[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Vom Wahl-O-Mat halte ich sowieso recht wenig, das ist viel zu oberflächliche Phrasendrescherei und nichts aufgrund dessen mal eine Wahlentscheidung treffen sollte/könnte.

BTW: Volt Deutschland hatte sich mit Blick auf die anstehenden Europawahlen in der ersten Maiwoche entschieden, gegen das Anzeigeformat des Wahl-O-Maten der bpb rechtliche Schritte einzuleiten, nachdem die bpb auf eine entsprechende Änderungsbitte nicht eingegangen war. Ganz aus dem nichts kommt es also nicht und warum die bpb eine solche Änderung nicht kurzfristig auf die Kette bekommt ist auch eine gute Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade mit GoT fertig geworden. Wirklich zufrieden bin ich nicht, die können die achte Staffel gerne nochmal neu machen und die Beweise der alten Version vernichten.
 
@Daunti
Er sagt doch nicht das diese Reglementierung seitens Wahl-O-Mat richtig ist. Es ist der Zeitpunkt was die Klage falsch macht. Und damit meine ich nicht und sicher er auch nicht, das diese hätte nach der Wahl stattfinden können, sondern viel weiter vor der Wahl.
Auch wenn dies im Code selber nur eine kleine Änderung ist, so ist es gleichzeitig eine größere Belastung für die Server, da keine Auswahl mehr berechnet und übertragen werden muss, sondern eben alles.

@INU
Mal soll den Wahl-O-Mat auch nicht als einziges Mittel ansehen. Das sagt sogar die Behörde für Politische Bildung selber, soweit ich weis.
Auch die erste Mai Woche ist doch relativ Spät bei einem Detail das nun schon seit Jahren bekannt ist und wovon jeder halbwegs Intelligente Mensch von ausgehen kann, das dies exakt so wieder zum Einsatz kommt. Die Aufforderung sowie die folgende Klage hätte zu wirklich jedem Zeitpunkt stattfinden können. Und eigentlich wäre es sogar noch Sinnvoller, bzw ehr im Sinne von VOLT die Klage generell auf alle kommenden Wahlen aus zu dehnen. Die Landtagswahl von Bremen ist ja interessanterweise nicht davon betroffen, obwohl exakt das gleiche Problem besteht. Und das hört sich eigentlich ehr an als wollte sich VOLT als super hinstellen. Tatsächlich aber stehen sie, trotz das sie richtig liegen, sich selber echt keinen gefallen. Und das hätte man schon vorher sehen können.

Wie gesagt, die Aufforderung sowie die Klage sind ohne Zweifel richtig und das Urteil wird auch nicht angezweifelt. Nur der Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der heutigen Zeit ist das berechnen dieser 38 Fragen auf alle Parteien absolut keine große Belastung. Ja selbst 2002 war es das nicht. Selbst wenn alle 80mio deutschen Bürger es gleichzeitig machen könnte ein aktuelles Smartphone es in Echtzeit berechnen.
 
In der heutigen Zeit wären vor allem mal kritische Fragen zu den Parteien schön. Das ist ja gefühlt nur eine Belanglosigkeit nach der anderen, um Kontroversen zu meiden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Fragen müssen halt auf alle Parteien passen. Die MLPD nach Nazis in den eigenen Reihen zu fragen macht ja nur begrenzt Sinn, also als Beispiel.
 
Da kann ich auch eher "Dein Wal" empfehlen. DeinWal.de
Der basiert auf die letzten Fraktionen in der EU und zu welchen Gesetzen sie mit Ja/Nein gestimmt haben und gleicht diese mit eurer Meinung ab.
 
Wer sich erst jetzt Gedanken über die EU-Politik macht, sollte vielleicht nicht wählen gehen am kommenden Sonntag.

Als wenn der Wahl-O-Mat da mehr als eine ganz grobe Orientierungshilfe war..........

Mein Ergebnis waren rund 50% Übereinstimmung mit vielen Parteien von Die Partei über Grüne bis zur CDU. Ich kann nicht bei allen ein Kreuz machen (kann ich schon - bringt aber nichts ;) )
 
"Sie hat uns Alles gegeben.
Sonne und Wind. Und sie geizte nie.
Wo sie war, war das Leben.
Was wir sind, sind wir durch sie.
Sie hat uns niemals verlassen.
Fror auch die Welt, uns war warm.
Uns schützt die Mutter der Massen.
Uns trägt ihr mächtiger Arm.
Die Partei,
Die Partei, die hat immer recht."

*Sing*

:fresse:
 
Ganz klar die Partei die PARTEI. Denn sie ist sehr gut.
Ohne scheiß, bei den verfügbaren Alternativen, und in anbetracht, wie dort gearbeitet wird, macht der Sonneborn eine gute Arbeit. Allein dafür ist er schon wählbar, dann halt leider nicht wegen des Inhalts.
Wenn man dann eine der Blockflöten* wählt, die eh keine eigene Meinung haben und Europa weiter so fleißig nach vorne bringen (gemeinsame Wirtschafts-, Innen-, Außen-, Verteidigungs-, Bildungs- und was weiß ich noch für Politik lassen grüßen...), dann kann man es halt auch gleich lassen.
Aber Wayne, der Politik thread ist ja aus gutem Grund zu :fresse:

Nachtrag: mich stört tatsächlich der Zeitpunkt der Klage von VOLT. Das finde ich wesentlich Demokratiefeindlicher als die (fehlerhafte/verzerrende) Darstellung des Wahl-O-Mat.

BTW, warum taucht eigentlich die Splitterpartei FDP überall oben in den Listen auf? Sind die etwa in der aktuellen Regierung vertreten? Nein? Hab ich da was verpasst? Warum stehen die dann da, und bekommen 10min Sendezeit in der Tagesschau, wenn die sich mal zum saufen und reden treffen?
 
Um ehrlich zu sein hab ich zur letzten EU-Wahl Die PARTEI gewählt wegen Sonneborn. Ich habs nicht einmal bereut, nach dem was er so alles dort angestellt hat. :fresse2:
Ob ichs dieses Jahr wieder mache, keine Ahnung aber auf jeden Fall nicht den Trottelhaufen von SPD/CDU.

@T: Hunger und nichts zu essen dabei.
 
@fimbu
Grober Unsinn, erstens hat man vorher schon angefragt, dass das geändert wird und die Antwort war, dass das technische nicht machbar sei.

Wir sind in einem IT Forum, jeder von uns weiß, dass diese Antwort dreist ist. Entweder dämlich oder oder eine Lüge.
Dann ist die Klage absolut angemessen und ihr wurde auch statt gegeben.
 
So, und jetzt überlegen wir beide nochmal ganz scharf, was wohl eine größere Auswirkung hat:

A: es gibt ein Tool, wo der Wähler die Aussagen aller an der Europawahl beteiligten Parteien vergleichen kann, um sich eine Meinung zu verschaffen. Die Auswertung am Ende ist nicht so übersichtlich, wie es sein sollte.

B: es gibt kein solches Tool.


An welcher Variante ist wohl der Hebel, was sowohl die Wahlbeteiligung an sich, als auch die Meinungsbildung betrifft, größer?


Passenderweise reicht man Beschwerde/Klage direkt vor der Wahl ein, because why not, und auch bad publicity is publicity.


Das kann mich doch nicht als einzigen stören :fresse:
 
Hätten Sie vor Monaten geklagt, dann wäre von dir ja auch gekommen "Mimimi man muss doch nicht direkt klagen".
Also sie haben nicht direkt geklagt und es ist auch falsch.
Außerdem es ist eine kleine Änderung am Frontend notwendig um das Problem aus der Welt zu schaffen. Das hätte ein Programmierer in der selben Zeit geschafft in der die Journalisten den Artikel geschrieben haben.

Warum hatest du also die, die auf ihr Recht bestehen anstatt die, die es seit Jahren nicht schaffen sich an geltendes Recht zu halten?
 
Meine Fresse Daunti...

Beinahe alle haben geschrieben das die Klage richtig ist nur der Zeitpunkt schlecht gewählt wurde um den Misstand an zu prangern und trotzdem schreibst du dauernd als würden wir meinen das die Klage an sich falsch wäre... :rolleyes:
 
Vielleicht sollte ich mal so schreiben, dass er es versteht... scheint ja heute nicht so einfach zu sein :d

Also Daunti, stell dir vor, es ist Krieg. Der Feind steht an der Tür! Alle werden eingezogen, Kampfeinheiten aufgestellt, Befehle ausgeteilt. Es geht um alles! Du bist schon auf dem Weg zur Front, hast Befehle erhalten, hast deine Ausrüstung bekommen. Zur Sicherheit checkst Du sie nochmal, und stellst fest: Nur ein Magazin scharfe Munition dabei, die restlichen 300 Schuss sind Platzpatronen. Schöne scheiße! Bei allen Kameraden siehts genauso aus. Da hat ja einer richtig Murks gebaut! Den muss man vors Kriegsgericht zerren!
Die Frage ist: Drehst du sofort um, und fängst zusammen mit deiner gesamten Einheit an, in der Heimat deswegen mit dem Zuständigen Offizier zu diskutieren... oooooder fährst du vielleicht doch weiter an die Front, und guckst, dass Du den Auftrag bestmöglich erfüllst?


Jetzt verständlicher? Meine Fresse :fresse:
 
Oder schaust vor abreise ob deine Magazine in Ordnung sind und nicht erst 5m vor dem Feind. ;)
 
Die Frage ist: Drehst du sofort um, und fängst zusammen mit deiner gesamten Einheit an, in der Heimat deswegen mit dem Zuständigen Offizier zu diskutieren... oooooder fährst du vielleicht doch weiter an die Front, und guckst, dass Du den Auftrag bestmöglich erfüllst?

Könnten bitte die ganzen ehemaligen Zivildienstleistenden oder Verweigerer aufhören so einen Stuss zu schreiben (ja auch wenn's nur eine Metapher sein soll).
 
Block ihn doch, meine Güte.
 
Der dreck in meinem Leben nimmt kein Ende.

Ihr müsst wissen, Dienstags und Mittwochs bin ich immer direkt vor Ort bei meinen Kunden. Diese wollen immer, das ich bestenfalls, das ich so ankomme wie ich grad Lust hab, weil die alles möglichst ruhig haben wollen. Deswegen konnte ich heute länger pennen. Da ich mit meiner Freundin zusammenziehen will und ca. 700km wieder zurück nach Hause gezogen bin, wohne ich aktuell bei meiner Mutter und meinem Stiefvater.

Heute morgen hat mich meine Mutter geweckt, weil es meinen Stiefvater nicht gut geht und ich sie zur Arbeit fahren sollte. Da der Mann aber 65 Jahre alt ist und ich weis, das er mal Schlaganfälle sowie Herzinfarkte hatte habe ich mir angewöhnt ab und an "Zufälligerweise" mal zu Testen, ob er funktioniert. Heißt also: Witze erzählen damit das Gesicht bewegt wird und ich sehen kann, das nix hängt, ihn einfach mal auffordern eine Hand zu heben oder sonst irgendwelchen Unfug (bei den der auch immer mitmacht). Heute Morgen auf jeden Fall weckt mich meine Mutter, fragt mich ob ich sie zur Arbeit fahren kann. Ich also direkt ins Schlafzimmer gerannt, dann folgendes:

Ich: Wolfgang, guck mich mal an!
Er: *bekommt kaum den Kopf gedreht*
Ich: *sehe die linke Gesichtshälfte hängen*
Ich: Heb mal deinen Linken Arm bitte.
Er: *schaut mich nur an*

Krankenwagen gerufen. Notarzt kommt an, bestätigt: Schlaganfall.

Laut Diagnose grad im Krankenhaus hat der Schlaganfall vermutlich kurz vor dem Anruf stattgefunden. Da er immer mal wieder Beschwerden hatte (u.A. Tumor im Kopf) war es nix neues für uns, das er Kopfschmerzen und Übelkeit hat. Dieses mal (vor allem denke ich wegen meiner Aufmerksamkeit) war aber klar, das es nicht das typische Problem ist.

Da er jetzt im gleichen Krankenhaus liegt, wo mein Vater im Hospiz ist bin ich natürlich auch direkt rüber zu meinen Vater, um da gesagt zu bekommen das er so schwach ist, das er nicht einmal mehr was essen kann. Bin dann ins Zimmer, habe aber nur kurz mit ihm geredet da er von einem Gang zur Toilette (!) fix und fertig war.
 
Meine Fresse Daunti...

Beinahe alle haben geschrieben das die Klage richtig ist nur der Zeitpunkt schlecht gewählt wurde um den Misstand an zu prangern und trotzdem schreibst du dauernd als würden wir meinen das die Klage an sich falsch wäre... :rolleyes:
Nein, es wurde als Demokratiefeindlich betitelt genau mit diesem Wort. Das ist es nicht.
Nochmal, dieses Problem besteht seit einigen Jahren und der Aufwand ihn zu lösen geht gegen 0. Warum haben die Macher es also auf eine Entscheidung gegen sie ankommen lassen anstatt den scheiß einfach mal zu ändern anstatt die Leute auch noch zu belügen?
Könnten bitte die ganzen ehemaligen Zivildienstleistenden oder Verweigerer aufhören so einen Stuss zu schreiben (ja auch wenn's nur eine Metapher sein soll).
Willst du dir die Mühe machen ihn aufzuklären oder lassen wir das einfach?^^
 
Lasst es einfach, ihr als elitärer Bundeswehrkreis seid uns eh in vielem Voraus und wir würden es eh nicht verstehen :coffee:
 
Verlangt ja auch keiner, aber dann soll man nicht über Sachen reden von denen man keine Ahnung hat. Ich rede ja auch nicht über Medizin o.Ä.

Aber das legitimate Nutzen rechtsstaatlicher Institutionen (egal zu welchem Zeitpunkt) als demokratiefeindlich zu betiteln ist für einen deutschen Staatsbürger ein starkes Stück.

Und ja auch die Ausdrucksweise macht die Musik.
 
Daunti du redest hier regelmäßig über Sachen von denen du keine Ahnung hast.
Sonst hättest du vermutlich nur 30 Beiträge :d
 
Ach Inso, nichtmal jetzt sind deine Beiträge zur Sache und du willst hier auf dicke Eier machen.
Fimbu bringt schlechte Vergleiche, du bringst gar nichts.
 
@woozy Beileid!

Keks: der W10-1809-BSOD-win32kfull.sys - Leider ist Linux halt keine Option... - Frag ich ja immer schon, wenn irgendwas umgestellt wird, ob man das nicht auch in Opensource mit ner LTS Version lösen kann - so schlecht find ich unser Mediawiki und die Unify-Telefonanlage garnicht...
 
@ Woozy ich wünsche dir viel Kraft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh