mag ja sein. eine anti-AFD-demo ist keine anti-rechts-demo. ich finde schon, dass es eine trennung wert ist. nicht jeder bei der afd ist automatisch ein rechter. für mich standen zur letzten wahl auch die linken als erwägung, weil es eigentlich eine gute partei mit - für mich persönlich - vielen guten ansätzen ist. es ist eine partei der masse, nur die masse informiert sich nicht richtig. die linken streben bessere soziale verhältnisse an, mehr investition in bildung und gesundheitswesen, steuerentlastungen, bessere löhne, eine sinnvolle und vertretbare umweltpolitik.... nur der eckpunkt, an dem sich die masse stört, ist das wort "links". mit einer anderen asylpolitik hätten sie viel besser abgeschnitten, oder mit einem anderen parteinamen.
der tourismus in dresden profitiert hauptsächlich in den warmen quartalen. wohnungen bringen aber auch im winter geld, wenn keine touris da sind. und auch teure wohngegenden sind insgesamt moderner als slums.
und du kannst jede wette eingehen, dass der solibeitrag den meisten teil der reparaturen davon getragen hat, sonst würde das ding jetzt noch mit gerüst dastehen
ich stimme nicht zu, dass wohnungen von 100% bezahlten werden sollten. das heißt nämlich, dass sich billigmieter dort ansiedeln können und dann verkommen die wohngebiete. du kannst davon ausgehen, dass sich als erstes h4-bezieher dort einsiedeln werden, nicht gutverdiener.
ich bin übrigens regelmäßig in dresden, weil ich dort nen guten kumpel hab. der wohnt auch in der stadt, zumindest so, dass man in 5 minuten mit dem auto hinkommt.