[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@Flatsch
Ach ich hab dich irgendwo 'Gestört' und 'Konstrukt' genannt? Komm mal klar und überleg ob du so auch mit deinen Verwandten reden würdest oder ob du dir das nur erlaubst weil es das Internet ist... :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, schön Schwarz Weis gesehen. Ein richtiges Paradebeispiel... Und das auch noch bei mehreren Themen gleichzeitig. :rolleyes:

Das ist nicht schwarz-weiß. Es war einfach seine Ansicht zu diesen Themen. Und du brauchst auch nicht versuchen, seine Meinung zu ändern oder zu verbieten. Es ist nicht die allgemeine Norm und es entspricht vielleicht auch nicht deiner Wahrheit, aber als Individuum hat er das Recht darauf, seine klare Ansicht darüber mitzuteilen.

Ich glaub du wirst auch nie schnallen, dass die Menschen nicht nach deinem Schritttempo laufen werden oder deine Herzschlaggeschwindigkeit haben. ;)
Du solltest lernen, das Kontrast zu überdecken, nicht es abzugrenzen. Was für dich noch schwarz ist, kann für andere schon weiß sein.

Und nun fröhliche Weihnachten, heute gibt es meine Lieblingsspeise.

(Hab mich mal überwunden, Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Gewöhnt euch nicht dran.)

Entweder baumelt was da unten bei der Geburt oder nicht. Dann ist die Frage geklärt was man ist. Durchaus möglich das es Leute gibt die sich im falschen Körper fühlen. Aber auch da gibt es nur M oder W. Was andere gibt es nicht. Den Menschen geht es offensichtlich zu gut das sie Zeit haben sich mit so einem Bullshit zu beschäftigen.

Wer sich umoperieren lässt soll das machen. Ändert aber nichts an den Genetischen Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber du sagst zu deinen Verwandten: komm Mal klar und unterstellst denen Dinge?
Wow, meine eigene 'Waffe' gegen mich richtigen und es selber nicht raffen... Applause...

Das ist nicht schwarz-weiß. Es war einfach seine Ansicht zu diesen Themen. Und du brauchst auch nicht versuchen, seine Meinung zu ändern oder zu verbieten. Es ist nicht die allgemeine Norm und es entspricht vielleicht auch nicht deiner Wahrheit, aber als Individuum hat er das Recht darauf, seine klare Ansicht darüber mitzuteilen.
Auch für dich. Es kommt auf die Formulierung an... Entweder man sagt "ich kann mir nicht vorstellen das es noch weitere Geschlechtstypen gibt" oder "es gibt keine weiteren Geschlechtstypen, bei den meisten scheint was im Kopf nicht ganz Üblich verkabelt zu sein" (Das war umformuliert)

Warum sollte man nicht versuchen eine Meinung zu ändern? Wenn man das nicht mehr versuchen braucht, dann ist jedewede unterhaltung und sogar die gesamte Politik und alles andere drum herum fürn Hintern.
Wenn dann geht es um das Aufzwingen!
Ansonsten könnte man auch wieder mit ner Keule der Frau auf den Schädel hauen und dann fröhlich drauf los Piep weil das von irgend jemanden seine Meinung ist... Wie falsch das aber ist, muss ich hoffentlich niemanden Erklären.

Und eine eigene Wahrheit habe ich nicht. Hat niemand! Wenn dann nur eine eigene Meinung. Wenn dann gibt es nur eine einzige Wahrheit wie das sich die Erde um die Sonne dreht.

Ich glaub du wirst auch nie schnallen, dass die Menschen nicht nach deinem Schritttempo laufen werden oder deine Herzschlaggeschwindigkeit haben. ;)
Du solltest lernen, das Kontrast zu überdecken, nicht es abzugrenzen. Was für dich noch schwarz ist, kann für andere schon weiß sein.
Und das in einer Diskussion wo mehrfach gesagt wird "entweder es hat nen Schniedel oder eine Mumu"... Tolle Ironie...

Und zum Thema selbst ein Zitat von Wikipedia zur Intersexualität:
Mit Intersexualität bezeichnet die Medizin ein Phänomen bei dem Menschen genetisch (aufgrund der Geschlechtschromosome) oder auch anatomisch (aufgrund der Geschlechtsorgane) und hormonell (aufgrund des Mengenverhältnisses der Geschlechtshormone) nicht eindeutig dem weiblichen oder dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden können.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein tolles zitat: "handle so, dass die maxime deiner handlung jederzeit gesetz werden kann."

ZUM BEISPIEL:
nur weil du homophobe, frauenverachtende menschen ins land lässt, nur weil du dich in der moralischen pflicht für hilfe siehst, muss es noch lange nicht richtig sein. das wäre dein weiß. schwarz wäre für mich: es sind homophobe, frauenverachtende menschen und ich möchte die gesellschaft vor so etwas bewahren, weil es eh schon genug davon gibt.

was die gender-scheiße angeht: sie stören mich nicht, außer sie machen mich an. ich würde das ganze sowieso nach organen werten. hat ein mensch eine gebärmutter, ist es eindeutig eine frau. und es kommt früher oder später immer zu einer dominanz einer der hormonproduzierenden geschlechtsmerkmale, selbst wenn man beide hat. es gibt da keine wirkliche "mitte".

auch veganer sind mir egal. sollte es irgendwann mal kein fleisch mehr geben, kann man sich dann nach alternativen umsehen. ich hab auch schon vegane sachen ausprobiert, aber als sportlicher mensch brauch ich ne extradosis calcium und ich greife bestimmt nicht auf die pharmaindustrie dafür zurück ;)

Gorsi, warum bist du eigentlich scheinbar permanent bestrebt, andere, dir nicht in den Kram passende Meinungen/Ansichten zu negieren und/oder auf den "richtigen Weg" umerziehen zu wollen?

Entweder baumelt was da unten bei der Geburt oder nicht. Dann ist die Frage geklärt was man ist. Durchaus möglich das es Leute gibt die sich im falschen Körper fühlen. Aber auch da gibt es nur M oder W. Was andere gibt es nicht. Den Menschen geht es offensichtlich zu gut das sie Zeit haben sich mit so einem Bullshit zu beschäftigen.

Wer sich umoperieren lässt soll das machen. Ändert aber nichts an den Genetischen Informationen.
Da hat wer Ahnung. Nämlich Keine. Es gibt noch diverse Abstufungen. Inkl. Hat Beides.

Im Fußball wäre Gorsi der Stürmer linksaußen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Nemesys
So wie du deine Beispiele Formuliert/Beschrieben hast ist das auch voll ok. Anständig und Sachlich, auch wenn leicht Vorurteilsbehaftet. Aber das ist ja eh beinahe alles bei beinahe jedem.

Nur war die meiste Zeit die Diskussion hier nicht so. Und das Kekst mich, bzw dagegen sage ich dann auch etwas.

Stattdessen kommen von Chefpilot und CH4F mal wieder nur Inhaltsloser Kram der ehr auf Denunzieren aus ist als auf Sinnvollen dingen. Und teils wurde bei der Unterhaltung genauso Schwach Argumentiert...

Ist doch schön, dass die Meinungen differieren, und nicht alle gleichgeschaltet sind.
Der Mond ist aus Käse, Bahnübergänge darf man auch bei geschlossener Schränke überqueren, Strom ist ungefährlich selbst bei 10.000 Volt

Das kannste zwar so machen, aber dann isses halt kacke.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was gibt's denn da noch so außer hat eins oder beides? Sind dann immer noch m und w

freundliche Grüße :)
Wenn man Beides hat ist man m oder w? Und es gibt noch so viel. Frauen mit rudimentären Hoden.Männer mit Eierstöcken.....

Ramstein hat sogar mal ein Lied drüber gemacht. Nennt sich Zwitter. ;)

Gibt in so ziemlich allen Bereichen Mutationen. Da kommt zwar vielleicht kein Spiderman bei rum, aber von dritter Niere bis zu mehrere Geschlechte oder eben komplett Fehlendes Geschlecht ist alles dabei.

@Skizzy

Ich gehe mit Nemesys seinen Beispielen auch nicht Konform was den Inhalt betrifft. Aber da spiegelt sich ganz klar eine Meinung wieder und es ist geschrieben ohne es jemanden auf zu zwingen. Darum ging es.

Zuletzt bearbeitet:
Sexualität: Zwitter – Mann und Frau zugleich - WELT

Hermaphroditen oder Zwitter gelten auch als das "dritte Geschlecht": Ungefähr einer von 10.000 Menschen in Deutschland zählt als Zwitter. Hinzu kommen pro Jahr bis zu 160 Menschen, bei denen es gleich bei der Geburt erkannt wird. Bis vor wenigen Jahren wurden die Kinder noch einem chirurgischen Eingriff unterzogen.

Bei 82 Mio Deutschen also round about 8.200. Dazu kommen die jenigen welche gar keine Geschlechtsmerkmale besitzen. Umgerechnet auf die Welt mit seinen über 7.000.000.000 Menschen wären das also über 700.000 Menschen. Das wären mehr Menschen als im Staat Luxemburg existieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nene so kommst du mir nicht davon. Ich hab es in eine für dich verständliche Form gebracht.

Damit du es verstehst. Du wolltest Beispiele. Ich hätte dir auch was von X0 oder XXY erzählen können.

Das Dritte Geschlecht ist Intersexualität. Die Menschen welche nicht klar an ihren Organen einem Geschlecht zugeordnet werden können. Entweder weil sie eine Mischung aus allem oder gar keins haben oder alles funktionsunfähig verkümmert ist. Es gibt zum Beispiel Menschen welche eine Verkümmerte Gebärmutter mit allem drum und dran haben und gleichzeitig einen verkümmerten Penis mit allem drum und dran.

wer zum beispiel? :fresse2:

solche menschen können sich für eine hormontherapie entscheiden. in dem fall sollte sich die person auch im klaren darüber sein, ob sie mann oder frau sein will und nicht sagen "Ich will Divers sein".

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man sich entscheiden was davon man in Zukunft und für alle Zeit sein soll, wenn man nichts davon hat? Geschweige denn die Biologische Geschlechterrolle jemals ausleben zu können. Sprich Kind in den Ofen schieben oder eben da raus pressen? Und je nach dem wird man auch in Sexueller Hinsicht niemals die Erfahrungen machen können. Oder nur mit imens Teuren OP's wo einerseits das Leben flöten gehen kann, andererseits es lange nicht immer möglich ist einen Gefühlsechten Penis oder eben eine Gefühlsechte Mumu hin zu basteln.

Die Hormontherapie macht hauptsächlich nur das entweder ein Bart wächst oder die Büste. Beides bedeutet aber noch lange keine gefestigte Sexualität.. Siehe Fatboobs oder Oma Bart. :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh