[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So korrupt ist Südamerika nun auch nicht.

steuerbescheid wäre online da, aber wegen backup erkennt TAX, dass ich die steuersoftware auf einem anderen PC installiert hätte. damit kann ich meine steuerdaten nicht abrufen

Klar, wenn man Öl nicht verbrennt, hat es erst mal nichts mit CO2 zu tun. Leider wird aber genau das in Massen gemacht. Oder womit fährt fast jedes Auto? Genau diese Massen an CO2 sind das Problem.

ohne den schiffsverkehr und flugverkehr zu berücksichtigen. klar, solls der kleine bürger tragen, der im jahr nicht mal soviel CO2 erzeugt, wie ein politiker von brüssel nach berlin dafür verbrennt, während er mit seiner privatmaschine unterwegs ist. die CO2 steuer ist nichts weiter als eine betrugsmasche, um damit geld zu machen. der reiche bürgerteil wird auch dann noch verbrenner fahren, wenn es sich die anderen garnicht mehr leisten können. willst du den flugverkehr von frankfurt/main mal wissen?

96 Flugzeuge pro Stunde | Flughafen Frankfurt bitte sehr, jetzt fang an zu rechnen aufs jahr!
und ja, der artikel ist von 2013 und nein, es ist seither nicht weniger geworden, um diese illusion gleich mal zu beseitigen.

außerdem ist CO2 nicht das problem, sondern höchstens die schwefeloxide. ich frag mich immernoch, wie man so ein hohles maß erreichen kann.

ach übrigens, habs grad entdeckt:

rechtem geschwätz glaubt ihr schließlich nicht, dann hört euch das linke geschwätz an. ist schließlich von eurem fansender, der immer die ganze wahrheit spricht und nichts als die wahrheit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Um aus dem wirren Zeug mal eine neue Facette rauszugreifen:
Welcher Politiker (außer Merz) fliegt denn mit einer Privatmaschine?

https://de.wikipedia.org/wiki/Flugbereitschaft_des_Bundesministeriums_der_Verteidigung#Aufgaben
Kanzlerin, Kabinett und hohes Führungspersonal fliegen mit der Bereitschaft, der ganz "normale" low-level Beamte fliegt Linie. Außerdem wird immer mehr Bahn gefahren, insbesondere von Köln/Bonn, weil Brüssel mit dem ICE in nicht mal 2h zu erreichen ist....

....und immerhin fahren sie alle nicht dienstlich mit dem Kreuzfahrtschiff ;-)

außerdem ist CO2 nicht das problem, sondern höchstens die schwefeloxide. ich frag mich immernoch, wie man so ein hohles maß erreichen kann.

CO2 ist das Problem. Ja Pflanzen verbrauchen es. Ja alle Tiere erzeugen es und bei Bränden wird es frei gesetzt.
Doch bisher war dies ein Kreislauf. Pflanzen setzen es um in Kohlenstoff und basteln daraus neue Moleküle um zu wachsen. Den Sauerstoff dürfen wir dann Atmen. Wiederum ein Teil verbleibt bei der Verrottung im Boden. Genau so ist Kohle und Öl entstanden.
Was wir Menschen aber machen ist all das gebundene CO2 in die Umwelt zu bringen indem wir Kohle und Öl verfeuern. Und CO2 hat die Eigenschaft die Wärmestrahlung, welche die Erde, nachdem sie von der Sonne beschienen wurde, wieder aufzunehmen und gibt sie in alle Richtungen ab. Also auch wieder zur Erde.
Und nein, nur weil es im Verhältnis sehr wenig Masse in der Atmosphäre ist, heißt es noch lange nicht das die Auswirkung sehr gering ist. Denn dadurch das es ein 3 Atom großes Molekül ist, hat es die perfekte Größe um die Wärmestrahlung (welche ja eine Wellenform ist) ein zu fangen. Somit kann CO2 wie ein Gift Wirkungen. Es braucht sehr wenig um sehr viel zu Töten. Das ist reine Chemie und Physik. Unumstößliche Naturgesetze.
FCKW zeigte (auch wenn hier eine andere Mechanik dahinter steckt) das nur relativ wenig des Moleküls ausreichte um das Ozonloch entstehen zu lassen. Während nach dem Verbot das Ozonloch wieder sehr klein wurde.

Und mal die Frage an dich. Warst du nun schon bei Bauern und Versicherungen um die mal zu Fragen wie die es sehen? Wissenschaftlern glaubst du ja nur wenn es deinem Gusto entspricht.

Im Übrigen gibt es bei Wissenschaftlichen Puplikationen welche sich mit solch Komplexen Zahlen befasst oftmals Tolleranzen. Sehr häufig sogar. Diese Tolleranzen gab es auch schon vor einigen Jahrzehnten. Einige Wissenschaftliche Arbeiten gaben zwar recht genaue Zahlen an welche nicht erfüllt wurden, aber die Tatsächliche Entwicklung, wie die Zeit zeigte, befand sich in diesen Tolleranzen.
Im Übrigen sehe ich in dieser Reportage keine wirklichen Quellen sondern einfach nur Aussagen.
Weiterhin bleibt der Sachverhalt das überproportional viele Wissenschaftler immer noch dem Zustimmen das die Klimaerwärmung mindestens zu einem Großteil selbst gemacht ist. Und einerseits leben wir nicht mehr in der Zeit von Galileo, wo die Kirche das Wissensmonopol auch mit Gewaltätiger Hand beanspruchte. Zudem ist es echt schwierig 10.000 oder gar 100.000 Menschen und dessen Gehilfen genug Geld zu bezahlen, das diese wirklich die Füße still halten. Wie bei so ziemlich jeder Verschwörungstheorie auch. Es zeigt sich ja allein schon im Privaten Umfeld jedes einzelnen, das man immer irgend ein Lästerschwein kennt und benennen könnte.

Im Übrigen wirst du hier wohl keinen Finden der sagt das der ÖR nie Fehler macht. Den Quatsch nimmst du nur an damit dein Weltbild passt. Schließlich scheinst du dich ja auch nicht überzeugen zu lassen. Egal mit was man an kommt. Und viele deiner Kumpanen, welche den gleichen Kram glauben haben dies auch schon bewiesen.

@Kuzorra
Nicht zu vergessen die Bundeswehr. Die Zensursula hat häufiger mal die Bundeswehr Flieger genutzt um über den Teich zu fliegen. Genauso wie andere Abgeordnete.

Zuletzt bearbeitet:
Steht ja auch da - außerdem müssen die viel fliegen, irgendwer muss sich doch um die Chemtrails kümmern

@Kuzorra
Im deinem Beitrag lese ich es nirgends oder bin spontan erblindet. :fresse:
Im Wiki Artikel habe ich es via STRG+F jetzt auch nicht gefunden. Will es aber nicht absprechen.
Oder Reden wir aneinander vorbei weil die Bereitschaft zur Bundeswehr gehört? Ich meine das Abgeordnete auch Flugzeuge die nicht speziell zur Bereitschaft gehören nutzen. Also mal einen Truppentransporter als Beispiel. Da ist dann auch mehr Platz für die Chemietanks. :haha:

@Nemesis
Um es noch hinzu zu fügen.
Verwechsel bitte nicht den Versuch aus dem Klimawandel irgendwie Geld oder andere Vorteile zu pressen mit es gibt oder gibt keinen Klimawandel.

Zuletzt bearbeitet:
Passt scho...

Zur Flugbereitschaft schreibt wikipedia: Gehört zur Bundeswehr....
Ihr Auftrag ist der weltweite Transport von Soldaten und Material mit Langstreckenflugzeugen sowie der Transport des politisch-parlamentarischen Führungspersonals.

Am Donnerstag einen sofort lieferbaren Matratzentopper bei Lidl bestellt, bis heute nicht verschickt, ab Freitag bin ich im Urlaub.

Lidl lohnt nicht.

Freu dich darauf wenn du mit dem Support zu tun bekommst. Ich hab jetzt zwei funktionierende Handmixer. :haha:

Gerade erfahren das eine meiner Omas gestern Nacht unter Morphium für immer Eingeschlafen ist.
Nun habe ich eine Tote Oma. Einen Totkranken Opa. Einen Onkel mit inzwischen dem dritten Beipass (der wird sich freuen wenn er aus seinem Urlaub ende der Woche heim kommt...). Einen Krebskranken Vater... So langsam reicht es mal... Und ich darf das mit meiner Oma noch meinem Vater beibringen und habe keine Ahnung wie...
Und das ist nur die Väterliche Seite. Auf der Mütterlichen Seite sieht es bei einer Tante, ich nenne es mal, Interessant aus. Ansonsten zum Glück dort alle soweit gesund.

Kann mal eben jemand für ein, zwei Monate mein Leben übernehmen?

:/

stark bleiben!

Bleibt mir nichts anderes übrig.
Zur Oma und zu Opa hab ich die letzten Jahren jetzt keine umfangreiche Beziehung mehr. Macht es für mich leider leichter. Aber es Vater sagen zu müssen während er selber schon halb Hinüber ist.
Mein Vater war immer was Emotionen betrifft der Starke Kerl mir gegenüber. Ihn jetzt so Zerbrechlich zu sehen tut richtig weh. Aber er ist mein Vater! Hat viel für mich getan. Also will ich ihm auch irgendwie Gute Laune machen, das er weiter Stark bleibt. Und das ist schwer weil die Metastasen im Kopf auf seine Sinnesverarbeitung drückt. Er kann nur noch sehr schlecht Stehen. Auch sitzen geht kaum weil seine Sinne verrückt spielen. Sehen kann er nur noch verschwommen und Liegen nur auf der linken Seite. Zum Glück bleibt sein Gedächtnis in takt und driftet nicht ab oder so.
Oma hat sich damals aufgegeben als ihr Mann gestorben ist. Und das soll Vater nicht passieren!

Leute, ich kann euch nur Empfehlen, wenn ihr noch nicht hab. Macht Patientenverfügungen fertig! Besser zu früh als zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Mein für heute Abend geplantes, arbeitsloses Date, hat mich grade in Whatsapp blockiert und auf Facebook gelöscht weil ich kein Auto habe xD

Ist mittlerweile echt lächerlich, wie schwer es ist eine einigermaßen normale Frau kennen zulernen.
Glaub echt das auf diesen ganzen Dating Portalen nur verrückte und Bots unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung dazu? Ohne Frau ist es eh besser. Sollen die doch Ansprüche stellen wie sie wollen. Ist halt echt nur noch lächerlich heutzutage

Ja ich weis. Ich grübel auch die ganze Zeit wann und Ob, da heute wichtige Untersuchungen gemacht werden. Die dritte Biopsie um zu Klären was für eine art Tumor das in der Lunge ist. Aber auf ewig Verheimlichen kann ich es auch nicht und keiner weis aktuell wann es besser wird bei ihm. Also entweder hoffen und bangen oder das Pflaster mit einem Ruck ziehen. Und seinem Jüngeren Bruder will ich es eigentlich auch nicht Zumuten es Vater sagen zu müssen. Er muss es ja noch dem dritten Bruder sagen und hat selbst genug mit Opa zu tun.

Ist halt so oder so eine scheiß Situation wo ich keinen richtigen Weg sehe.

noch schlimmer wäre es wenn er es durch einen Dummen Zufall iwie anders erfährt.
Ich finde das sollte er von seinen engsten angehörigen erfahren die Ihn dann auch stützen können.

Die großen Printwerbung "Dieser Staat ist ein Rechtsstaat" ... oder so ähnlich

Selten so eine dämliche Brainwerbung seitens Mutti gesehen ... in den Zeiten, wo sich Manager und Vorstände schön freikaufen können und kein Fuß in den Knast setzen ...
Wir haben schon längst Zustände wie Südamerika ... Korruption und schleichende Unterwanderung in öffentlichen Ämter durch Kriminelle, wer genug Geld und Macht hat, dem kann niemand was anhaben ...
Für wie dämlich hält dieser deutsche Staat eigentlich den mündigen Bürger, der sowas glaubt?

Guck dir die Wahlen an. Er hält die Bürger für sehr dämlich und hat halt leider irgendwo Recht.

Gnahaha... alter PC, Core2Duo.... kennt noch nicht, das man von USB booten kann. Jetzt muss ich doch echt noch ne Boot-CD brennen.

Wieso nicht? Wir haben meiner Oma auch nicht gesagt das mein Onkel vor zwei Jahren von heute auf morgen gestorben ist.
Wwürde sie nur aus der Bahn werfen und sie hat schon genug zu tun mit ihrer Demenz.
Das sie seit 2 Jahren nicht gemerkt hat, das dein Onkel (ihr Bruder?) tot ist, liegt wohl eher an der Demenz. Der Vergleich hinkt nicht nur, sondern da schlägt eher der Mond gerade auf die Erde. :fresse2:

Zum einen hat mein Vater keine Demenz und zum Anderen ist es seine Mutter welche er spätestens wieder Anrufen würde wenn er wieder Gesund ist. Und was dann passieren würde will ich mir nicht ausmalen.

Zum einen hat mein Vater keine Demenz und zum Anderen ist es seine Mutter welche er spätestens wieder Anrufen würde wenn er wieder Gesund ist. Und was dann passieren würde will ich mir nicht ausmalen.
Sags ihm, sobald du denkst, das ihn die reine Nachricht nicht gleich umbringt. Vielleicht ist er dann sogar angesichts seiner Situation "froh", das er "immerhin" seine Mutter überlebt hat und sie nicht auch noch mitkriegen musste, wie er vor ihr stirbt. Klingt makaber, seh ich aber so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh