Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich tippe mal schwer das die Intention dahinter war, das weniger Menschen andere Menschen auf das Gleis schubsen wenn Uniformierte Menschen in der Umgebung sind. Der Grund warum auch uniformierte Polizisten kostenlos fahren dürfen und gern gesehene Gäste in Einkaufs- und Fresstempeln sind.
Nicht immer gleich unterstellen...sondern einfach mal akzeptieren.
Der Bescheid der korrigiert wird ist von 2016
Lag bis Ende Mai bei der Rechtsabteilung.
Ich mag die lustigen Heinis nicht, die zu 80% aus Nazis und Idioten besteht.
Nö, die sind entweder selbstständig oder in Wirtschaftlich orientierten Unternehmen tätig. Das hat nichts mit Dienst im Sinne des Allgemeinwohl zu tun.Schwierig. Da könnte man irgendwann so viele Berufe rein zählen. LKW Fahrer weil diese die benötigten Materialien bringen. Lagerarbeiter, weil diese dafür sorgen, das möglichst alles dort an kommt wo es hin soll. Bauern weil ... Und immer so Weiter. Alles Berufe ohne die andere Berufe gar nicht erst möglich sind. Der Doktor, bekommt sonst keine Medizin. Die Feuerwehr keinen Arbeitsmaterialien. Etc.
Ich persönlich würde ja eher für Rabatte sein, anstatt für gänzlich kostenloses fahren.
@Und eine Schlägerei wird auch nicht angefangen wenn der Bundi mit seiner Kampfausbildung da ist.
Das gab es in der BRD nie.Also soweit ich mich erinnere, durften Soldaten in ausgehuniform immer schon kostenfrei Bahn fahren.
Wurde das Mal abgeschafft?
Dann hab ich das verwechselt, danke... Aber ja hatte das davon noch im KopfDas gab es in der BRD nie.
Nur Wehrdienstleistende dürfen kostenlos auf ihrem Heimweg fahren.
Aber dir sollte bewusst sein worum es gibt, du kannst es jetzt natürlich auseinander pflücken wie du magst, bringt sich aber nicht weiter@Flatsch
Krankenhäuser sind auch wirtschaftliche Unternehmen. DRK ist auch kein Staatliche Unternehmung, oder wie man das bezeichnen möchte, sondern 'nur' ein Verein. Grob wie der ADAC.. Nur als ein Beispiel.
Und Ehrlich gesagt, geht es ja um die Mitglieder. Bis auf einige Ehrenamtliche machen die meisten den Job auch wegen der Bezahlung. Und Mediziner weil sie genauso wie der Feuerwehrmann, helfen wollen. Ist nicht ganz so einfach.
@eraser
[ironie] Kommt auf die Nationalitäten an. [/ironie]
Provokationen an...
....und beim Hochwasser muss die BW auch nicht mit der Bahn hinfahren - oder vielleicht doch?
....und genau, natürlich hat keiner irgendetwas gesagt, was man in diese Richtung interpretieren könnte oder was irgendwie in dem Kontext stand:Mit Bahn zum Hochwasser? Hat keiner von geredet, aber dummes Zeug schwafeln ist wohl modern
Lehrer machen übrigens auch was Sinnvolles und sind oftmals beim Staat angestellt - die dürfen aber auch nicht umsonst Bahnfahren. Obwohl auch die immer häufiger aus ihrem Beruf heraus Nahkampferfahrung haben....Aber sie dienen unserem Land und da fände ich es eine komisch noch für Bahn fahren fahren zu müssen.
Für mich dürften von mir aus alle Polizisten, Feuerwehrleute, thw,drk und ähnliches kostenfrei Bahn fahren... Irgendwo machen die was sinnvolles für unser Land.
Spätestens wenn die Elbe oder der Rhein oder die oder Mal wieder Hochwasser haben, schreien alle um Hilfe.
Doch ist schlimm, schlimmer ist nur wenn im coop Spiel einer einen Erfolg bekommt und der andere nicht wegen solchen BugsHabe die Trophäe bei Halo 5 fürs heldenhafte Durchspielen nicht bekommen.
Aber eigentlich nicht wirklich schlimm.
Hat jemand mit dem Schweineeimer geklappert oder warum meldest du dich ?Anstrengender Thread, da hätte mir klar sein müssen: "Ironie zu erkennen/verstehen ist im Internet halt schwierig" - mein Fehler....und genau, natürlich hat keiner irgendetwas gesagt, was man in diese Richtung interpretieren könnte oder was irgendwie in dem Kontext stand:Lehrer machen übrigens auch was Sinnvolles und sind oftmals beim Staat angestellt - die dürfen aber auch nicht umsonst Bahnfahren. Obwohl auch die immer häufiger aus ihrem Beruf heraus Nahkampferfahrung haben....
Du scheinst mir ein ziemlich aufgeregter oder leicht aufzuregender Zeitgenosse zu sein, wenn Du direkt meinst alle mit anderer Meinung als Trolle beschimpfen zu müssen....und auf Dein aufgeregtes Geschreibsel könntest Du auch mal ein bissschen mehr Acht geben, Autokorrektur hin oder her ;-)
Wann ist es denn endlich soweit das du an die Front kommst? Erst Jahrelang rumbrabbeln wie toll die Bundeswehr ist und dass du noch mit 17 dort hin willst und jetzt an der Heimatfront Taschenbilliard spielen.Wenn es heißt, dass ich gehen muss, muss ich gehen.