend keine Schuld geben. Jedenfalls nicht wenn es um Wahlen geht. Gibt ja noch andere Möglichkeiten der Einflussnahme. Nur erfordern diese halt mehr Arbeit als alle paar Jahre in eine Schule zu stapfen und ein, zwei Kreuzchen zu machen.
Und ja, ich bin der Ausgelichene, weil alles was ich bisher gelernt habe ist, das es nur sehr selten echte Extreme gibt bzw diese die Lösung sind. Der deutsche Staat baut scheiße, hilft aber auch. Eine Firma versucht schlupflöcher zu finden, muss aber auch gewisse dinge tun um sich zu erhalten und noch Arbeitskräfte zu halten. Ein Linker kann auch mal sagen das er findet das so mancher Ausländer nicht kommen sollte, genauso wie ein Rechter sagen kann, das Hilfe Bedürftigen ruhig kommen sollen. etc. Die Welt ist halt nicht Schwarz/Weiß. War sie nie und wird sie nie sein.
@Topic: Man kekst mich das Wetter... Laut Unwetterradar bzw Regenradar ist über Erfurt gerade eine Regenfront drüber geflogen. Stimmt auch, aber Geregnet kann sie nur außerhalb Erfurts, denn hier passierte nichts. Auch wenn es das Regenradar so angezeigt hat.