Was hat denn Asexualität damit zu tun?
Weil sich diese Menschen nicht zwingend Weiblich oder Männlich fühlen sondern ehr Neutral. Zum teil sogar als Kinder in eine Rolle gezwungen wurden. Und sofern dies auch noch Biologische Gründe hat, können diese Menschen eventuell nicht mal die Herkömmlichen Geschlechterrollen Sexuell ausführen. Um es mal ganz Plump zu beschreiben.
... Willst du jetzt für jede Variante ein eigenes "Geschlecht" definieren?
Was meinst du was "Divers" aussagt?
Jeder von denen mag sich anders fühlen, aber das betrifft so wenig Menschen, dass das System Geburtsurkunde nicht 3854 Optionen beinhalten sollte, sondern die Gängigen. Das sind zwei + eine für Abweichendes (also weder m noch w).
Nochmal, was meinst du was "Divers" aussagt?
z.B. die gesellschaftliche Akzeptanz dafür zu erhöhen.
Das schreiben von Divers oder, wenn möglich/bekannt eine eventuelle genaue Bezeichnung hilft nicht eine Akzeptanz zu schaffen? Wahrscheinlich wussten so manche Menschen bisher noch nicht mal das es noch andere Geschlechtertypen geben könnte...
Und was die Jobangebote angeht: selbst m/w ist ja teilweise schon lächerlich. Natürlich soll die Ausschreibung alle Geschlechter ansprechen. Ich würde mir jetzt nicht ausgeschlossen vorkommen, wenn zB eine Erzieherin gesucht wird. Warum sollte sich da kein Kerl drauf bewerben können?
Es gibt auch Arbeitgeber welche mit einer bestimmten Personengruppe eine sehr gute Erfahrung gemacht haben und deshalb Speziell nur Männliche oder nur Weibliche neue Mitarbeiter suchen. Ist relativ selten, aber gibt es. Da es biologische Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt, wie sie bestimmte Tätigkeiten angehen. Und bevor man als Chef die Zeit aufwendet 20 mehr Potentielle (bspw) Männliche Bewerber an zu schauen um zu hoffen, das einer dabei ist, welcher die gleichen geforderten Eigenschaften aufweist wie es 15 der 20 Weiblichen Bewerber von haus aus Mitbringen, macht man es halt so.
Und da Zeitungsanzeigen Geld kosten und die Länge des Textes den Preis bestimmen, setzte sich halt ehr Erzieher M/W gegenüber Erzieher/Erzieherin durch.