[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand sollte mal was gegen diese lästige Hässliche-Hintern-Anseh-Pflicht unternehmen, bevor er daran denkt, die Wehrpflicht wieder ausauszusetzen.
 
Vielleicht waren sie fett und deshalb nicht zu übersehen. :wink:
 
Ja und? Wie gut die Bezahlung für die Zwangsarbeit ist, ändert nichts daran, dass es sich um Zwangsarbeit handelt. Wenn die Bezahlung besser wäre als damals, als ich Zwangsarbeit geleistet habe, dann gäbe es auch genug Freiwillige.
Es gibt in so vielen Bereichen nicht genug Freiwillige. 1900€ Netto als ungelernter, was ist daran zu wenig? Außerdem ist das nur das Grundgehalt, bist du verheiratet? +140€ etc
Sorry wirklich, das ist nicht wenig
Bzw FWDLer bekommen 1100, dafür aber keine Bahnkosten, keine Essenskosten und keine Kosten für die Unterkunft
Und eben das ist überholt und passt nicht zur heutigen Lage. Motiviert und gut ausgebildet muss das Ziel sein – und das geht nicht mit AGA und n paar Monaten danach.
Also eine Armee ohne Mannschaften super Idee. Der Wehrdienst ist einfach dafür da um eine Reserve zu bilden und im V-Fall genug Truppen zu haben.
Die müssen nicht ins Ausland und wenn Deutschland wirklich mal angegriffen wird werden einige Leute motiviert sein (ja ich rechne auch nicht damit, dass wir wirklich in absehbarer Zeit angegriffen werden)
 
was nützen dir truppen wenn keine funktionierende technik vorhanden ist?
und motivation?
welche? die vors kriegsgericht und erschiessungskommando zu kommen wenn du nicht antrittst? *wow* da fühlt man sich ja richtig motiviert seine rübe zu riskieren...
 
Keks: Menschen die nicht lesen können

Du musst nur was machen, wenn Deutschland angegriffen wird und das sollte doch Motivation genug sein zu kämpfen oder bleibst du in nem brennenden Haus sitzen anstatt alles zu tun damit es aufhört zu brennen?
 
Es gibt in so vielen Bereichen nicht genug Freiwillige. 1900€ Netto als ungelernter, was ist daran zu wenig?

Ich bekäme für eine deiner jugendlichen Nieren auf dem Schwarzmarkt 30000 Euro. Aber nur, solange du sie nicht beim Bund in Alkohol ertränkt hast. Ich geb dir die Hälfte ab, nachdem ich sie, ohne dich vorher zu fragen, deinem tarngefleckten Körper entrissen und im Darknet verscherbelt hab. Das finde ich voll fair. Es geht nicht darum, ob oder wie gut Zwangsarbeit bezahlt wird, sondern darum, dass es sich um Zwangsarbeit handelt.
 
Es geisterten doch in letzter zeit durch Social Media und Nachrichten dauernd diese Durchschnittsgehälter. Wenn ich mir die so anschaue liegen die 1900€ Netto ja gerade so noch im Durchschnitt. Aber langt auch nicht immer. Und da dies nur Durchschnitt ist, weis man was noch so verdient werden kann. Da würden wohl die meisten allein des Geldes wegen und weil sie womöglich ihr Hobby zum Beruf machen können, lieber in die Wirtschaft als zum Bund gehen.
Ja, 1900€ ist nicht all zu wenig, aber vom Hocker reißt das auch nicht wirklich.

Oder anders aus gedrückt, in meinem erlernten Beruf als Fachkraft für Lagerlogistik wäre das in etwa das Durchschnittsgehalt würde ich in den besser bezahlten Westen gehen. Und diese Berufsgruppe ist eine der ehr unter bezahlten.
Würde man in der richtigen Firma noch eine Leitende Tätigkeit übernehmen, käme man wohl noch über dieses Gehalt.
Dazu kannst du dir den lohn Thread im Off Topic mal an schauen. Finde da sind nicht wenige darunter die darüber liegen.

Und mal ehrlich. Wenn man freiwillig sein Leben riskiert, will man sicher mehr haben.
Ich würde mit den 1900€ Netto nicht wirklich Prahlen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1900 als Ungelernter und du vergleichst das mit nem Ausbildungsberuf. Außerdem Leben riskieren, im Ausland bekommst du einen Zuschlag, Steuerfrei der oft über das Monatsgehalt drüber geht.
 
Mir ist beim Umsetzen meine Sora Vitrine mit den Slotcars aus Hand gerutscht und von 20cm Höhe auf den Boden geknallt. Ein Wochen alte Vitrine hin, immerhin die 12 (teils hochwertige) Autos sind unversehrt :heul:
 
@Daunti
Man kann in meinem Beruf auch locker Quereinsteiger machen. In den meisten fällen ist das recht Problemlos. Und dann bekommt man dennoch diese Gehälter. Und mein Beruf ist da nicht er einzige. Es sind zum Beispiel auch schon viele Grafikdesigner ohne Studium oder spezielle Ausbildung in entsprechende Berufe gekommen und teils können die noch mehr verdienen.

Und auch wenn man mehr bekommt weil man dann sein Leben riskiert. Man riskiert immer noch sein leben und hat, wie du ja nun genauer wissen dürftest, extrem viel zu beachten als Soldat. Waffenhandhabung, Kriegsgesetze, sicher auch ein wenig Diplomatie, die Technik mit der man um geht wie Fahrzeuge... usw.

Auch mit 2500€ Netto als Grundgehalt bei einem Auslandseinsatz wäre ich persönlich nicht zufrieden als jemand der sich schon Freut wenn er 2000€ Brutto in seinem Beruf bekommt der Körperlich genauso belastend sein kann (Je nach Firma)...
 
Ja gut, für mich persönlich dann schon fast wieder ok. Wäre ich nicht gänzlich gegen Krieg und fast gänzlich gegen Einmischung. Bleibt aber immer noch eine Entscheidung jedes einzelnen, da es in dem Fall im zweifel kein Netz und doppelten Boden gibt, sondern möglicherweise Körperliche Behinderungen, Psychische schwere Schäden oder auch den Tod.

Zudem steht ja auch in Frage wie Notwendig das überhaupt ist. Wie du ja selber sagst glaubst du nicht das in Zukunft wir so einfach gefährdet werden. Und so lange die EU sowie NATO nicht auseinander fällt, denke ich sind wir in DE an einem der sichersten Plätze auf der ganzen Welt. Oder es kommt gleich die A-Bombe.

Denke mit einer Bündelung aller EU Staaten kann man mit relativ wenig Personal die gesamten Grenzen schützen. Aber dafür muss die Politik sorgen. Doch da sich jeder gleich in seiner Macht beeinträchtigt fühlt bei jeder Kleinigkeit kann man das eh vergessen. Und meiner Ansicht nach haben wir in all den Ländern wo wir nicht sind (Mit Ausnahme der meisten UN Missionen) eh nichts zu suchen. Nicht so lange wir weiter Fehler um Fehler um Fehler machen die wir danach Aufräumen müssen während wie weitere Fehler beim Aufräumen machen.
 
Was ist eigentlich wenn ich absolut null Bock auf die Bundeswehr habe, selbst im Kriegsfall... Werd ich dann direkt erschossen?
 
Kommt auf die Regierung an. Aber soweit mir bekannt wird man beim Desertieren oder Verweigern schon lange nicht mehr erschossen. Zumindest bei NATO Staaten.
Würde aber mal schwer vermuten das man dich dann für Tätigkeiten einsetzt welche die Bundeswehr unterstützt ohne dich in Kampfhandlungen zu bringen. Klamotten Ausgabe, Logistik, etc.
 
Was ist eigentlich wenn ich absolut null Bock auf die Bundeswehr habe, selbst im Kriegsfall... Werd ich dann direkt erschossen?
KDV Antrag stellen, wenn er abgelehnt wird greifen für dich halt Wehrdisziplinarordnung, Wehrstrafgesetz, Soldatengesetz wenn du nicht auftauchst.
Ich glaube maximal 3 Jahre Knast sind drinnen für Sachen die ein Soldat anstellen kann, die für Zivilisten aber nicht strafbar sind. Erschossen wird da niemand.
Es gibt wohl keine Armee in der Welt in der du eine so gute rechtliche Stellung ggü. dem Staat hast wie bei der Bundeswehr.
 
Interessant, hab ich mir so richtig Gedanken drüber gemacht... Hoffen wir mal dass man das auch nie muss.
 
Oder anders aus gedrückt, in meinem erlernten Beruf als Fachkraft für Lagerlogistik wäre das in etwa das Durchschnittsgehalt würde ich in den besser bezahlten Westen gehen. Und diese Berufsgruppe ist eine der ehr unter bezahlten.
Würde man in der richtigen Firma noch eine Leitende Tätigkeit übernehmen, käme man wohl noch über dieses Gehalt.
Dazu kannst du dir den lohn Thread im Off Topic mal an schauen. Finde da sind nicht wenige darunter die darüber liegen.


Kannst du mir mal bitte sagen, wo ich mich als Fachkraft für Lagerlogistik bewerben muss, damit ich 1900€ netto raus kriege? :fresse:

Sitze bei uns im Leitstand und komme an die 1900€ nur ran, wenn es Weihnachts- oder Urlaubsgeld gibt. :fresse2:
 
Bei gesunden kleineren Firmen nach schauen und ein wenig Geduld haben. Die Großen versuchen sich ja ehr den Östlichen Bundesländern an zu nähern.
 
Ich war für paar Monate bei einer kleinen Firma der es sehr gut ging. Dort haben die Leute ganze 1700 brutto! bekommen. :fresse:
 
Das hab ich ja hier schon als Grundgehalt in Thüringen bekommen. Und auch bei dem Beruf gibt es von West nach Ost ein Gefälle. Bzw Thüringen wo ich arbeite gilt als Niedriglohn Land in dem Beruf.
 
Wir reden doch aber von einer 20% Stelle oder? :hmm:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eigentlich werden bei der Wehrpflicht doch Reservisten ausgebildet.
Die jederzeit wieder gezogen werden können, im Fall eines Falles
Sollen doch die Politiker selbst an die Front gehen wenn es soweit ist. DIe sind schließlich für das ganze Elend und die ganzen Kriege verantwortlich durch ihre ganzen Waffenverkäufe usw.

Ich würde NIE für Deutschland Dienst an der Waffe leisten, selbst wenn man mich dafür einknasten würde.
 
Wir reden doch aber von einer 20% Stelle oder? :hmm:

Nö, ganz normale Arbeit 40h Woche. Je nach Firma/Stelle auch mit 10 bis 20km laufen am tag von Regal zu Regal oder den ganzen Tag auf einer Stelle stehen um die Ware zu verpacken.
Soziale Berufe sind leider nicht die einzigen Unterbezahlten ohne die kaum noch etwas funktionieren würde. Ohne Lager wäre es wie ohne LKW und ohne Bauer.

Mein höchstes Gehalt lag mal bei 2100 Brutto mit 80h Überstunden ausgezahlt und durchgehende Nachtschicht, sowie zwei Sonntage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen doch die Politiker selbst an die Front gehen wenn es soweit ist. DIe sind schließlich für das ganze Elend und die ganzen Kriege verantwortlich durch ihre ganzen Waffenverkäufe usw.

Ich würde NIE für Deutschland Dienst an der Waffe leisten, selbst wenn man mich dafür einknasten würde.
Super Einstellung

Bleibst du auch in nem brennenden Haus sitzen?
 
Nie für Deutschland kämpfen heißt nicht das man gleichzeitig in Deutschland bleibt... Bei der Einstellung löscht man das Haus das man nicht in Flammen gesteckt hat nicht, aber man bleibt auch nicht drinnen hocken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh