Der dreck in meinem Leben nimmt kein Ende.
Ihr müsst wissen, Dienstags und Mittwochs bin ich immer direkt vor Ort bei meinen Kunden. Diese wollen immer, das ich bestenfalls, das ich so ankomme wie ich grad Lust hab, weil die alles möglichst ruhig haben wollen. Deswegen konnte ich heute länger pennen. Da ich mit meiner Freundin zusammenziehen will und ca. 700km wieder zurück nach Hause gezogen bin, wohne ich aktuell bei meiner Mutter und meinem Stiefvater.
Heute morgen hat mich meine Mutter geweckt, weil es meinen Stiefvater nicht gut geht und ich sie zur Arbeit fahren sollte. Da der Mann aber 65 Jahre alt ist und ich weis, das er mal Schlaganfälle sowie Herzinfarkte hatte habe ich mir angewöhnt ab und an "Zufälligerweise" mal zu Testen, ob er funktioniert. Heißt also: Witze erzählen damit das Gesicht bewegt wird und ich sehen kann, das nix hängt, ihn einfach mal auffordern eine Hand zu heben oder sonst irgendwelchen Unfug (bei den der auch immer mitmacht). Heute Morgen auf jeden Fall weckt mich meine Mutter, fragt mich ob ich sie zur Arbeit fahren kann. Ich also direkt ins Schlafzimmer gerannt, dann folgendes:
Ich: Wolfgang, guck mich mal an!
Er: *bekommt kaum den Kopf gedreht*
Ich: *sehe die linke Gesichtshälfte hängen*
Ich: Heb mal deinen Linken Arm bitte.
Er: *schaut mich nur an*
Krankenwagen gerufen. Notarzt kommt an, bestätigt: Schlaganfall.
Laut Diagnose grad im Krankenhaus hat der Schlaganfall vermutlich kurz vor dem Anruf stattgefunden. Da er immer mal wieder Beschwerden hatte (u.A. Tumor im Kopf) war es nix neues für uns, das er Kopfschmerzen und Übelkeit hat. Dieses mal (vor allem denke ich wegen meiner Aufmerksamkeit) war aber klar, das es nicht das typische Problem ist.
Da er jetzt im gleichen Krankenhaus liegt, wo mein Vater im Hospiz ist bin ich natürlich auch direkt rüber zu meinen Vater, um da gesagt zu bekommen das er so schwach ist, das er nicht einmal mehr was essen kann. Bin dann ins Zimmer, habe aber nur kurz mit ihm geredet da er von einem Gang zur Toilette (!) fix und fertig war.