[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann sicher sein, war auch eher als eine Art untermalung meiner Aussage gedacht :d

Naja warum etwas extra verbieten, wenn es nur selten genutzt wird und somit keinerlei Relevanz in der Umweltthematik hat, so meinte ich das.
Und Rennstrecken sind schön und gut, nur komme ich leider auf diesen nicht an mein Ziel und wer gerne schnell fährt macht das ja nicht ausschliesslich aus Spass, sondern um schneller ans Ziel zu kommen und ja ich weiss in der Regel relativiert sich die Zeit wieder durch Fehler anderer oder Stau usw. usf., es gibt allerdings auch wie schon angesprochen die fahrten in der Nacht und dort hab ich schon oft auf Strecken mit 3-400KM gut Zeit gemacht die ich mit 130 hätte vergessen können.
 
Momentan bekomm ich schon Aggressionen, wenn ich so einen Lime Scooter nur von weitem sehe. Wer hat sich diese scheiße nur ausgedacht? :wall:
 
...und ehrlich gesagt seh ich ob DE oder CH täglich zu über 90% nur Schlafnasen auf der Strasse, die wenigstens nutzen also diese "Freiheit".

Freiheit? Die 90% Schnarchnasen mit 250 Sachen zu überholen? Meiner Meinung nach gehört Dir der Führerschein entzogen! Weisst Du, wieso in der CH 120 Höchstgeschwindigkeit angesagt ist? Wegen Leuten wie Dir, die offensichtlich nicht einen Funken Menschenverstand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe auch (teuer) beim Metzger statt Billig-Hack beim Aldi, versuche aber auch unseren immensen Fleischverbrauch ein wenig zu reduzieren.
Aber wo wir gerade bei Irrtümern waren
https://www.spektrum.de/kolumne/was-waere-wenn-global-besser-waere-als-regional/1662312
Vincent Ebert verweist in seiner Kolumne, die ich aus vielen Gründen für sehr unvollständig halte, z.B. zu recht hin auf das...
"Ergebnis, dass die Strecke, die ein Nahrungsmittel vom Erzeuger zum Konsumenten zurücklegt, ein sehr unzureichender Indikator für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein ist. Ihrer Berechnung nach verursachen die zurückgelegten Meilen im Schnitt gerade einmal vier Prozent der Emissionen, die sie im Lauf ihres gesamten Lebenszyklus produzieren. Viel entscheidender für die Ökobilanz eines Lebensmittels ist die Art und Weise des Anbaus.In Argentinien oder Neuseeland zum Beispiel werden Rinder und Schafe in riesigen Beständen gehalten, in exakt den richtigen Biotopen. Dadurch ist die Produktivität der Fleischerzeugung mitunter um ein Vielfaches höher als beim Biobauern um die Ecke. In Argentinien und Neuseeland muss den Tieren weder Kraft- noch Kunstfutter zugegeben werden, und überhaupt ist die gesamte Haltung auf den Weideflächen weniger energieaufwändig als bei uns."
 
Momentan bekomm ich schon Aggressionen, wenn ich so einen Lime Scooter nur von weitem sehe. Wer hat sich diese scheiße nur ausgedacht? :wall:

Vor 15 Jahre hab ich mir meinen ersten E-Scooter zugelegt. Passte exakt ne Kiste Bier drauf als Sitz, auf dem Hinweg voll, auf dem Rückweg leer. Hat damals keine Sau interessiert. Jetzt würde man seinen Führerschein verlieren wenn man alkolisiert E-Scooter fährt, dann darf man nur noch E-Scooter fahren für den man keinen Führerschein braucht. Bisher sind mir auf dem Dorf diese Mietdinger nicht untergekommen.
 
Momentan bekomm ich schon Aggressionen, wenn ich so einen Lime Scooter nur von weitem sehe. Wer hat sich diese scheiße nur ausgedacht? :wall:
Sind das die, die den halben Bürgersteig blockieren so daß kaum ein Kinderwagen/Rollator vorbeikommt?

Solche Dinger stehen seit kurzem hier Rum.

Darf man die vorsichtig "umtreten"?


Statt Tempolimit wäre ich für deutlich mehr Blitzer die aus der Ferne spontan an und ausgeschaltet werden.

Schleicher auf einer vierspurigen Autobahn auf der linken Mittelspur sind die Pest wenn rechts alles frei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag vielleicht nicht das beste Video sein bezogen auf das Thema, da ich persönlich den Herr Bloch für sehr kompetent halte und schon lange seine Videos schaue, dachte ich kann das Video nicht schaden ;)

Das Thema ist zu komplex und wir wissen ja beide schon das wir recht unterschiedlich denken und das ist auch nicht schlimm.
Da ich seit Jahren in der Schweiz wohne, geniess ich es jedes Wochenende wieder auf deutschen Autobahnen unterwegs zu sein und einfach mal nicht aufs Tacho achten zu müssen, ich fahre eben gerne schnell und mein Auto gibt auch 250km/h her und wenn die Verhätlnisse passen fahre ich die hin und wieder gerne aus.
Da du ja wie ich eingesehen hast das man sowieso kaum noch schnell fahren kann, macht ein verbot noch viel weniger Sinn und ehrlich gesagt seh ich ob DE oder CH täglich zu über 90% nur Schlafnasen auf der Strasse, die wenigstens nutzen also diese "Freiheit".
Genau diese 10% machen aber den Verkehrsfluss kaputt. Hebt das Limit einfach nachts auf, dann sind alle glücklich.

Außer vielleicht ein paar Idioten, die meinen, das wäre die letzte Freiheit, die wir hier noch haben.
 
Ich weiß, Zeit ist Geld und alles ist so super wichtig dass man nachts ständig durch die ganze Republik rasen muss, aber diese angebliche Zeitersparnis ist auch extrem schöngerechnet.
Durchschnittliche Geschwindigkeit von 130 km/h vs 180 km/h auf 300 km sind 2 h 18 min vs 2 h 40 min - Wahnsinn!

....und versuch erst mal die Durchschnittsgeschwindigkeit im Bordcomputer auf einer Strecke von 300 km extrem hoch zu bekommen und zu halten. Auf der Strecke von 300 km triffst Du Baustellen (Tempolimit), Tunnel (Tempolimit), Autobahnkreuze und Zu-/Abfahrten von der Autobahn (Tempolimit), Ortsdurchfahrten an Start&Ziel, Tankstopps (kommt besonders häufig vor beim schnellen Fahren :coolblue:)....
Denn verbrauchsmäßig ist das ganze natürlich auch eine super sinnvolle Sache, wenn man sich übliche Verbrauchskurven ansieht und die physikalischen Grundlagen des Windwiderstands kennt.....
https://www.autobild.de/artikel/diesel-gegen-benziner-verbrauchstest-1539244.html
Der zusätzliche Tankstopp bei 50% Mehrverbrauch frisst den Zeitvorteil fast auf....und außerdem sollte man sich auch besser nicht mit 200 Sachen in der Baustelle blitzen lassen :banana:


Wenn die Gelegenheit da ist fahre ich auch gerne mal was geht, aber es wird weniger oft mit zunehmendem Alter :fresse:
....zumindest bei gleichzeitig wachsender Vernunft - oder ist es einfacher zunehmendem Geiz im Bezug aufs Auto :confused:
 
Meine Sicht als Radfahrer: E-Scooter dürfen sich gerne verpissen

Achja und alle anderen Verkehrsteilnehmer auch :d
 
Kuzorra: es sind 1h 40 vs 2h 22.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Warten auf den DHL-Fahrer seit Dienstag, der es zum 3. mal heute nicht geschafft hat das Paket von Vodafone (neue Fritzbox) auszuliefern :fresse2:



Gestern stand er sogar 3 Straßen weiter mit dem Auto ...
seit etwas über einem Jahrzehnt bekomme ich regelmäßig Pakete von DHL, aber sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen :kotz:
Heute bei DHL angerufen und "beschwert" - angeblich wurde das Paket an einen anderen Fahrer übergeben und hätte heute kommen sollen :popcorn:

Wer weiß, wo der rum fährt :fresse: Und wenn er nicht schon gestorben ist, fährt er immer noch :d
 
hatte ja letztens auch erst spaß mit denen als er meinte ich wäre nicht da, er aber beim falschen namen geklingelt hat. müller sollte man doch lesen können würde ich meinen^^
 
Meine Sicht als Radfahrer: E-Scooter dürfen sich gerne verpissen

Achja und alle anderen Verkehrsteilnehmer auch :d

Kann ich als Autofahrer für Fahrradfahrer unterschreiben :fresse: Bei unserem Berlin Urlaub standen auch n paar Lime rum, war aber alles geordnet und nicht im Weg. Kinderwagen war auch kein Ding. Also wenn ich in der Stadt wohnen würde hätte ich auch einen :fresse2:
 
Immerhin fahren die hier nicht auf der Straße und halten alle auf sondern Kreuz und Quer. Und irgendwie so find ich das auch ok. Bisher hats mich nicht gestört.
 
Freiheit? Die 90% Schnarchnasen mit 250 Sachen zu überholen? Meiner Meinung nach gehört Dir der Führerschein entzogen! Weisst Du, wieso in der CH 120 Höchstgeschwindigkeit angesagt ist? Wegen Leuten wie Dir, die offensichtlich nicht einen Funken Menschenverstand haben.

Ganz ruhig kleiner, lesen und verstehen ist eben so ne Sache ;)
Damit meinte ich logischerweise die Leute die bei erlaubten 50 dann 40 fahren, auf ner Landstrasse 80 und das natürlich bei besten Wetterverhältnissen. Aber klar war dieser Satz auf die Autobahn bezogen, weil man ja z.B. in der Schweiz bei 250 nicht sein Auto, Führerschein abgeben muss und dann noch im Knast landet, mach ich natürlich täglich...oh man, hauptsache erstmal Müll schreiben :)
 
Alles unter 20kmh unter der angegebenen Geschwindigkeit (z.B. 100 km/h auf Landstraßen, also alles unter 80 km/h) ist eine Verkehrsbehinderung, wenn die äußeren Einflüsse (Wetter, Straße, Sicht) es zulassen.
Ich spreche hier von ganz normalen PKWs.
 
Da fordert komischerweise keiner weitere Einschränkungen und härteres Durchgreifen zur Gefahrenminderung, gleichmäßigeren Verkehrsfluss und Umweltschutz....
 
@Inso: das liegt aber im eigenen Ermessen des Fahrers. Auch wenn es dich persönlich dann nervt. Er könnte was suchen, sich nicht auskennen in der Gegend etc etc.
 
Ich schon.
Hartes Durchgreifen ist da dringend notwendig, da man so sehr schnell die zu alten Leute mit aus dem Verkehr ziehen könnte, bevor sie einen Unfall bauen.
Durch so ein Verhalten entstehen auch viele gefährliche Situationen.

@seelenkrank
Eben nicht komplett, klar gibts da Spielraum, aber Leute die mit 60 km/h auf einer geraden Landstraße fahren, bei bestem Wetter, das geht nicht.
Egal ob die sich nicht auskennen oder was suchen, dann sollen sie rechts ran fahren.
Kannst auch nicht auf der Autobahn drehen, weil du dich da nicht auskennst und aus versehen die Ausfahrt verpasst hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können schon, dürften nur nicht. :haha:


Egal wo, ob Stadt, Landstraße oder Autobahn. Es wäre generell gut wenn es mehr Polizisten und Politessen gäbe welche den Verkehr kontrollieren.
Habe aktuell vor der Haustür eine Baustelle an einer Kreuzung. 4 Spurig + Abbiegespur und auf der Abbiegespur ist die Baustelle wegen gerissener Waserleitung. Wie sich da manche anstellen... Da wäre ein Polizist der das beobachtet mal ganz nett. Denn so wie sich da einige Anstellen, egal ob 2 oder 4 Räter, ist glaube nicht mehr StVO konform. Die Baustelle steht nun schon 3 Tage und konnte ca. 5 oder 6 beinahe Unfälle beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@inso
ich meinte im relevanten Rahmen und insbesondere von den Befürwortern einer allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung. ^^

@seelenkrank
Nope liegt es nicht. Das ist ganz klar in der StVo geregelt. §3, Abs. 2 St StVo. Triftige Gründe sind z. B.entsprechende Wetterverhältnisse oder auf sehr kurzer Strecke/Zeitraum die Suche nach einem Parkplatz. Auch haftet man durchaus bei Unfällen, die durch langsames fahren ohne triftigen Grund die Folge sind. Allerdings sind die Bußgelder in meinen Augen viel zu niedrig, was aber angesichts der Tatsache, dass es nicht kontrolliert und geahndet wird, dann aber auch fast wieder egal ist. Hier sind dringend mehr Kontrollen und höhere Bußgelder erforderlich ebenso wie beim Rechtsfahrgebot auf Autobahnen und Co. Und wer für eine Beschränkung der Geschwindigkeit aufgrund der Sicherheit ist, muss zwangsweise auch ein verschärfte Überprüfung bei der Tauglichkeit von Rentnern sein, die statistisch genauso eine Gefahr sind wie Raser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier müsste Mal jemand mit mehreren Abschlepper kommen und die dutzenden Autos, die aufm Radweg parken, alle abschleppen.

Alternativ wäre auch eine ganz gut, die die Aussenspiegel im Kollektiv abtritt. So müsste man das machen und nicht anders.
 
Und wer für eine Beschränkung der Geschwindigkeit aufgrund der Sicherheit ist, muss zwangsweise auch ein verschärfte Überprüfung bei der Tauglichkeit von Rentnern sein, die statistisch genauso eine Gefahr sind wie Raser...

Hat so etwas hier irgend jemand verneint? :hmm:
 
Ob ich auch die 100 auf Landstraßen fahre hängt ganz von der Entfernung ab. Hier in der Gegend gibt es x Straßen die einem einfach für weniger als einen Kilometer erlauben 100 zu fahren und dann wird man wieder auf 70 oder gar 50 abgebremst. Ganz ehrlich, da zieh ich nicht auf 100 hoch, vielleicht auf 80.

Wenn es allerdings wirklich auf längerer Strecke erlaubt ist: Gib ihm.
 
Erst von 80 bei erlaubten 100 schreiben und dann wird von 60 bei erlaubten 100 gesprochen... (?). Das eine liegt ein wenig darunter und das andere ist schleichen. Und wer auf der Landstraße mit 60 langzuckelt fährt woanders genauso beschissen...
 
@Mustis
Ich suche hier vergeblich deine Forderung nach Weltfrieden. Oder fangen wir klein an. Für den Ausbau von Raststätten, damit LKW Fahrer endlich mal anständig nachts Schlafen können und somit nicht übermüdet fahren, weil der Gesetzgeber meint, man wäre jetzt ausgeruht. Oder erhöhte Strafen für Handy am Steuer, oder fehlendes Blinken. ...
Soll ich weiter machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe erst von 80 bei erlaubten 100, weil dass die gesetzliche Grenze von 20 km/h ist und die 60 km/h ein Beispiel.
Wo ist das Problem? Wenn ein Polizist dir dumm kommen will, kann er dich auch bei 79km/h bei erlaubten 100 km/h rausziehen und dir ein Ticket geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh