[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

nene, es ist ne alte Pfaff 230 meiner Oma
die hat zwei und die eine hier jetzt ging nicht mehr
da sollte ich mal schauen... ja klar, ich, weil ich so viel Ahnung von Nähmaschinen hab :d

ich habe durch Videos n bisschen nen Einblick bekommen wie das funktioniert (nicht die Sticharten) und irgendwie scheint der Mechanismus für den Unterfaden nicht mehr richtig zu funktionieren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nackenschmerzen/Verspannung des Todes of Doom
Super müde
nichts spannendes zu tun auf der Arbeit und dementsprechend wenig Motivation für den Tag.
 
Ich hatte mich, nachdem ich beim Kartenverkauf für das Londonspiel leer ausging, irgendwie noch damit getröstet, dass die Seahawks diese Saison eh nichts reißen und es ein Kackspiel wird. Nun... leicht verschätzt :fresse2: :wall:
 
Die Titans haben sich gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich will gar nicht wissen wie die am Sonntag zerlegt werden. :fresse:
Ich dachte wirklich, da kommt mehr bei rum diese Season.
 
Hab heute n Paket zur Post gebracht. Leider 5 Minuten zu spät, sonst wäre es heute noch raus gegangen.

Jetzt liegt es bis morgen erstmal in der Filiale. Morgen geht's dann hoffentlich weiter.

Paket muss Mittwoch ankommen, fürchte das wird knapp für die Strecke München - Münster
 
Klima-Anlage des Todes of Doom. Jetzt haben wir sie eingebaut, jetzt ist es auch noch 27° im Büro, aber man möchte sie nicht einschalten, weil da kalte Luft rauskommt.

Ich wünsche mir ein eigenes Büro und das ziemlich zügig.
 
Mein Monitor ist zu klein für Excel. :wall:
 
Teleanbieter und Rechnungen ist eh so ein Thema.

Telekom schickt Rechnungen nach Vertragsablauf (für die Monate danach) und o2 schickt einfach Rechnungen ohne Beachtung von Anzahlungen o.ä.
 
Die Geiselnahme heute in Köln, laut Medien ist der Mann wegen verschiedener Vergehen vorbestraft, unter anderem wegen Körperverletzung, b etrug und Einbruch. Was hat so ein Mensch in Freiheit zu suchen, wieder ein Beweis für die Lasche deutsche Justiz. Wenn man berücksichtigt , daß er erst seit 2016 in Deutschland ist und solche vorstrafen hat, hätte er in Haft sein müssen.
 
Es ist doch nur eine Tragödie, weil er Ausländer ist. Ansonsten wäre die Ausgangslage ganz anders. Am besten vorbestrafte gar nicht mehr reinlassen und gut ist. Ungebildete dürfen sich dem gerne anschließen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ob Ausländer oder Deutscher ist mir da egal, wer in nichtmals 2 Jahren so einen Vorstrafenkatalog hat, gehört in den Knast. Das er frei war, ist ein Armutszeugnis für unser Justizsystem.
 
@side

ohne diese Hintergründe zu kennen: es gibt Länder, da sind die aufgezählten vergehen nur Kavaliersdelikte..
Das Problem ist da rudimentär.

Zum Glück ist meine Freundin heute nicht zum Termin nach FFM gefahren (wegen der Sperrung aufgrund des Brandes). Das mit Köln heute hat der Strecke den Rest gegeben. Ihr geplanter Zug hatte 170min Verspätung. Rückfahrt fiel komplett aus.
hätte sie sicher irgendwo abholen können..
 
Ich war eigentlich auch auf dem weg nach Köln um mir da im Zuge der Streckenkunde den Betriebsbahnhof anzusehen aber hab das dann lieber gelassen und mir die Abstellung in Düsseldorf angesehen. Kollege von mir stand 5 Stunden in Köln Chorweiler am Bahnsteig. Der hat sich gefreut die ganze Zeit in einem Problembezirk zu stehen:fresse:
Ob es in anderen Ländern Kavaliersdelikte sind ist doch egal, hier gilt deutsches Recht, welches allgemein zu lasch angewendet wird, solange es nicht um Geld für den Staat geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Herkunft ist mir egal, es geht nur um den Zeitraum, in dem die Straftaten begangen wurden (ob es nun stimmt oder nicht, lassen wir mal offen). Wer in nichtmals zwei Jahren soviel Mist baut, hat nicht in Freiheit zu sein. Egal welcher Herkunft er ist. In einem so kurzem Zeitraum, so viel Mist zu bauen, zeugt von krimineller Energie.
 
Die Herkunft ist mir egal, es geht nur um den Zeitraum, in dem die Straftaten begangen wurden (ob es nun stimmt oder nicht, lassen wir mal offen). Wer in nichtmals zwei Jahren soviel Mist baut, hat nicht in Freiheit zu sein. Egal welcher Herkunft er ist. In einem so kurzem Zeitraum, so viel Mist zu bauen, zeugt von krimineller Energie.

Kann man nur so unterschreiben. Ist doch völlig egal wo Menschen herkommen. Wer sich nicht an die Gesetze halten kann oder will, ist im Knast besser aufgehoben.

@Topic: Nur mal routinemäßig einen ESXi Host neugestartet und zack der Datenspeicher vom Storage ist weg. anderer Storage und NAS Geräte sind weiterhin da. Ich hasse echt meinen Beruf, wie kann man eigentlich nur so viel scheiß Pech haben wie ich. Egal was ich tue, als wenn mir da irgendjemand mit Absicht ein Bein stellen willen. Die einfachsten Dinge gehen nach hinten los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: Köln (Anschlag?!) + News Livestream (Heute+) + Live Chat = es ruft so viele Vollidioten und A-Löcher auf dem Plan das man, egal wo, jeden Chat einfach dicht machen kann. Egal um was es in den Nachrichten noch so geht, Thema ist und bleibt der Vorfall und teilweise, kommt selbst für rechts tendierende Meinung kranker Scheiß...

Sobald Ausländer oder die AfD auch nur im Ansatz als Themen auftauchen kann man Kommentarspalten sowas von vergessen... Geschweige denn sich mit normalen Menschen (mit meinetwegen anderen Meinungen) ruhig zu unterhalten.
 
Das traurige ist doch nur, daß wenn es um Geld geht härter bestraft wird, als wenn es um sonstige Straftaten geht (subjektiver Eindruck). Hinterzieht jemand steuern, wird er härter bestraft wie ein Einbrecher. Kinderschänder und Vergewaltiger kommen nach wenigen Jahren auf Bewährung mit guter sozialprognose vorzeitig aus der Haft, überfällt Mann eine Bank, bekommt man die volle Härte des Gesetzes zu spüren. Meiner Meinung nach, hätte man die Geiselnahme in Köln verhindern können, indem man den Täter aufgrund seiner vorstrafen aus dem Verkehr gezogen hätte.
 
Alexa.. zuhause sage ich ihr "Spiel etwas von JBO" und sie spielt JBO.
Im Auto - keine Hände frei - sage ich ihr "Spiel etwas von JBO" und sie gräbt irgendwelche verkackten Hiphop aus von einem Künstler den ich nicht kenne, wo aber jemand mit kürzel J-BO featured.. oh man.
 
Ob Ausländer oder Deutscher ist mir da egal, wer in nichtmals 2 Jahren so einen Vorstrafenkatalog hat, gehört in den Knast. Das er frei war, ist ein Armutszeugnis für unser Justizsystem.
Ja was ich mich Frage, Vorfall in der, Tunesier der abgeschoben werden sollte, auf Bewährung ist warum darf der frei Rum laufen?
Baut wieder Mist und ist jetzt auf Kosten der Steuerzahler für 1 Jahr im Gefängnis... Eine Abschiebehaft und Abschiebung wäre insgesamt günstiger gewesen... Aber Tunesien will ihn ja nicht zurück... Warum wohl? Die sind ja früh ihn los zu sein... Früher gab es für solche Leute einen eigenen Kontinent, Australien .. heute ist es Deutschland, so gefühlt...




freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh