[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gummipads sind doch neben Aufklebern so optimale Schraubenverstecke :drool: und zum Bastler ärgern auch nicht unter jedem .. Gibts denn kein Zerlegevideo zu diesem Gerät.
Vielleicht lässt sich ja mit leichtem Kraftaufwand erkennen, wo sich das Material beim Öffnungsversuch nicht bewegen will um dort nochmal nach Fixierungen zu suchen. Ansonsten Mut zum Knax und 1-5 Rastnasen abbrechen, dann gehts bestimmt auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde sie mal zur "Sicherheit" alle ab machen, aber da versprech ich mir nix
und ich seh da leider auch mit Biegen keine weiteren Fixierungen die zu lösen wären
mach morgen mal bilder

ne, Zerlegevideo gibt es nicht
der Laptop ist uralt :d
DDR1? RAM, gesockelte CPU, 3600mAh
:p

(Baycom) Clevo Modell 2700T wie gesagt, da findet man praktisch nix hilfreiches im Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fanatiXalpha: Schau mal bei deinen Nachrichten ob dir das weiterhilft

Mein Keks: Der Tag hat heute nur 24 Stunden, ich brauche eigentlich mehr Zeit! Mal sehen ob es morgen wieder nur 24 Srunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau gesagt sind es 23 stunden, 59 minuten und 57 sekunden.

familie trampeltier ist mal wieder zu besuch bei meiner vermieterin und das müssen natürlich alle mitbekommen. :mad:
 
Seit 2 wochen dolle Nackenschmerzen und heute auch noch "Sodbrennen" oder das Gefühl spucken zu müssen dazu. Im warsten Sinne des Wortes: zum kotzen
 
Was eingeklemmt? Könnte ja theoretisch alles zusammenhängen..

@keks

Seit hier überall die neuen blauen Säulen für Maut auf Bundesstraßen stehen fahren 3 von 5 Autofahrern auf den Abschnitten 10-15 kmh unter Limit. Das sind genau die gleichen Schwachmaten die auf der A40 jeden Tag den Stau verursachen, weil sie vor dem Blitzer weit unter erlaubte Höchstgeschwindigkeit abbremsen..
aber danach dann über rote Ampeln fahren und mit 70 durch die Stadt. Was ne idioten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird bestimmt so sein. Aber ich hab einfach die letzten 2 Wochen nicht ein Zeitfenster von ca. 2 Stunden wo ich mal einen Arzt einplanen hätte können. Und Hausarzt bringt mir da auch nichts wirklich. Was kann der da schon machen.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

@HWK

Junge Junge. Seit!!!!

T: Projektplanung vs. Urlaubsplanung.
 
Mal wieder neues Kapitel in Sachen Internetdienstleister in D.

Nachdem bei meiner letzten Wohnung vor ein paar Jahren, von 1&1 der Techniker erst beim 3ten Termin überhaupt aufgetaucht ist, natürlich ohne sich zu melden und dann noch mit Verspätung, heute der nächste Knüller.

Anschlusstermin O2 "8-12 Uhr". Sitze gerade auf der Toilette um ca. 8 Uhr 15 als es klingelt. Beeile mich und stehe ca. 30-40 Sekunden später an der Haustür. Ich seh nicht mal mehr jemanden weglaufen. :bigok: Bei so viel Dummdreistigkeit kann man nur noch lachen, echt wahr :d Was war das für ne Aktion? Klingeln, 10 Sekunden warten und dann wieder fortlaufen? Soll ich mir vor der Haustür ein Zelt aufbauen oder was? Anzeigen und vor Gericht zerren müsste man sowas. Wahrscheinlich behaupten die später noch, ich wäre nicht dagewesen und ich soll 59€ zahlen :d Dämliche scheiss Drecksläden samt und sonders
 
Wäre ne interessante Klage. "Wie lange muss ein Dienstleister nach dem klingeln warten, bis er entscheiden kann, dass niemand zuhause ist?" und "Ist ein wiederholtes klingeln nach Ablauf der Frist für den Dienstleister zumutbar?".

Das hatte massive Folgen für DHL und Co, wenn die zb zweimal im Abstand von einer Minute klingeln müssten :fresse:
 
Ich kann da HWK nachvollziehen.
So ein Rechtsspruch, auch wenn es sich um die Wartezeit bei einem Techniker handelt, könnte je nachdem wie das Urteil geschrieben wird auch auf Paket-Dienstleister ausweiten.
 
Anschlusstermin O2 "8-12 Uhr". Sitze gerade auf der Toilette um ca. 8 Uhr 15 als es klingelt. Beeile mich und stehe ca. 30-40 Sekunden später an der Haustür. Ich seh nicht mal mehr jemanden weglaufen. :bigok: Bei so viel Dummdreistigkeit kann man nur noch lachen, echt wahr :d

Immerhin hat er geklingelt, bei mir hat er das nicht getan. Keine Benachrichtigung etc.

UND die wollten die 59 Euro dafür haben :rofl:
 
@Tabantel
Direkt beim jeweiligen Support anrufen. Die müssten ja die Nummer vom Techniker irgendwo rum fliegen haben. :)
Kumpel hatte mal ein ähnliches Problem, Techniker kam direkt zurück und verrichtete seine Arbeit.
 
Naja was solls. Sich drüber aufregen bringt auch nix mehr. Habe auch ewig dieses 4 stellige kundenpasswort, was man für o2 braucht, nicht gefunden. Bis ich gemerkt habe, dass es in der check24-Mail ist, weil ich den Anschluss ja darüber gebucht habe. Neuen Termin ausgemacht, vielleicht klappst dann ja.

59€ hat der Typ bei der Hotline gesagt brauche ich nicht zahlen, mal sehen ob man den beim Wort nehmen kann. Würd ich aber so oder so nicht bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei O2 muss man aber mit allem rechnen.
Bei mir sollte einfach nur der Vertrag verlängert werden, und Umzug kostenlos.

Folge waren etwa 20 Telefonate, eine falsche Rechnung, ich hab jetzt eine zweite Fritzbox bei mir stehen, dreimal waren Techniker der Telekom da... Bestellung war am 23.08. - ok, 7 Tage später war ich online, wenn auch eher langsam mit 16 Mbit - endgültige Schaltung der vereinbarten Geschwindigkeit (50Mbit) erfolgt angeblich am 25.10.

Die letzten fünf Jahre nicht ein Problem mit denen gehabt, und dafür jetzt alles auf einmal.

Ist schon lustig wenn sich die Operator am Telefon die Historie durchlesen und man hört wie sie sich an die Stirn packen..

ich bin auch mal gespannt was die mit der zweiten Fritze machen. Im Zweifel behalte ich die alte und warte auf ne Zahlungsaufforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag das mal SwiftKey. Das macht was es will.
Nimm Mal swipe, vielleicht geht das besser.
Naja was solls. Sich drüber aufregen bringt auch nix mehr. Habe auch ewig dieses 4 stellige kundenpasswort, was man für o2 braucht, nicht gefunden. Bis ich gemerkt habe, dass es in der check24-Mail ist, weil ich den Anschluss ja darüber gebucht habe. Neuen Termin ausgemacht, vielleicht klappst dann ja.

59€ hat der Typ bei der Hotline gesagt brauche ich nicht zahlen, mal sehen ob man den beim Wort nehmen kann. Würd ich aber so oder so nicht bezahlen.
Mh warum über Check 24 und nicht direkt bei dem Anbieter?

freundliche Grüße :)
 
Löl. Vielleicht weil 2 Jahre Internet direkt beim Anbieter mal eben locker das doppelte kosten. :fresse:
 
Keks: Facebook

Nun hat bei mir das Sortieren durch Algorithmen auch angefangen, nachdem ich brav verschont wurde... Bekomme gefühlt nicht ein mal mehr ein viertel der Beiträge die ich eigentlich sehen sollte... Und dann auch noch so Willkürlich.
Das eine mal ist ein Beitrag da, nach ein mal neu laden ist er weg...

Immer mehr Bedeutende Menschen aus Sicht der Reichweite, kehren FB den Rücken und die raffen es nach Jahren immer noch nicht. Wie dumm kann ein Unternehmen eigentlich sein?
 
Naja, das beste, was die Anbieter bieten ist ein paar Monate günstiger oder gratis, aber das wars doch auch schon.
 
Ich hab 12,49€ pro Monat... 50 Mbit. Wo wir grad dabei sind..bei check24 war die Anschlussgebühr 0€, aber als o2 mir den Vertrag gemailt hat, waren es plötzlich 49,99€. Versteh nicht ganz was das soll, geht check24 einfach davon aus, dass kein Techniker vonnöten ist? Bei einigen anderen Tarifen auf check24 gibt es aber auch eine Anschlussgebühr. Versteh nicht ganz, ob ich mich da jetzt an check24 oder o2 wenden muss.
 
Die Anschlussgebühr erhebt O2, aber solltest prüfen ob check 24 die evtl erstattet. Wenn die damit geworben haben, musst du die eigentlich darauf festnageln.

Techniker braucht man eigentlich nicht, wenn die Leitung vorher schon mal in Benutzung war. Dann müssen die nur an den Verteiler auf der Straße. Bei uns musste der mehrmals kommen wg neubau. Da mussten Die Leitungen im Keller erst angeschlossen werden.
 
12,50. alter... ich bleche hier 60 euro für 100mbit. bei der telekom :fresse:

aber gut ich hatte bis jetzt auch keine probleme in 2,5 jahren und relativ guten support erhalten und es gibt ne 24/7 hotline.
 
Die Anschlussgebühr erhebt O2, aber solltest prüfen ob check 24 die evtl erstattet. Wenn die damit geworben haben, musst du die eigentlich darauf festnageln.

Techniker braucht man eigentlich nicht, wenn die Leitung vorher schon mal in Benutzung war. Dann müssen die nur an den Verteiler auf der Straße. Bei uns musste der mehrmals kommen wg neubau. Da mussten Die Leitungen im Keller erst angeschlossen werden.
Ja, keine Ahnung. Hab den Router mal angeschlossen und probiert, aber kein Internetzugang. Neubau ist das hier definitiv nicht. Vll. hat Vormieter Kabel gehabt. Ist mir im Endeffekt auch egal dann, hab unbegrenzt 4G Empfang hier was ich zum Glück auf meinen Desktop tethern kann.

12,50. alter... ich bleche hier 60 euro für 100mbit. bei der telekom :fresse:

aber gut ich hatte bis jetzt auch keine probleme in 2,5 jahren und relativ guten support erhalten und es gibt ne 24/7 hotline.

Ist auch young Tarif ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh