[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

DHL ist momentan ganz schön lahm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze Post-System ist momentan total überlastet, würde ich mal behaupten.
Pakete kommen total verspätet an, statt 1 Tag, 1 Woche.
Heute Morgen kam ein Prime Express Paket an (war eigentlich ein ganz normales Paket), um 6.50 Uhr hat der Lieferdienst geklingelt.
Hab ich so auch noch nicht erlebt :fresse:

Ist ja auch Black Friday-Zeit und vor Weihnachten. Alles wird im Netz bestellt. Selbst wenn es das vor Ort zum gleichen Preis gäbe..

Meine letzte Bestellung kam statt am nächsten Tag am übernächsten. Ansonsten hab ich davon nicht viel mitbekommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hermes hat vorgestern um 21.35 noch ein Paket gebracht. Die Jungs sind auch gar nicht zu beneiden.

Meine brauchen gar nicht so viel schneller, aber das Tracking kann man vergessen.Mein Paket sollte heute kommen, extra gewartet, dann kam nur eins für den Nachbarn.

Hab gerade mal wieder festestellt Microsoft Rewards ist ziemlich hohl. Deuschland hat 82 Mio. Einwohner, falsche Antwort. Die richtige Antwort wäre 61 Mio. gewesen. :shake:

Ich habe das Gefühl das ich einfach kein würdigen Nachfolger dafür finde. Welches ist es denn bei dir geworden?

das Note 8. war anfangs skeptisch, mag ich aber mittlerweile nicht mehr hergeben

Seit wann ist Amazon eigentlich so Kundenunfreundlich geworden?

Am 19.11 n Smartphone bestellt.

Am 23.11 gabs das gleiche 25€ günstiger

Also Amazon angefragt ob ma mir den Preis reduziert. Wurde verweigert. Nur mal zum Vergleich bei einer anderen Bestellung (4 Smartphones) wurde mir für jeden Artikel eine Gutschrift von 35€ zugesagt weil die Kartons nicht mehr versiegelt waren. Dafür musste ich keinen Nachweis bringen. Behauptung hat gereicht (ist auch definitiv so). Aber sich wegen 25€ so anstellen, echt witzlos.

Jetzt will ich das am 19.11 bestelle Gerät zurückschicken. Lt. Amazon ist nur eine Abholung möglich, weil das ganze per UPS kam. Jetzt darf ich den ganzen Samstag zu Hause rumhängen damit das Teil abgeholt werden kann.

Alternative wäre DHL Versand selber zahlen.

So ein S A F T L A D E N (mei was ein Kindergarten, hier ist ********* wohl gesperrt).

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran kundenunfreundlich? Du hast am 19.11 Produkt x für einen bestimmten Preis gekauft. Geschichte vorbei. Oder willst du demnächst noch ne Erstattung, weil das gleiche Teil, was du vor einem Jahr gekauft hast, jetzt günstiger ist?

So ist das Leben. Was stellst du dich denn wegen 25€ so an?

Vor allem, wie Teuer soll der Kram werden, wenn jeder ~25€ wieder haben will?

Seit wann ist Amazon eigentlich so Kundenunfreundlich geworden?

Am 19.11 n Smartphone bestellt.

Am 23.11 gabs das gleiche 25€ günstiger

Also Amazon angefragt ob ma mir den Preis reduziert. Wurde verweigert. Nur mal zum Vergleich bei einer anderen Bestellung (4 Smartphones) wurde mir für jeden Artikel eine Gutschrift von 35€ zugesagt weil die Kartons nicht mehr versiegelt waren. Dafür musste ich keinen Nachweis bringen. Behauptung hat gereicht (ist auch definitiv so). Aber sich wegen 25€ so anstellen, echt witzlos.

Jetzt will ich das am 19.11 bestelle Gerät zurückschicken. Lt. Amazon ist nur eine Abholung möglich, weil das ganze per UPS kam. Jetzt darf ich den ganzen Samstag zu Hause rumhängen damit das Teil abgeholt werden kann.

Alternative wäre DHL Versand selber zahlen.

So ein S A F T L A D E N (mei was ein Kindergarten, hier ist ********* wohl gesperrt).

Preise ändern sich täglich. Pech gehabt.

Keks:
Die Unfähigkeit von einigen Programmierern oder anderen Verantwortlichen für Portale mit Videos. Das die sich nicht merken können welche Lautstärke man bei den letzten Videos hatte. Youtube und ein paar andere können das doch auch!
Nein, da muss man den Zuschauern erst mal die Trommelfelle durchstechen! :motz::rolleyes:
Wenn die Videos wenigstens mit halber Lautstärke starten würden anstatt 100% ... Als würden die Leute ihre eigene Arbeit nicht mehr anschauen.

Ja, oder Mouse Over Werbung... Guckt man erst einmal doof woher der Ton überhaupt kommt. Lustigerweise ist diese bei mir aber meistens(!) leiser als beispielsweise Facebook.

Wäre cool wenn es die Browser Hersteller schaffen das man für einzelne Webseiten die Lautstärke einstellen kann.

autoplay werbung gehört verboten...
unten steht der artikel zum selber lesen und oben bekommen Schakeline und Kevin den kram verkürzt vorgelesen.

achso. hm Muss bei hermes nix heißen. Hab von denen schon Pakete bekommen, da war die Sendung noch nicht mal im System abrufbar..

Ihr kekst mich gerade,

hab das Gefühl ihr wollt mich nicht verstehen. Es geht vorrangig garnicht um die 25€. Es geht darum dass sich Amazon stur stellt und am Ende somit mehr Arbeit hat.

Ich mein hätten die mir die Erstattung gegen hätten se nicht n zweites Paket schicken müssen und hätten nun auch keine Retoure bekommen. Ist ja auch Aufwand für Amazon und außerdem nun ein gebrauchtes Gerät mehr was man nicht mehr als neu verkaufen kann.

Ich mein es kommt doch aufs gleiche raus ob ich neu bestelle und zurückschicke oder ob man den Preis gleich ändert. Weniger Arbeit für Amazon und weniger Arbeit für mich wäre das einfache ändern gewesen.

25€ sind für Amazon doch noch nicht mal Peanuts. Das ist Staub in der Ecke.

Mein eigentlich Keks war ja dass ich nun den Samstag zuhause verbringen darf um auf den Abholer zu warten. Dabei ist das extrem unnötig.

Mag sein dass für den ein oder anderen 25€ nicht viel Geld sind. Für mich ist das viel Geld. Damit kann ich z.b. einmal mit einer Freundin essen gehen, ein Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen kaufen oder andere schöne Dinge.

Wer von euch 25€ zu verschenk hat darf sie mir gerne überweisen. Als Dank gibt´s dann n schönes Foto ausm Restaurant.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das für Amazon mehr Aufwand, aber sie müssen sich doch nicht von deiner "Drohung" mit Widerrufsmissbrauch erpressen lassen. Der Kaufvertrag ist erfüllt, Ende vom Lied. Und das Widerrufsrecht ist allein dafür da, um einen Artikel überprüfen zu können. Nicht um Käufern aus der Patsche zu helfen, die einen schlechten Deal gemacht haben.

Es kann dich zwar keiner an deinem Vorgehen hindern, weil du keine Begründung für den Widerruf angeben musst oder einfach lügen kannst. Aber wer das akzeptabel findet, der darf sich dann auch nicht beschweren, wenn diese starken Verbraucherrechte irgendwann wieder beschnitten werden. Einen ersten Schritt in die Richtung hat die EU ja bereits getan. Am Ende leiden alle ehrlichen Käufer unter dem Missbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Was wohl passieren wird wenn alle wegen besseren Angeboten ihr Zeug auf kosten der Händler zurück schickt?

FunFact: Zalando hatte große Geldprobleme weil die so viel zeug Retoure nehmen, weshalb später die Regeln wie abgenutzt ein Kleidungsstück sein darf stark angepasst wurde. Andere alternative wäre so ziehmlich die komplette Ware teurer machen.
Kurz wegen einem Smartphone das man sich frühstens nach zwei Jahren neu holt (schließlich pochst du ja auf deine 25€!) schießt du dir selber ins Bein. Schließlich hast du ja am Tag des Kaufes mit dir ausgemacht das dir der Preis passt. Also können diese 25€ für dich auch nicht so hart schmerzhaft sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh