[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nie für Deutschland kämpfen heißt nicht das man gleichzeitig in Deutschland bleibt... Bei der Einstellung löscht man das Haus das man nicht in Flammen gesteckt hat nicht, aber man bleibt auch nicht drinnen hocken.

Gut, man bleibt nicht selbst drinnen hocken aber man lässt die Leute die sich nicht helfen können drinnen verbrennen.
 
(-)Eins von meinen Ikea Ektorp Sofas hat den letzten Umzug nicht überlebt bzw. ist der Rahmen angebrochen.
(--)Ikea liefert nicht alles, wenn man etwas online bestellen möchte, sondern nur nachdem man zum Laden hingekarrt ist, um denen dann zu sagen, dass man den Kram geliefert haben möchte.
(-----)Am Montag zum schwedischen Möbelhaus, um Bett, Sofa und Kram zu besorgen
(+) muss nicht am WE zu ikea.
 
Stellt sich nur die Frage ob man für einen Grund, für den man nichts kann, auch noch sein Leben anderen geben soll... Wie heißt es bei Rettungsaktionen so schön? Die eigene Sicherheit geht immer vor.
Zudem hat er auch nicht gesagt ob er bei einer Flucht nicht vielleicht andere noch mit nimmt...

Geh also bitte nicht gleich vom schlimmsten aus. Denn damit lagst du bei einem einzelnen Thema auf Anhieb zwei mal falsch.
 
Stellt sich nur die Frage ob man für einen Grund, für den man nichts kann, auch noch sein Leben anderen geben soll... Wie heißt es bei Rettungsaktionen so schön? Die eigene Sicherheit geht immer vor.
Zudem hat er auch nicht gesagt ob er bei einer Flucht nicht vielleicht andere noch mit nimmt...

Geh also bitte nicht gleich vom schlimmsten aus. Denn damit lagst du bei einem einzelnen Thema auf Anhieb zwei mal falsch.
Die eigene Sicherheit geht in gewissen Maße vor, du gehst nicht ohne Wasser und Atemschutz in ein brennendes Haus oder du gehst nicht ohne Waffe in den Kampf. Damit hat es sich aber auch.
Was viele vergessen: Man kann auch als Feuerwehrmann eingezogen werden um seinen Dienst zu leisten, wenn es keine Freiwillige Feuerwehr vor Ort gibt und dann steht man genau vor dieser Situation.
Ich drehe die Frage um.

Warum sollte ich meinen Kopf hin halten, für Scheisse die unsere Volksverräter (Politiker) verzapfen??

Volksverräter?
Wo soll ich dich hinstecken, Rechtsaußen oder Linksaußen? Wer dieses Vokabular benutzt ist nicht in der Lage eine wie auch immer geartete auf Fakten basierende Konversation zu führen.
 
(-)Eins von meinen Ikea Ektorp Sofas hat den letzten Umzug nicht überlebt bzw. ist der Rahmen angebrochen.
(--)Ikea liefert nicht alles, wenn man etwas online bestellen möchte, sondern nur nachdem man zum Laden hingekarrt ist, um denen dann zu sagen, dass man den Kram geliefert haben möchte.
(-----)Am Montag zum schwedischen Möbelhaus, um Bett, Sofa und Kram zu besorgen
(+) muss nicht am WE zu ikea.

(-) Montag zu Ikea, Stühle besorgen :fresse:
 
ah, die ersten tage beim bund zeigen wirkung.
viel spaß dabei die deutsche freiheit am hindukusch zu verteidigen aka raubüberfälle auf fremde ressourchen abzusichern. halte ich für moralisch verwerflich und würde mich nie für sowas in gefahr bringen, aber zum glück muss du befehle ja nur befolgen und nicht hinterfragen.
 
Feuerwehr ist ja mal was ganz anderes als ein dienst an der Waffe in einem Kriegsgebiet. Und auch Feuerwehrleute rennen nicht in jedes brennendes Haus... Während Soldaten durch Befehle gezwungen werden. Ansonsten kann es komisch für sie werden. Solltest du als Freiwilliger Feuerwehrmann eigentlich besser wissen als ich...

Dazu kommt das man in der Feuerwehr keine Diplomatischen Fehler bereinigt, sondern höchstens die Finanziellen wegen fehlender Anreize oder schlechter Ausrüstung. Aber selbst wenn es eine schlechte Ausrüstung gibt, dann wird niemand gezwungen damit in ein Feuer zu gehen. Während der Soldat mit schief schießenden Waffen ausgerüstet wurde und trotzdem auf Patrouillier gehen muss wo mal eben eine IDE neben einem explodieren kann...

Dein vergleich hinkt hier echt gewaltig.

Und wie willst du so manchen Politiker denn sonst nennen? Ist die olle Erika jemals eine Volksvertreterin gewesen? Ich glaube kaum. Trotzdem saß sie Jahrzehnte im Bundestag und hat mit entschieden. Und die einzige Fragwürdige Verwantwortungsträgerin ist sie auch nicht.
Dazu noch vor werfen das jemand an den Äußeren, damit extremen, Rand einer Gesinnung steht, aber selbst hier gerade nur an Extremen rum basteln...

Wenn du deinen Kopf in Kabul hin halten möchtest weil Politiker schlicht weg scheiße gebaut haben und das nicht zu wenig, ist das deine Sache. Aber lass uns mit deinem, in diesem Fall fehl geleiteten, Patriotismus in ruhe.
Zudem sollte man auch nicht sofort davon aus gehen, das Waffenverweigerer durchgehend Waffenverweigerer bleiben. Wenn Frankreich, nur als Beispiel auf einmal einfallen will, wette ich, das einige mehr ihren Dienst an der Waffe tun würden. Wenn allerdings bsp. Irak auf die Idee kommt ein zu fallen, wäre das wohl etwas anderes. Bei ersteren könnte ich mir auch vor stellen Deutschland zu verteidigen. Bei zweiteren sage ich lieber auf Wiedersehen und nehme meine Familie mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Wenn allerdings bsp. Irak auf die Idee kommt ein zu fallen, wäre das wohl etwas anderes. [...]
das beste ist, diese gefahr bestand nie. es war eigentlich genau anders rum. und mangelnde bereitschaft dafür sein leben zu riskieren kann ich definitiv nachvollziehen.

aber klar, wir sind eigentlich nur dort um das brennende haus zu löschen. :lol:
 
Gorsi jetzt zeigst du aber auch dumme ungebildete Unwissenheit.
Kein Wehrpflichtiger oder Reservist musste ins Ausland, kein Einziger. Das müssen die Freiwilligen machen. Außerdem muss nicht jeder Befehl befolgt werden, einige dürfen nicht befolgt werden, aber hey das ist das Internet, Scheiße behaupten ganz einfach. Auch für Menschen die es sonst zu nichts gebracht haben.

Wenn ihr diesem Staat nicht traut dann verzieht euch doch sonstwohin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies noch mal... ich hab da so zwei Beispiele rein geworfen welche Wehrpflichtige betreffen könnten.

Behaupte du also bitte keine Scheiße über mich! Ansonsten bist du noch ein größerer Vollidiot als du andere hinstellst.

Gib mir das Geld, ich wäre sofort weg, das kannst du glauben. Was und wohin weis ich schon. Doch ohne ein paar mehr Tausender in der Rückhand wird das nix. Denn auf solch ein Dummes, undifferenzierte Geblubber wie du gerade von dir gibts, hab ich kaum noch bock und das begegnet mir hier in DE immer häufiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ihr nervt und verfehlt das Thena schon seitenweise. Blafft auch per PN oder sonstwas an.
 
Lies noch mal... ich hab da so zwei Beispiele rein geworfen welche Wehrpflichtige betreffen könnten.

Ja super IEDs, erstens ist das eher ein Mittel von Terroristen.

Diese Leute die sich selbst am nächsten sind kotzen mich an.
Gib mir das Geld, ich wäre sofort weg, das kannst du glauben. Was und wohin weis ich schon. Doch ohne ein paar mehr Tausender in der Rückhand wird das nix. Denn auf solch ein Dummes, undifferenzierte Geblubber wie du gerade von dir gibts, hab ich kaum noch bock und das begegnet mir hier in DE immer häufiger.
Die Türkei soll um diese Jahreszeit sehr schön sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich gewusst dass einigen Leuten mein post + die Hitze nicht so gut bekommt hätte ich das mit dem Posten wohl besser lassen sollen [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Tauben scheißen uns ständig auf den Balkon. Eine hatte wohl Durchfall, sieht aus als sei sie explodiert.
 
@Daunti
Such dir einfach ein Facepalmbild deiner Wahl für dich und lass gut sein.
Was und wie ich es vor habe weis du gar nicht erst und noch weniger die Hauptgründe, reimst dir aber einen Scheiß über mich zusammen... Einfach Peinlich.

@Topic

Vor nem viertel Jahr Bad neu gemacht. Jetzt haben die Nachbarn Wasserflecken an der Decke. Mutmaßung lautet die Blindstopfen auf den ehemaligen Rohren für die alte Wanne die da vorher stand... Würd die Fließen gerne mit der blanken Faust einschlafen, anstatt das später die Profis machen zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadann gute Nacht ihr Fliesen ;) hats unter der neuen Wanne keine Reviöffnung zum drunterschauen ob da auch Wasser steht? Vielleicht sind ja auch die neuen Rohre schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist ne Spezial Wanne. Würde man so oder so nicht viel sehen. Und die neue Wanne steht nun anders, das der alte Anschluss zwischen Vorbau vom Klo und Wanne ist. Also auch noch eine schön doofe stelle. Hoffen das man die Wannenverkleidung nicht ab hauen muss, da dort eine Rundung ist. (Wannen/Dusche Kombination) Im Bogen Fließen bzw den Gipskarton an zu bringen damit es am ende auch rund aussieht ist nicht so einfach.

Man Plant ja auch nicht bis zur nächsten Renovierung da jemals wieder ran zu müssen... Die Heutigen Materialien rosten ja nicht mehr durch und von was sollten sie brechen. Und auf Abwasser Rohren liegt kein Druck, so das selbst altes trockenes Gummi in HT Rohren kein Problem dar stellt, solange man nicht dran rüttelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firma die das gemacht hat ist die gleiche in der mein Vater arbeitet. Dank ihm wurde nicht auf Billig oder so geachtet. Als der Lehrling da war, war er nur so kurz dabei, das er gerade mal die Isolierung im Schacht gemacht hat. Wenn er es von dort Schafft eine Undichtigkeit an der Stelle zu schaffen wo sie jetzt ist, dann hab ich schon wieder Respekt vor ihm. :fresse:
 
Gimp ist doch total bescheuert
ich will einfach nur zwei Bilder nebeneinandersetzen und die jeweils zuschneiden
aber ich krieg es nicht hin nur ein Bild zu zuschneiden
der soll das nicht als großes Ganzes sehen, noch nicht.... -.-
nicht wirklich freundlich für Neulinge...
 
Wieso schneidest du sie nicht zu und setzt sie dann nebeneinander?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuschneiden kann man doch ganz gut? Entweder markieren was weg soll und Entf drücken, oder Markieren was man behalten will, dann Invertieren und Entf. Wenn du nur eine Ebene bearbeiten möchtest, bei den Anderen Ebenen das Kettensymbol aktivieren.

Funktioniert in PS glaube kaum anders.
 
ich bin niemand der sich mit solchen Sachen gut auskennt
habs jetzt ins MS Paint gemacht und das ging innerhalb von nichtmal 5 Minuten

@CH4F: hab das mit der Leinwand nicht geblickt gehabt
hab da direkt im Bild nach der Möglichkeit gesucht das größer zu ziehen...
egal, jetzt ist es durch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh