[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Vergiss es. Was du hier versuchst einigen zu verklickern, ist nichts anderes als Perlen vor die S..e zu werfen. Mit Schimpansen im Zoo zu diskutieren ist da wohl weitaus produktiver. Von einigen hier wird nur deswegen so ein riesen Fass aufgemacht, weil die Dinger ein kleines Motörchen an Bord haben. Und deswegen werden diese Spielzeuge plötzlich wie ein KFZ behandelt. Lachhaft, wenn man bedenkt, daß Fahrräder weit höhere Geschwindigkeiten erreichen und schon deswegen weitaus gefährlicher sind. Die werden jedoch nirgens gedrosselt, geschweige denn mit solchen bescheuerten Restriktionen wie Versicherungspflicht oder Mindestalter versehen.

Ich persönlich bleibe dabei. Die entsprechenden Einschränkungen sind auf Druck von Lobbyisten mit eingepflegt worden, nur um diese Teile so unattraktiv wie möglich zu machen. Entweder ist da irgendwo Geld geflossen oder es winken nach Ende der politischen Karriere irgendwo lukrative Beraterposten.
Welche Lobby soll denn da Geld gegeben haben? Schuhe braucht man immer, Fahrräder haben keine so starke Lobby, kfz Branche interessiert es nicht.

freundliche Grüße :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre mitm rennrad. Diese roller haben keine ähnliche Geschwindigkeit zu mir. Gibt so schon genug verkehrshindernisse wie Kinder und alte Leute die mit 5 km/h Rumjuckeln

bist wohl auch so ein fahrrarowdy, der nur sich und sonst nichts kennt.
andere habe die gleichen rechte wie du.
dann pass dich eben an.
was hab ich solche radegoisten gefressen!
 
Gestern war ich bei Saturn in der Stadt, da haben drei Leute solche Roller gekauft. Die Zielgruppe die man sich vorstellt, die sich lieber etwas mehr bewegen sollte.

Nachmittags hab ich ein paar Erledigungen mit dem Rad gemacht, da hat auf dem Radweg ein dickes Kind den Verkehr behindert. Der hatte sich auf diesem Roller noch einen Sitz montiert, damit er nicht mal stehen muss.
 
Warum ist der noch hier?

T: Über Holidaycheck gebucht und verpennt den Gutschein bei der Buchung direkt zu verwenden. Hatte im Hinterkopf, dass man den im Nachgang zur Auszahlung aktivieren muss.
 
Vergiss es. Was du hier versuchst einigen zu verklickern, ist nichts anderes als Perlen vor die S..e zu werfen. Mit Schimpansen im Zoo zu diskutieren ist da wohl weitaus produktiver. Von einigen hier wird nur deswegen so ein riesen Fass aufgemacht, weil die Dinger ein kleines Motörchen an Bord haben. Und deswegen werden diese Spielzeuge plötzlich wie ein KFZ behandelt. Lachhaft, wenn man bedenkt, daß Fahrräder weit höhere Geschwindigkeiten erreichen und schon deswegen weitaus gefährlicher sind. Die werden jedoch nirgens gedrosselt, geschweige denn mit solchen bescheuerten Restriktionen wie Versicherungspflicht oder Mindestalter versehen.

Ich persönlich bleibe dabei. Die entsprechenden Einschränkungen sind auf Druck von Lobbyisten mit eingepflegt worden, nur um diese Teile so unattraktiv wie möglich zu machen. Entweder ist da irgendwo Geld geflossen oder es winken nach Ende der politischen Karriere irgendwo lukrative Beraterposten.

+++
 
Gewisse Versandhändler verschicken Festplatten ohne jegliche Polsterung lose im Karton - Platte ist natürlich defekt und läuft nicht richtig an :motz:

 
Gewisse Versandhändler verschicken Festplatten ohne jegliche Polsterung lose im Karton - Platte ist natürlich defekt und läuft nicht richtig an :motz:


Ein Zeichen dass du ne SSD kaufen solltest.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Find ich jetzt nicht so schockierend. Ich hatte bisher bei vielen großen Händlern so Momente, in denen ich mich gefragt habe, ob die das erste mal im Leben etwas verpackt haben.

Egal wer es war, so geht garantiert nicht jede Festplatte aus dem Lager.
 
Liegt einfach daran das immer mehr Händler keine Fachkräfte anstellen und diese die Arbeit auch nicht so ernst nehmen, weil sie gleichzeitig auch günstiger sind. Und nicht nur bei den LKW Fahrern und Bauarbeitern drückt der Osten in unseren Arbeitsmarkt mit eigentlich unqualifizierten Arbeitern.

(nicht negativ gegenüber den Mitarbeitern gemeint, sondern gegen die Firmenpolitiken. Bevor man mich falsch versteh!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Zeichen dass du ne SSD kaufen solltest.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wenn du mir sagst, wo ich eine 6TB-SSD für 190€ finde? :wink:

welcher händler macht sowas?

Amazon

Find ich jetzt nicht so schockierend. Ich hatte bisher bei vielen großen Händlern so Momente, in denen ich mich gefragt habe, ob die das erste mal im Leben etwas verpackt haben.

Egal wer es war, so geht garantiert nicht jede Festplatte aus dem Lager.

Das stimmt, ist natürlich nur ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.
 
Naja aber Amazon ist jetzt auch kein auf Elektronik spezialisierter Händler. Die verpacken das einfach wie alles andere auch und wenn ein paar Platten Defekt ankommen ist es im gesamten immer noch günstiger als den Prozess für diese Artikel anzupassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mimimi wir nehmen Karten erst ab 5€. Dann geht doch bitte endlich pleite und nervt nicht.

Btw
Gab es nicht ein Gesetz/Vorschrift, dass man wenn man Kartenzahlung anbietet das für jede Summe anbieten muss. Wurde hier mal erwähnt.
 
Liegt einfach daran das immer mehr Händler keine Fachkräfte anstellen und diese die Arbeit auch nicht so ernst nehmen, weil sie gleichzeitig auch günstiger sind. Und nicht nur bei den LKW Fahrern und Bauarbeitern drückt der Osten in unseren Arbeitsmarkt mit eigentlich unqualifizierten Arbeitern.

(nicht negativ gegenüber den Mitarbeitern gemeint, sondern gegen die Firmenpolitiken. Bevor man mich falsch versteh!)

Bei dem Gehalt ist die Motivation seitens der Mitarbeiter nun auch nicht besonders groß :d

- - - Updated - - -

Lachhaft, wenn man bedenkt, daß Fahrräder weit höhere Geschwindigkeiten erreichen und schon deswegen weitaus gefährlicher sind. Die werden jedoch nirgens gedrosselt, geschweige denn mit solchen bescheuerten Restriktionen wie Versicherungspflicht oder Mindestalter versehen.

War da nicht mal was mit E-Bikes und Versicherungskennzeichen (und dementsprechend auch Mindestalter)?
 
Ja @pluto für die Pedelecs mit Unterstützung bis 45km/h. Die bis 25km/h Unterstützung brauchen keinerlei Zulassung.
 
Muss morgen leider mein Spaßmobil wieder abgeben.

fbf4bdeb5260f8344fec8dab0ba5e8e0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimimi wir nehmen Karten erst ab 5€. Dann geht doch bitte endlich pleite und nervt nicht.

Btw
Gab es nicht ein Gesetz/Vorschrift, dass man wenn man Kartenzahlung anbietet das für jede Summe anbieten muss. Wurde hier mal erwähnt.

Visa und Mastercard haben / hatten? das in den Bedingungen. Gibt dazu aber kein Gesetz dazu
 
Schade, es ärgert mich immer unendlich wenn ich sehe, dass Kartenzahlung angeboten wird, ich das Produkt in der Hand habe und mir dann mündlich mitgeteilt wird, dass man erst ab x Euro mit Karte zahlen kann und ich das Produkt dann zurück lege.
(Toll wenn man Pizza bestellt hat)
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Schade, es ärgert mich immer unendlich wenn ich sehe, dass Kartenzahlung angeboten wird, ich das Produkt in der Hand habe und mir dann mündlich mitgeteilt wird, dass man erst ab x Euro mit Karte zahlen kann und ich das Produkt dann zurück lege.
(Toll wenn man Pizza bestellt hat)

Für jede Kartenzahlung zahlt das Geschäft Gebühren, da kann ich so eine Entscheidung nachvollziehen.
 
Keks weil es viele Hügel im Thüringer Wald, Erzgebirge und im Süden Deutschlands gibt welche Muskelkater verusachen können. :fresse2:
 
Für jede Kartenzahlung zahlt das Geschäft Gebühren, da kann ich so eine Entscheidung nachvollziehen.

Diese Läden brauchen sich dann aber auch nicht wundern, wenn nur Oma und Opa vorbeikommen und Menschen die eher mit Karte zahlen direkt zur Konkurrenz gehen.

Die machen wahrscheinlich mehr Verlust dadurch, als durch ein paar Cent Transaktionsgebühren.
 
1 3/4 Jahre alter Gefrierschrank spackt schon rum...
"Made in Germany"
nächstes mal gibts billigscheiss der hält mindestens genauso lange... :grrr::motz:
 
Für jede Kartenzahlung zahlt das Geschäft Gebühren, da kann ich so eine Entscheidung nachvollziehen.
Und das ist eine Entschuldigung dafür, dass man keinen Zettel "Kartenzahlung ab x€" aushängt und der Kunde mit der Ware zurück dackeln muss?
Diese Läden brauchen sich dann aber auch nicht wundern, wenn nur Oma und Opa vorbeikommen und Menschen die eher mit Karte zahlen direkt zur Konkurrenz gehen.

Die machen wahrscheinlich mehr Verlust dadurch, als durch ein paar Cent Transaktionsgebühren.
Ja und davon ab muss man die Kosten für die Barzahlung mal gegenüberstellen. Eine 100x1ct Rolle kostet ja auch nicht nur einen Euro und das gesamte hantieren mit dem Bargeld kostet ja auch Arbeitszeit. Sollte man mal gegenüber stellen.
Außerdem die Anbieter dieser 25€ Terminals wollen 0,9% Gebühren, ich glaube kaum, dass das so ein großes Problem für einen Bäcker oder Kiosk ist. Davon ab denke ich, dass diese 0,9 Prozent schon das obere Ende der Fahnenstange sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh