[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Zum Thema Trinkgeld:

Den Möbellieferanten kann ich das Trinkgeld nur Bar geben.

Damals in meinem Nebenjob (größere Kette die Dicht machte) durften wir Trinkgeld annehmen mussten es aber direkt in der Kasse einpflegen als Zahlung für Service (so wurden aus z.B. 50€ für Service 55€).

Ging also direkt an die Firma, hab danach immer Trinkgeld abgelehnt.

Gab natürlich Kunden die sowas kannten und dann fand man das Trinkgeld immer an lustigen stellen versteckt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Mein Opa hat aktuell eine lange Krankenhausphase hinter und Pflegephase vor sich. Gestern Abend ist er aus dem Bett gefallen und hat sich auch noch Eingesaut. Kein Hilfetaster auch nur annäher in der nähe, aber an sein Telefon kam er rann. Rief dann in seiner Ratlosigkeit Vaters Bruder an. Der Versuchte das Pflegeheim zu erreichen. Keine Chance. Letzter Ausweg war 112 an zu rufen. Die schickten einen RTW hin und die Sanitäter machten dem Abteilungsleiter erst einmal die Hölle heiß.

In nem Altenheim oder hab ich da was falsch verstanden? Gleich ab damit zur Heimaufsicht ;) Ich bin ja "hin und wieder" in so Einrichtungen unterwegs und was die Pfleger und Schwestern teilweise für ne Einstellung haben ist echt krass.
 
Ich nicht. Dann darf ich halt den Job nicht machen, wird garantiert keiner dazu gezwungen. Wenn ich Aussagen höre wie, "Ja ich hab ja 15 Minuten Zeit auf den Ruf zu reagieren" ist es bei mir vorbei. Auch wenn irgendwas nicht mehr geht, wie Rufe vom Telefon aus abstellen weil nicht mehr zugelassen ist auch sämtlicher Aufstand uns ziemlich sch...egal. Mal ins Zimmer zu gehen wird keine Schwester umbringen.
 
wieso meinen vereinzelt Rennradfahrende Organspender, das wenn die Ampel für PKW/LKW und Fahrräder rot ist, die Fußgänger etwas weiter vorne und in der Nebenstraße aber grün ist, das Sie einfach so - zack - weiterfahren dürfen, ohne auch nur annähernd die Geschwindigkeit zu verringern... - um danach statt auf dem Radweg dann auf der Straße den Verkehr zu "behindern" - solche Leute hab ich echt gefressen...
 
@KurantRubys
Kein direktes Altersheim. Ehr eine Reha Einrichtung spezialisiert für Ältere Menschen. Wenn die Reha durch ist, kann Opa wieder nach Hause.

Ich verstehe das viele Pflegekräfte nicht viel Zeit haben und vielleicht auch nicht mehr die nettesten Menschen. Aber im Fall der Fälle nicht erreichbar zu sein ist etwas anderes und war hier das Problem.

Und einfach so den Beruf wechseln geht nicht. Einerseits bedeutet Kündigen erst einmal 3 Monate finanzielle Sperre auf dem Amt (Ausnahmen aus genommen). Dazu kommt, das wohl jeder, der Freiwillig geht auch 'gut Vermittelbar' ist. Das bedeutet es gibt keinerlei Hilfen um eine neue Stelle zu bekommen. Egal um was es geht. Und eine neue Lehre anfangen bedeutet für gewöhnlich wieder mit wenig Lehrlingsentgeld an zu fangen. Bedeutet man müsste wohl aufstocken.
Es ist alles nicht unmöglich. Aber es wird einem echt schwer gemacht aus seinem Beruf freiwillig aus zu scheiden und einen neuen zu wählen.
Nicht zu vergessen, das für einige der Beruf der Wunschberuf war und sie sowieso keinen Plan hätten was sie stattdessen Arbeiten sollen.
 
Und jetzt fängt es an, dass x Leute auf Facebook heulen, dass sie nicht kostenlos Bahn fahren dürfen weil sie "nicht gelernt haben zu töten". Hurra...
 
Heulen lassen. Rückschläge gehören zum Leben. Dann lernt die Generation Y-Z endlich mal, dass sich die Welt nicht im Sie dreht.
 
Und jetzt fängt es an, dass x Leute auf Facebook heulen, dass sie nicht kostenlos Bahn fahren dürfen weil sie "nicht gelernt haben zu töten". Hurra...
Grundsätzlich natürlich korrekt. Außer den Zug fahrenden Soldaten selber und der DB hat diese Aktion nämlich niemanden was gebracht. Schon garnicht dem Ansehen der Chaotentruppe.
 
Leider implizieren diese Posts, die diese nicht ganz so intelligenten Leute teilen wieder das Bild "Soldaten sind Mörder". Weil genau darauf zielt dieser Wortlaut ab.

Ist halt Neid.
 
Ich tippe mal schwer das die Intention dahinter war, das weniger Menschen andere Menschen auf das Gleis schubsen wenn Uniformierte Menschen in der Umgebung sind. Der Grund warum auch uniformierte Polizisten kostenlos fahren dürfen und gern gesehene Gäste in Einkaufs- und Fresstempeln sind.
 
Leider implizieren diese Posts, die diese nicht ganz so intelligenten Leute teilen wieder das Bild "Soldaten sind Mörder". Weil genau darauf zielt dieser Wortlaut ab.

Ist halt Neid.

Streng genommen ist dieser Verein auch genau dazu da um Leute umzubringen oder willst du jetzt was anderes behaupten?
Neid ist das, ja - ist bei den Studierenden ja genauso.
 
Das ist nicht richtig, der Gebrauch von lethalen Waffen ist ein Weg den Auftrag zu erfüllen.
Den selben Weg hat auch die Polizei zur Verfügung. Der Unterschied ist nur, dass die Leute die uns gegenüber stehen es eher notwendig machen diesen Weg zu gehen als die Leute denen die Polizei gegenüber steht.
 
Das ist nicht richtig, der Gebrauch von lethalen Waffen ist ein Weg den Auftrag zu erfüllen.
Den selben Weg hat auch die Polizei zur Verfügung. Der Unterschied ist nur, dass die Leute die uns gegenüber stehen es eher notwendig machen diesen Weg zu gehen als die Leute denen die Polizei gegenüber steht.

Das tat jetzt weh.
 
Hab ich dich geistig überfordert?

Mal einen Schritt weiter zu denken ist nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig Jungs,
Panzergretl's Truppe hat doch kaum funktionierende, lethale Waffen.
Daher alles gut :bigok:
 
Nicht tödliche Wege sind der Diplomatie vorbehalten. Der Mörderverein bleibt daher die Bundeswehr, oder enthält die Waffenkammer auch Nerfguns?
 
Das ist nicht richtig, der Gebrauch von lethalen Waffen ist ein Weg den Auftrag zu erfüllen.
Den selben Weg hat auch die Polizei zur Verfügung. Der Unterschied ist nur, dass die Leute die uns gegenüber stehen es eher notwendig machen diesen Weg zu gehen als die Leute denen die Polizei gegenüber steht.
Nö die Polizei riskiert ihr Leben für Zivilisten.
 
Keks: FA ist für die Korrektur des Bescheides jetzt bei drei Monaten. Nach eigener Angabe schafft man rund 85% in drei Monaten und 97% in sechs Monaten.

Antikeks: Gibt 0,5% Zinsen pro Monat.
 
Mord ist das Töten von Soldaten trotzdem nicht. Es ist eine Tötung. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Antikeks: Gibt 0,5% Zinsen pro Monat.

Nicht ab dem ersten Tag und auch nicht nach 3 Monaten... Solltest du dich einlesen. Ich zweifele daran, dass du bereits Verzugszinsen bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht tödliche Wege sind der Diplomatie vorbehalten. Der Mörderverein bleibt daher die Bundeswehr, oder enthält die Waffenkammer auch Nerfguns?
Es ist gut, dass es in diesem Staat keine unantastbaren Institutionen gibt, aber wer nicht mehr als solche Phrasen raushauen kann ist auch niemand der etwas beitragen kann.
 
Wieso fühlst du dich eigentlich so angegriffen wenn ich mich über die Gurkentruppe lustig mache?
Jedenfalls vielen Dank, ihr Bundeswehrvögel seid ja immer fürn Spaß (wenn auch unfreiwillig) zu haben. Reicht dann jetz ;)
 
Nicht ab dem ersten Tag und auch nicht nach 3 Monaten... Solltest du dich einlesen. Ich zweifele daran, dass du bereits Verzugszinsen bekommst.
Nicht immer gleich unterstellen...sondern einfach mal akzeptieren. :wink:

Der Bescheid der korrigiert wird ist von 2016 :bigok:
Lag bis Ende Mai bei der Rechtsabteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich natürlich korrekt. Außer den Zug fahrenden Soldaten selber und der DB hat diese Aktion nämlich niemanden was gebracht. Schon garnicht dem Ansehen der Chaotentruppe.
Ob das der DB so viel nützt, wenn sie vornehmlich freitags und sonntags Tausende zum Pauschalpreis statt yieldgesteuert befördern darf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh