[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)


Ein Alter sagt nichts über Reife aus, falls du darauf hinaus willst.
Aber wenn es dich interessiert, die Antwort ist einen mickrigen Klicks entfernt.
Aber wenn du schon Fragst, gegenfrage, wie alt bist du? Die Antwort ist keinen aufwändigen Klick entfernt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe den Kundendienst vieler Shops nicht. Ich werde jedes Mal gefragt, ob ich Ersatz oder das Geld zurück will. Dann sage ich Ersatz und am nächsten Tag kommt eine Mail, in der steht, dass das Geld zurück gezahlt wird. Solche Trottel.
 
Die Deutsche Bahn mal wieder.
München Pasing, erstmal fährt nur ein Zug ein. Durchsage sagt, dass der Zug in Augsburg zur Doppeltraktion wird.

Durchsage im Zug:
Ja das hier ist der Ersatzzug. In Augsburg müssen sie alle umsteigen.

Sorry wie geht das? Wie kann man nur so unterschiedliche Aussagen raushauen. Was läuft bei denen schief?
 
Verstehst du überhaupt bayrisch? Wahrscheinlich haben die was komplett anderes erzählt.
 
Er halluziniert schon, weil er (neben der Kaspertruppe) so viel Lebenszeit im Zug verschwendet :fresse:
 
Irgendwie höre ich, wenn ich mal Bahn fahre, dauernd unverständliche Durchsagen, egal wo. Entweder Dialekt oder so krasses Genuschel, dass die Durchsage auch von Til Schweiger kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Lautsprecher sind doch eh das Grundproblem
 
Zum Glück muss ich so selten Bahn fahren. Das ist ja echt nicht schön. Freitag, 9 Uhr und der ICE von Halle in Richtung München ist gerammelt voll.
 
Sind sie leider, aber wenn man am ersten Bahnhof einsteigt und die Bahncomfort Sitze nutzen kann geht das locker :d
War gestern aber auch schon echt voll und es war nur Donnerstag.

Das dumme an der Bahn ist nur, dass sie viele vermeidbare Fehler macht.
 
Diese bescheuerten Drucker und ihre Patronen, welche angeblich nach x-Seiten überhaupt nicht mehr gehen und man doch für 60€ je Farbe neue kaufen soll, obwohl die Dinger perfekt funktionieren könnten. !!!!!!!
 
tja.. "Damit wir dem Kunden ein gleichbleibendes hochwertiges Druckerlebnis bieten können".

aus dem Grund werden Burger bei McD auch nach fünf Minuten entsorgt. Könnte ja sein, dass er nicht mehr so schmeckt wie ein paar Minuten zuvor.
 
aus dem Grund werden Burger bei McD auch nach fünf Minuten entsorgt. Könnte ja sein, dass er nicht mehr so schmeckt wie ein paar Minuten zuvor.

Werden sie nicht. Dafür gibt es Wärmeschubladen "vorne" beim Kunden (nicht zu voll, das zeigt von Frische und "direkt für dich gemacht" und v.a. für die "billigen" wie Cheeseburger und co. Wärmeschubladen nicht sichtbar. Da sind die dann auch mal ne Stunde drin und werden dann nur in die Sichtschublade nachgelegt.
 
Im Warmhaltebereich werden Zeitmarken gesetzt, und die Anweisung lautet, Ware innerhalb von (ich glaube es sind tatsächlich mittlerweile) 20 Minuten nach Zubereitung zu verkaufen oder sonst zu entsorgen.
Sicher machen das manche nicht - kostet ja Geld und ist Franchise. Kannte auch mal einen McD wo der Besitzer das Eis mit Wasser gestreckt hat.
 
Diese bescheuerten Drucker und ihre Patronen, welche angeblich nach x-Seiten überhaupt nicht mehr gehen und man doch für 60€ je Farbe neue kaufen soll, obwohl die Dinger perfekt funktionieren könnten. !!!!!!!

Originalpatronen kauft doch niemand. Wenns nichts gpnstiges gibt, dann wird der Drucker gar nicht erst gekauft.
 
Im Warmhaltebereich werden Zeitmarken gesetzt, und die Anweisung lautet, Ware innerhalb von (ich glaube es sind tatsächlich mittlerweile) 20 Minuten nach Zubereitung zu verkaufen oder sonst zu entsorgen.
Sicher machen das manche nicht - kostet ja Geld und ist Franchise. Kannte auch mal einen McD wo der Besitzer das Eis mit Wasser gestreckt hat.

Er hat also nicht wirklich gestreckt? Ich mein, sind ja lediglich zwei unterschiedliche Aggregatszustände.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gemeint war wohl das "Softeis". Das mit dem sichtbar warmhalten ist dank der "Zubereitung nach Bestellung" sowieso verschwunden, und diese Zeitmarkierungen hab ich auch vorher eher selten mal gesehen. Selbst bei den sichbaren Sachen wird diese Markierung mehr vergessen als drangemacht.
 
Softeis war das. Da gab es so Tüten die man nur einfüllen musste. Er hat dann immer halb Wasser dazu gekippt.
Gab erstens kein schönes Eis mehr, geschmacklich viel es nicht auf weil eh soviel zucker drin war, aber die Maschine ist nach ner Woche kaputt gewesen :fresse: hat sich also nicht gelohnt.
 
ouh man ich hasse diese autokorrektur. Wenn ich "fiel" schreibe rutscht das bei SwiftKey nach links und automatisch wird "viel" genommen, weil ich das wohl häufiger tippe.

Gleichzeitig mein Keks..

Keine Ahnung was da anders ist, aber es übernimmt auch falsche Wörter obwohl links oder rechts das richtige vorgeschlagen wird.
ist logisch, dass es "Aztokorrektur" nicht gibt, aber daneben das korrekte Wort mit u statt z wird nicht genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern zum Arzt weil ich ein entzündeten schmerzenden Pickel hab und mein erster Gedanke Abszess war.
Wurde in die Chirugie geschickt, habe über 2h gewartet bis ich dran war damit er mit dem Skalpell bissl rein schneiden und Silber...wasser? drauf machen kann. Es hieß ich soll heute zum Hausarzt und der soll ne Salbe drauf machen und dann solls gut sein. Jetzt hat der Arzt (bei dem ebenfalls 2h Wartezeit) so ein Kugeldingens (glaub ist so ein desinfiziertes Antibiotikum-Stift) rein und es bockt einfach nicht...als würde ich nicht schon genug Antiobiotikum nehmen (hab am Montag ein Weisheitszahn gezogen bekommen und soll da schon 3x täglich Antibiotikum nehmen). Bin irgendwie skeptisch -.-"
 
Was bockt nicht? Und was soll das heißen?
 
Antikeks: Nähmaschine von Oma läuft wieder
das Timing muss halt noch eingestellt werde :/

Keks:
hatte noch den alten Laptop (Clevo Model 2700T) von meinem Vater mitgenommen weil der nicht mehr läuft
die LED für Strom leuchtet, aber sonst tut sich nix
nur krieg ich das dumme Ding nicht ganz auf -.-
die zwei Plastikhälften sind natürlich mit Schrauben und "Clips" verbunden, aber im hinteren Bereich krieg ich das nicht mehr getrennt -.-
würde nur sehr ungern das Ding zerstören... :/
 
ich bekomm ein dummes letter riddle in nem online escape room nicht gelöst
 
Wenns nicht aufgehen will versteckt sich vermutlich dochnoch irgendwo eine Schraube. Vielleicht ist ja z.B. die Tastatur nur eingeklipst und darunter sitzen noch 2 Schrauben.
 
Tastatur ist schon draußen ;)
und meiner Ansicht nach jede Schraube gelöst
unter den Gummipads am können keine sein, eins hab ich schon überprüft und ansonsten ist an den entsprechenden Positionen nix was auf Schrauben hinweist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh