Daunti
Urgestein
Unterhalt geht in beide Richtungen, vergessen die meisten gerne mal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Merke das mir 8GB ram doch nicht reichen.. ram teuer .. :<
Dann haben in den 35 Jahren wohl zu viele Menschen die falschen Parteien gewählt, die das ermöglicht haben. Aber gut, so viel Weitsicht hat eben nicht jeder.
@Plutoniumsulfat
Du kannst also aus zwei Kreuzen raus interpretieren das wir so etwas wie eine PKW Maut wollten oder ein sich verschlechterndes Sozialsystem und bröckelnde Schulen?
Problem am Einzelnen Wählerwillen ist, das es nicht einmal merklich viele Gibt welche sich überhaupt Wahlprogramme an schauen, geschweige denn umfassender sich informieren welche Partei für was ist und wie bisher gehandelt hat. Abgeordneten Watch hilft da schon viel zu erkennen, doch die Aufrufzahlen sind ein Lacher gegenüber der Zahl welche alle 4 Jahre Wählen darf oder überhaupt Wählen geht.
Kurz, der Wähler will etwas, soll seinen gesamten Willen mit hilfe von zwei Kreuzen kenntlich machen, während er es neben Haustiere Hüten und Kinder Gassigehen oder Überstunden nicht schaft sich umfassend zu informieren, in welchen Kreis man sein Kreuz für seine Überzeugungen am Sinnvollsten setzt.
Wir wissen ja nicht einmal, nach dem Kreuz setzen, selbst wenn wir uns gut informiert haben, wer bei welcher Partei möglicherweise welches Ministeramt bekommen könnte.
Ist ja exakt das selbe Problem. Man kann nicht genauer raus interpretieren was jemand will oder was jemand nicht will.Natürlich nicht, aber ich wüsste jetzt spontan auch nicht, was jemand will, was damit kollidiert.
Im Umkehrschluss kann man dann wohl 99% der Wahlberechtigten Ausschließen. Schaffst du es dich umfassend über 4 Jahre mit den möglichen Abgeordneten Auseinander zu setzen? Knapp 700 können in das Amt gewählt werden und Repräsentieren die eigene Partei. Und das nur allein von einer Partei. Zur Auswahl stehen viel mehr. Es waren 26 Partein zur letzten Wahl und nochmal knapp so viele Einzelvertreter. Kennst du sie alle? Warst du gleichzeitig wählen? Konntest du somit Sinnvoll für dich Wählen weil du umfassend Informiert warst? Hättest du dich überhaupt Umfassend informieren können?Finde den Fehler. Wer sich nicht informiert, hat es eigentlich auch nicht anders verdient. Das ist ja, als würde ich zu Burger King gehen, blind auf die Tafel zeigen und mich dann hinterher aufregen, weil ich gar keinen Burger mag.
Politik wird wird von Menschen gemacht und jeder hat seine eigene Überzeugung. Diese muss nicht zwingend mit dem Parteiprogramm überein stimmen. Doch dieser Mensch kann am ende sogar Kanzler werden, aber auch Minister. Posten mit sehr viel Einfluss. Zeigte sich ja zwischen Merkel und Seehofer. Und Seehofer als Innenminister hat dann noch nicht mal so gehandelt das es seine eigene Partei komplett überzeugte.Das sollte eigentlich egal sein, oder?
Weshalb man sich wenigstens den Abgeordneten für seine Zweitstimme genauer anschauen sollte wie er Handelt und nicht nur was er spricht. Was es eben auch so schwierig macht.wahlversprechen <---> ergebnisse
Deine zu grunde legende Idee funktioniert halt nur wenn noch viel viel viel viel mehr nicht wählen gehen. Eine gute (überlegte) Protestwahl dürfte aber auch schon genügen.schade ist das überhaupt noch jemand sein kreuzchen macht weil belogen werden wir ja immer wieder aufs neue...
@seelenkrank: Warum nicht mal sein Kreuzchen da machen, wo nicht gelogen wird?
Weshalb man sich wenigstens den Abgeordneten für seine Zweitstimme genauer anschauen sollte wie er Handelt und nicht nur was er spricht. Was es eben auch so schwierig macht.
Kommen gerade wieder, steht der schräg drin, blockiert zwei Stellplätze.. Was ein Hoden.