[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich finds ja auch witzig, dass in Texas mit der .45er im Hosenbund in die Disco watscheln normal ist. Ne echt, ist bei denen nötig, um sich gegen die Hisbollahs zu wehren. Oder wer sonst noch so alles spanisch spricht auf der Welt. Die werden dort eh alle in den selben Topf geworfen. "non comprende amigo", kommt da als Erstes. Und das als Gast...

Aber ich mob da ganz gepflegt mal zurück. Mhhh, ward nicht mehr gesehen, der Bauernjunge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahr nur mit 27km/h; die deutschen Pedelecs riegeln zum Glück später runter als die Qualitätsprodukte.
 
Wohl noch nie bei so einem Limit gefahren? :d Schau mal in unsere Nachbarländer. Da fährst du selbst bei voller Autobahn und dem Tempo entspannt.

Nicht entspannt sondern komplett gelangweilt und hängen bleiben tut man trotzdem hinter jedem 2. rechtsfahrignorierer. Warum ist eigentlich jeder, der bei 120-130kmh fahren nicht an entspanntes fahren denkt, eigentlich jemand, der es noch nicht "erfahren durfte" und daher unerleuchtet ist? Ich denke ja jeder, der es verteidigt fährt es eben nicht regelmässig und kennt die pure und damit auch gefährliche langeweile dahinter nicht...
 
Nicht entspannt sondern komplett gelangweilt und hängen bleiben tut man trotzdem hinter jedem 2. rechtsfahrignorierer. Warum ist eigentlich jeder, der bei 120-130kmh fahren nicht an entspanntes fahren denkt, eigentlich jemand, der es noch nicht "erfahren durfte" und daher unerleuchtet ist? Ich denke ja jeder, der es verteidigt fährt es eben nicht regelmässig und kennt die pure und damit auch gefährliche langeweile dahinter nicht...

Rechtsfahrgebot ist in dem Fall egal, weil eh alle 130 fahren. Gefährlicher als 250 ist es schon gar nicht und Langeweile...naja, Autofahren auf langen Strecken ist das an sich. Da kommts auf die paar Minuten auch nicht an.
 
Wohl noch nie bei so einem Limit gefahren? :d Schau mal in unsere Nachbarländer. Da fährst du selbst bei voller Autobahn und dem Tempo entspannt.

Ich bin hin und wieder beruflich in der Schweiz unterwegs. Das ändert halt nix an meinem Statement. Aber es kann durchaus sein das ich der einzige Mensch bin der so empfindet. :fresse:
 
Ich hab auch Rechtsfahr(-überhol)Gebot. Fahr allerdings nicht Autobahn, kann das nicht beurteilen. Schneller bin ich alleweil.
 
Was hast in Berlin am Ende nun gemacht?

freundliche Grüße :)

Am ersten Tag haben wir uns erstmal nur n bisschen umgeschaut + Mall of Berlin. Ein Tag war für die Islandpferde WM verplant, Technikmuseum und das Aquarium an einem anderen. Am letzten Tag haben wir tatsächlich nur noch Brandenburger Tor etc besichtigt und dann kurz nach Mittag ab nach Hause. Unser kleiner wird demnächst erst 2, da war das mehr als genug. War aber nicht das letzte mal in Berlin. Ich hab mal wieder gemerkt das ich mehr in die Stadt als aufs Land gehöre :fresse:
 
Wohl noch nie bei so einem Limit gefahren? :d Schau mal in unsere Nachbarländer. Da fährst du selbst bei voller Autobahn und dem Tempo entspannt.

In unseren Nachbarländern sind die Autofahrer auch nicht so oft egoistische Vollhonks wie hier in Deutschland. Als ich vor 14 Tagen den Leihwagen hatte bin ich lieber völlig entspannt mit höchstens 100 Richtung Viersen gefahren, Verdeck offen und die Fahrt entspannt angegangen.
 
Können Sie ja auch nicht mehr so gut, wenn der kleine Pool genauso schnell fährt wie der dicke Porsche :d
 
Ich fahre regelmässig durch österreich, schweiz, italien und kann diese Feststellung aus persönlicher Sicht nicht im geringsten bestätigen. Ich hänge dort genauso oft hinter schleichern und werde von schnelleren gedrängelt. Der korridor beträgt dort immer noch in der regel 30-45 km/h, wie es oft auf deutschen autobahnen dank schlechtem ausbau und ohnehin vorhandenen litmits der fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre regelmäßig in Belgien und den Niederlanden, die Geschwindigkeitsunterschiede liegen bei unter 20 km/h.
 
Bestes Beispiel in den Niederlanden, Autobahn Richtung Amsterdam. 5-Spurig ausgebaut, Begrenzt auf 100kmh. Ganz links fährt einer 95, dann daneben einer 105 und rechts noch mal welche mit 98. Wenn man da den Tempomat auf 100 eingestellt hat wird man wahnsinnig weil keiner von den Leuten auch nur daran denkt die linke Spur freizumachen.

Entspannt fahren ist jedenfalls was anderes. Genauso wie in A und CH, die ganzen Touristen fahren 120 mit Tempomat aber Hauptsache der Einheimische muss sich mit seiner Ranzkarre mit 130 an allen vorbeidrängeln. Sehr entspannt, ja.
 
rechts überholen wie in den USA erlauben und schon wirds entspannter (oder spannender wenn die Penntüten ohne in den Spiegel schauen rüber fahren).
 
Und den Tempomat auf 99 einstellen geht nicht? ;)
 
Eben. Was willst du denn mit 100 an einem vorbeifahren, der 95 fährt? Da kann man schon gar nicht mehr von überholen sprechen. Alle fahren einfach mit der gleichen Geschwindigkeit nebeneinander her. Besser kann man Autobahnen nicht auslasten.
 
Du kannst den auch auf 80, 60, 50 min einstellen. Wenn du mit 99 fährst, dann werden andere relativ ebenfalls langsamer fahren. Sowas funktioniert dann, wenn alle exakt gleich schnell fahren oder überholen weitgehend immer problemlos möglich ist. Alles andere ist immer das selbe spiel nur mit anderen geschwindigkeitsbereichen. Pluto, das funktioniert schon deshalb nicht, weil tempomaten keine pflicht sind und gleichmässiges fahren ohne kann fast keiner. Nun ist es im fluss aber so, dass sich wellen durch dieses stocken und wieder beschleunigen aufschaukeln und sich verstärken. Das kann ab einer kritschen anzahl an fahrzeugen auf der straße bis zum stau führen ohne das es ein konkretes hinderniss gibt. Das lässt sich heutzutage sogar in simulationen darstelleb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überholen bedingt allerdings viele Spurwechsel, was das Unfallrisiko steigert und die Auslastung der Bahn spürbar verringert. Dadurch kommen, in der Gesamtheit betrachtet, alle später am Ziel an Bis auf ein paar einzelne, die dann 3 Minuten eher da sind.
 
Auf einer 5-Spurigen Autobahn ein Limit von 100kmh einzurichten ist ja eh schon Geisteskrank, aber dann auch noch erwarten das ich mich an die Schnarchnasen anpasse die es nicht hinbekommen 100 zu fahren...
 
Wenn man schon jemanden vor sich hat, der mit Tempomat ein kmh langsamer fährt. Kann man sich wohl anpassen. 2 mal Spurwechsel fallen weg und damit das Risiko selber der auslöser für einen Wellenartigen Stau zu sein.
Wenn man dagegen dann mit 100 fährt und ein Babyelefantenrennen veranstalten will, braucht man sich nicht über den Verkehr aufregen. Und es fahren ja nicht nur Menschen ohne Tempomat auf der Bahn. Die Dinger werden auch immer häufiger. Einfach hinter einem, dessen Geschwindigkeit für einen passt, klemmen und gut ist. Eventuell ist dann jemand ohne Tempomat so intelligent, hängt sich an euch ran und hat jemanden an den er sich bei seiner Geschwindigkeit orientieren kann.
 
Bei voller Bahn Tempomat kann man doch völlig vergessen. Das klappt drei Sekunden weil der davor dann aus irgendeinem Grund bremst oder seine Geschwindigkeit schwankt weil er doch mit Gaspedal reguliert.
Tempomat ist nur was für freie Bahn.
 
Wenn die Bahn eh schon voll ist, dann bringt auch kein Spuren Springen. Das macht es ehr noch schlimmer.
 
Wenn man schon jemanden vor sich hat, der mit Tempomat ein kmh langsamer fährt. Kann man sich wohl anpassen. 2 mal Spurwechsel fallen weg und damit das Risiko selber der auslöser für einen Wellenartigen Stau zu sein.
Wenn man dagegen dann mit 100 fährt und ein Babyelefantenrennen veranstalten will, braucht man sich nicht über den Verkehr aufregen. Und es fahren ja nicht nur Menschen ohne Tempomat auf der Bahn. Die Dinger werden auch immer häufiger. Einfach hinter einem, dessen Geschwindigkeit für einen passt, klemmen und gut ist. Eventuell ist dann jemand ohne Tempomat so intelligent, hängt sich an euch ran und hat jemanden an den er sich bei seiner Geschwindigkeit orientieren kann.

Jo, und dann schert vor dem ein Anderer ein der nur 80 fährt und zack am Ende kommt man gar nicht mehr am Ziel an. Toller Tipp!

Die Leute müssen endlich mal wieder lernen das Rechtsfahrgebot anzuwenden, da wäre mir persönlich schon deutlich mit geholfen.
 
Man kann sich aber auch anstellen. Als würde das ansonsten niemals im Leben passieren. :rolleyes:
 
Ich kann doch nichts dafür wenn du dich so anstellst. Gegenfrage. Wie viel Auto fährst du, wenn du nicht einmal weist, das es Dummköpfe mit jeder Geschwindigkeit gibt?! (Retorische Frage)

PS: Logisches Denken hilft gelegentlich Herr Pedobär. ;)
 
Jo, und dann schert vor dem ein Anderer ein der nur 80 fährt und zack am Ende kommt man gar nicht mehr am Ziel an. Toller Tipp!

Die Leute müssen endlich mal wieder lernen das Rechtsfahrgebot anzuwenden, da wäre mir persönlich schon deutlich mit geholfen.

Nur fährt da keiner grundlos 80. Da fahren einfach alle 100 und es funktioniert.

Ja, auch LKW.

Ein Rechtsfahrgebot ist nutzlos, wenn eh alle gleich schnell fahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh