[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich verstehe das mit dem Bargeld und der Kontrolle nicht, das ist auch nur Papier und das andere sind halt Chipkarten. Geschenkt.

Wer Kontrolle will muss Edelmetalle als Währung nehmen.

Ist doch einfach: Wer will, sperrt deine Chipkarte (aus welchem Grund auch immer). Andere haben die Kontrolle über jede deiner Zahlungen.

Hast du Bargeld erst einmal in der Hand, wird es von nahezu jedem angenommen, niemand kann deine Zahlungen kontrollieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hörte dort bisher jedenfalls niemanden meckern, dass er sich mit so jemandem die Stadt teilen muss ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Warte ml bis er bei dir wohnt.
 
Quote mich mal selbst. Natürlich wurde das Paket heute nicht zugestellt.

Hab grad echt n ziemlichen Hass auf diese .... bei DHL

Natürlich hat sich auch heute der Status der Sendung nicht geändert. Sprich es liegt seit Samstag einfach so irgendwo rum. Wenn das bis Donnerstag nicht zugestellt ist gehen mir 50€ durch die Lappen.
 
Ist doch einfach: Wer will, sperrt deine Chipkarte (aus welchem Grund auch immer). Andere haben die Kontrolle über jede deiner Zahlungen.

Hast du Bargeld erst einmal in der Hand, wird es von nahezu jedem angenommen, niemand kann deine Zahlungen kontrollieren.
Für die meisten Unwichtig, für die anderen -> Edelmetalle oder anonyme Prepaid Kreditkarten.
 
und deine prepaid kreditkarte lädst du am PC auf? bzw bist du dir sicher das diese transaktion nicht getrackt wird?
und was willste mit edelmetallen?
ausser auf halde legen für die "zeit danach" kannst du erstmal nichts sinnvolles mit anstellen (und der wert davon wird nach einer krise wieder neu festgelegt in der zwischenzeit bekommt du bedrucktes papier dafür oder hast glänzendes metall).
du kannst zwar in krisenzeiten dir was von kaufen, aber das brot kostet dann halt auf einmal ne unze...
 
Wieso sollte das Brot eine Unze kosten? Der Metallpreis ist ein Weltweiter Kurs und nicht auf eine einzelne Währung fest gelegt. Genau deshalb ist es ja eine Wertanlage und relativ Stabil im Gegensatz zu jeder Währung.

Wenn das Brot vorher nen halbes Gram kostet, dann kostet es auch danach. Und man bekommt für das Brot, genauso wie für das halbe Kram Gold 20.000.000.000.000€

Oder anders aus gedrückt. Materialien werden bei einer Inflation nicht mehr wert, sondern die Währung wird weniger Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
derjenige der dir im krisenfall das brot verkaufen möchte bestimmt dann über den preis (schwarzmarkt).
sonst niemand,mit weltweiten tabellen kannst du dir dann maximal den hintern mit abwischen...
EDIT: ich glaube auch nicht das der goldpreis den reelen "gegenwert" abbildet im moment.
wir stecken weiterhin in einer systemkrise und der goldpreis sollte dann ja eigentlich steigen.
tut er aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kriesenfall fragt der mit dem Brot nach Eiern oder Butter.
Doch wie man in den 20er Jahren gesehen hat, haben die mit Scheingeld ihre Schulden verloren, aber die meisten ihr Vermögen genauso. Derjenige mit Wertvollen Sachgütern wie Imobilien, bestimmte Materialien, etc hat seinen Reichtum behalten.
Und da Gold und Silber seltene Metalle sind, sind sie selbst nach einer möglichen Bereinigung immer noch viel wert. Und sie werden auch immer mehr Wert werden, da es Metalle sind welche man für die Moderne benötigt. Vor allem Gold bei diesen beiden Beispielen.

Und selbst wenn man 20.000€ in Gold an legt und es nach einer Kriese weniger wert Wurde, hat man immer noch 10.000€ statt 0€

Gold wird erst überflüssig, wenn die Zombie Apokalypse ausgebrochen ist, nicht wenn es mal wieder eine Finanzkriese gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und deine prepaid kreditkarte lädst du am PC auf? bzw bist du dir sicher das diese transaktion nicht getrackt wird?
Wenn es mit BC geht sollte sowas kein Problem sein.
Aber mal ehrlich, das ist doch paranoid. Wenn du wirklich etwas anonym kaufen willst gibt es doch Kryptowährungen und alles was es im Laden gibt ist doch echt egal.
Schön Seelenkrank hat 5€ bei Rewe bezahlt, wen juckts? Das läuft realistisch gesehen maximal durch nen Algorithmus der ne Statistik erfasst.

@gorsi
Sollte keine Pro oder Contra Gold Diskussion werden.
 
habe ich ja geschrieben das nach der krise dein edelmetall erst wieder einen gegenwert (in neuer währung zb.) bekommt.
sofern der staat dir nicht den besitz verbietet (gabs schon) und es beschlagnahmt.
deine immobilien sind zwar was wert und mögen danach noch vorhanden sein (als ganzes oder trümmerhaufen) aber auch hier kann sich der staat schadfrei halten und du bekommst eine zwangshypothek aufgedrückt.
darfste dein haus 2x bezahlen und der staat ist seine schulden los.

@Daunti:
es geht nicht darum das da steht "5€ bei Rewe" sondern das anhand dieser daten deine Vorlieben oder sogar bewegungsprofile erstellt werden können.
bargeld ist da wirklich anonym und nur darum geht es.

wenn ich kohle hätte würde ich wohl auch physisches gold/silber kaufen und mir unters bett legen.
aber das wird nicht vorkommen...
 
Leute ihr seid als einzelne Personen schlicht uninteressant. In diesem System seid ihr nur Nummern.
Kein Mensch wird das interessieren was du machst, das ganze geht nur durch einen Code.
 
Mir fallen dazu soviel Dinge ein, die ich eigentlich gerne schreiben würde, aber dann fange ich wieder an, in Internet zu diskutieren. Das ist noch nie gut ausgegangen, und in Endeffekt wieder nur eine große Zeitverschwendung, weil wieder jemand nur die Hälfte liest oder versteht... :fresse:
 
Diese drecks Baustelle hier im Hbf, bis Essen West ist man im plan und ab da bis zum Hauptbahnhof ( ein halt weiter) holt man sich bis zu 7 Minuten Verspätung rein, weil der komplette s Bahn Verkehr, wegen der Baustelle über einen Bahnsteig läuft. Nervt mich als Fahrer nicht weniger als die Fahrgäste.
 
Und wenn einmal die Nummer vertauscht wird, ist dein Leben kaputt?

Außerdem sollte jeder Sicherheit bei seinen Zahlungen haben. Das ist, als würdest du sagen, dass Meinungsfreiheit ja egal sei, weil sich ja eh niemand für deine Meinung interessiert.
 
Was kippst du dir denn rein?
Ich komme mir ja fast vor als würde ich mit Reichsbürgern diskutieren. Oder hast du Angst, dass eine falsche IBAN dein Leben zerstört?

Meine Güte, zieh ne Maske auf wenn du zu Rewe gehst oder schmink dich, es gibt dort Kameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Bargeld haben alle die Sicherheit, bezahlen zu können. Bei Kontrolle über den Geldfluss hast du auch keine Probleme. Aber andere Leute haben Probleme. Schon mal an Regierungskritiker in China gedacht? Die bekommen auch Probleme. Es ist die Minderheit, die eine Demokratie schützen muss.

Deine Sichtweise ist höchst egoistisch und das kann eine Demokratie gefährden, in dem wichtige Grundrechte aufgehoben werden.
 
Du kannst das Geld doch in einen Umschlag stecken und den mit der Post zu Netflix schicken. :)

Btw Netflix kann man glaube tatsächlich bar zahlen. Gibt so Guthaben Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prepaid Karten gibt es ja für beinahe jeden größeren Dienst.

@Daunti
Sagt dir Stasi noch was? Da war man auch nur eine Akte unter vielen. Zu denken das es jetzt auf ein mal im Sinne des Bürgers funktioniert, während es noch nie nicht ausgenutzt wurde von Staat, Wirtschaft oder Kriminellen ist ganz schön Naiv. Das funktioniert vielleicht bei Star Trek. Aber die Serie ist Utopie.

Bargeldlos zu sein hat klar Vorteile, aber genauso auch Nachteile. Doch so lange es bei einem solch wichtigen und bestimmenden Gut wie Geld noch Nachteile gibt welche teils nicht unerheblich sind, sollte man sich stark überlegen ob man das möchte.
 
Telekom schickt eine August Rechnung trotz Kündigung zum 31.07.

Bei Anruf hieß es „dass es normal sei, die Zahlung aber nicht ausgelöst wird“. Blöd nur, dass das Geld abgebucht wurde :bigok:
 
Du musst denen schon 1-2 Jahre Zeit geben. Das Buchungssystem muss sich mental darauf einstellen, dass von deiner geliebten Kontonummer nichts mehr kommt.
 
Netflix bräuchte dringend mal eine Funktion die Vorspänne automatisch zu überspringen...

Ist es dir zu viel ein mal pro Folge am Anfang auf den Knopf zu drücken, damit das Intro geskipped wird?
 
Mein Panasonic spielt auch immer das Intro ab, da gibt es die skip Funktion nicht. Am Tablet und am fire TV schon.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Joa, dann ist da ne veraltete Netflix Version drauf.
Genau aus dem Grund nutze ich die Smart-TV-Funktionalität nicht mehr, sondern habe einen Fire-TV-Stick dran.
Mein Netflix am LG wollte bei jedem Login wieder meinen Benutzernamen und Passwort.
Die werden halt einfach nicht mehr geupdated.
 
Ich halt es nun jedenfalls schon seit erreichen erste Schnapszahl mit 11 Jahren lang das Ich außer Miete, Versicherung und Festnetz samt DSL alles nur in Bar bezahle.

Einzige Ausnahme die Ihren Tribut fordert ist Amazon mit Gutscheinen was Mir auch nicht so ganz koscher ist da sich auch die Bestell Historie nicht löschen läst ..........

Perfect Privacy VPN nur per Bar Einschreiben und ansonsten hütte Ich meine noch gut 7 anonym freigeschalteten Prepaid Sim"s von Aldi wie meine Augäpfel und hoffe das der Hauptfeind / die Fed so zu sagen nicht noch auf die Idee kommt beim Kauf von Guthaben Bongs dafür den Perso erfassen zu wollen .........

Paysafecards ? Bei mehr als einer zicken viele rum bei der Ausgabe dazu hat Paysafe alles wie Tor und sämtliche meiner VPN Server IP"s gebannt heist also das Sie hier die anonyme PrePaid Sim zum bann bringen könnten je nach dem was man im Darknetz kauft ........

Einzige Option ist gegen fast 12% Gebühren mywirecards zu sammen bei tanken (kein Ausgabelimit in der Anzahl aber immer ausverkauft) und diese auf Skrill (bis zu 10x) zu verknüpfen "dank" 100 Euro Zensur.

Selber Minen fällt auf der Stromrechnung aus dem Rahmen (das Problem haben Homegrower auch schnell) so das hier mal wieder RL und Barkauf beim Trefffen die beste Option ist was Monero und Bitcoins anbelangt.

Neben der anonymen Barüberweisung am Schalter bis 1000 hat die EU ja auch die anonymen Prepaid Sims geklaut natürlich ohne Debatte im Paralment geschweige Volksentscheid so schaut Faschismus aus der auch von der 5% Hürde gestützt wird aber hauptsache Merkel kann 2 Mio einladen !!
ab
PS: Ja Ich bin ein Narzist der sich verfolgt fühlt na und ? oder doch nur jemand mit Erkenntnis was passiert wenn das Gouverment totalitär wird ? urteilt selber !

Schaut nur mal nach China und Soliscore die neue Zivilrechtliche Exekution / saubere Form von weißer Folter von Unliebsamen !

Und Rewe ? Hat nun alles in Bar gekriegt Heute im Laden und die Antwort ob die Rechnung in Bar im Laden zu bezahlen ist steht aus LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden alle Sterben!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh