Danke du sprichst mir als Chemnitzer aus der Seele. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Auch Chemnitz hat schöne Ecken (zB Kaßberg größtes Gründerzeit-Viertel usw.) und nicht alle 250.000 Einwohner randalieren derzeit auf der Straße...@Flatsch
Bei mir sind auch mal, als noch viele zu solche Demos gingen, Pegida und AFD Leute am Haus vorbei gelaufen (wohne in der nähe vom Landtag) und brüllten 'wir sind das Volk'
Danach mal geschaut, sollten ca. 5.000 Leute gewesen sein von einer 200.000EW Stadt. Dazu kommen sicher noch ein paar aus dem umland. Prozentrechnung hattest du sicher. Kannst dir also ausrechnen was für ein winziger Prozentsatz da 'wir sind das Volk' gerufen hat im Zusammenhang mit stillen 'Ausländer raus' und 'fu Politik' Gedanken.
In all den anderen Städten wird dieser Prozentsatz sich nicht bedeutend ändern.
Wenn man dann noch die AfD Ansprechen will, stellte sich nach der Bundestagswahl letztens Jahres, durch Umfragen an den Wahllokalen, heraus, das die hälfte nur aus Protest wählte und nicht weil sie das Parteiprogramm so abfeierten. Ähnlich wie früher bei den Piraten. Zudem bleibt fraglich wie viele sich jemals wirklich mit den Parteien (damit meine ich alle) auseinander gesetzt haben und am ende nicht doch ehr den üblichen Einheitsbrei wählen würden.
Du münzt hier Idioten in einem kleinen Prozentsatz auf eine Gesamtbevölkerung um. Und garantiert gibt es für deine Heimatstadt auch nervige und bescheuerte Klischees. Treffen die alle auf dich zu? Sicher gab es da auch mal Randalierer, Mörder, Vergewaltiger, Nazis und Antifa. Ist deswegen deine Heimat oder auch jede andere Beliebige Stadt jetzt ein Moloch?
Das ist übrigens exakt das gleiche Verhalten der Nazis... 'da is was passiert, da sind gaaaaanz viele böse Ausländer, die überschwemmen uns'... Und dann kommt ein Einstelliger Prozentsatz an Ausländern und ein Promille Satz an echten A-Löchern unter dieser Gruppe heraus...
Wenn du diese Menschen also nicht ab kannst, dann kupfer bitte auch nicht deren Verhalten ab.
PS: Frankfurt oder Berlin oder Dortmund sieht in weiten Teilen auch richtig kacke aus weil die Bauten aus der Nachkriegszeit auch teils zum Kotzen sind... Das münze ich aber garantiert nicht darauf um wie die Menschen dort sind...
@Nemesys
Nimm dir mal ne Woche Zeit und besuche Dresden... Da gibt es mehr als nur die Frauenkirche. Und die Woche wird nicht reichen um alles allgemein interessante ab zu klappern...
Aber greif dir ruhig ein Beispiel raus und bausch es auf... Macht die BILD auch ganz gerne...
PS.: Solibeitrag zahlen auch wir Ossis...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zuletzt bearbeitet: