[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Heizungsbauer, wozu macht man einen Termin für die Wartung, wenn man eh mindestens eine Stunde zu spät kommt? Stau ist da keine Ausrede, da die Firma im Nachbarstadtteil sitzt und man nicht über die Autobahn fahren muss. Hätte ich das eher gewusst, wäre ich eine Stunde länger im Bett geblieben. Ab 11:30 steht er hier vor verschlossener Tür.

Jetzt sind es schon 2 Stunden und bei der Firma geht keiner ans Telefon. Ich hab ja sonst nichts zu tun.
€dir: endlich mal jemanden erreicht und was ist? Mitarbeiter hat sich krank gemeldet, die hätten ja auch mal anrufen können. Mistladen aber leider vom Vermieter vorgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DB mal wieder:

"Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 09.12.18 bis zum 14.12.19 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis. "

Als wenn die nicht wüssten wie in 11 Wochen die Züge fahren... Brauche ein Ticket 14.12. hin, 15.12. zurück.

Oft funktionieren die Infos für die Fahrgäste über den Navigator besser, als die Informationen für das Personal über die interne App. Es kam schon öfter vor, dass Fahrgäste mich beim Einstieg gefragt haben, wieso wir das Ziel 10 Minuten später erreichen, obwohl ich bis dahin noch Plan war. Etwa fünf Minuten später bekam ich dann die Info auf die interne App.

DB mal wieder:

"Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 09.12.18 bis zum 14.12.19 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis. "

Als wenn die nicht wüssten wie in 11 Wochen die Züge fahren... Brauche ein Ticket 14.12. hin, 15.12. zurück.
Keine Ahnung was die beiden über mir für nen OT posten, aber im Dezember ist Fahrplanwechsel. Natürlich wird daran gearbeitet und die wissen es halt wirklich noch nicht zu 100 Prozent.
Die neuen Pläne gibt es ab dem 15.10 und dann kannst du buchen.

OT?
Meine Güte. Deine Ausdrucksweise wird immer Lustiger. :haha:

Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich solange dagegen gewehrt hab, mein altes Laptop zu inserieren. Um 200€ inseriert und der wollte es zuerst es um 100€ inkl. Versand haben.
Aber wenigstens mach ich mir auch einen Spaß draus.
41df61dc61e403baa3ce9813ae61ff0d.jpg

Sent from my SM-G975F using Tapatalk

No Shit Sherlock... :rolleyes:

Denk mal einen schritt weiter. Es geht darum das du die beiden Beiträge vorher als OT Bezeichnet hast obwohl sie das schlicht nicht sind. Denn oh wunder. Es ist Topic. ;)

Ich hab auf das geantwortet was er nicht verstanden hat, korrekt geantwortet und die beiden anderen haben plötzlich über Verspätungen geredet.
Ja beides Bahn, darum ging es aber nicht. Also Off Topic. Verstanden oder brauchst du einfache Sprache? So kommt mir das langsam echt vor.

Bist du plötzlich erblindet? Der eine sagt, das man als Personal die Infos noch schlechter bekommt. Der andere Schlägt einen Twitter Account vor welcher meist besser funktioniert.

Und mal wieder musst du andere welche nicht deiner Meinung sind als Dumm hin stellen. Wenn auch gewählter ausgedrückt... Ernsthaft. Das ist Peinlich und zeugt von Mangelhafter Erziehung.

Nur weil die anderen nicht den passenden Grund liefern, den du gefunden hast, egal aus welchen Gründen, ist das nicht Off Topic. Also halt mal ein bissel deine Füße still... Denn dein Vorlautes Verhalten Nervt langsam echt.

PS: Aber wenn du schon bei Sprache bist. Dann schreib es auch richtig. Nicht du hast geliefert und dann haben die anderen Plötzlich, sondern die anderen haben Geschrieben und dann erst du!

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

"Alle anderen sind Doof, nur ich nicht!"

So richtig schön Trump Like. ;)

Würde mich sogar Freuen wenn ein Mod dazu etwas sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat Daunti die einzig korrekte Antowort gegeben, Fahrplanwechsel. Ist trotzdem mein Keks da ich die Preise brauche (beinhaltet ICE)

@Jerry
Hat auch niemand abgesprochen das es die richtige Antwort war. Habe ich ja sogar selber geschrieben. Nur heißt das ja lange nicht das die anderen beiden Antworten OT waren. :)

Hat auch niemand abgesprochen das es die richtige Antwort war. Habe ich ja sogar selber geschrieben. Nur heißt das ja lange nicht das die anderen beiden Antworten OT waren. :)

anmerkung2019-09-2616bekuz.jpg

OOOOOORDERRRRR.

Gorsi, bei all dem persönlichen Leid, warum machst du dir diesen Stress hier im Forum eigentlich? Du leitest es dir selber bei.

T: Freundin hat die halbe Nacht durchgekotzt. Den Tag somit größtenteils im Hotelzimmer verbracht.

@Hagen
Ich kenn den Speaker nicht gut genug um zu wissen was du mir damit sagen willst. ;)

@eraser
Das Forum (unter anderem) an sich lenkt ab. Muss ich nicht die ganze Zeit, obwohl es nicht Notwendig ist, daran denken Was wäre Wenn. Außerdem war ich selber fast anderthalb Jahrzehnte lang im I-Net irgendwo Mod, Admin, S-Mod, Chatmoderator, Radiomoderator... Das Schwingt halt nach. Und ja, das durfte ich trotz meines tollem deutsch. :fresse:

Bzw ich will mir ja nicht den Stress machen. Kann ja auch nix dafür das Daunti fast alle höflich umschrieben als Dumm und alles falsch bezeichnet. :haha:

@Topic
Wenn wir schon dabei sind, was alles schief gehen kann. Bad darf nun zum dritten mal innerhalb 2 Jahre aufgerissen werden. Abwasseranschluss der Waschmaschine hat einen Riss und man kommt von vorne nicht ran. Kollege von Vater, der Gas Wasser Scheiße arbeitet meinte, das er mit dem Bauteil das Problem noch nie hatte. Wird aber zum Glück kein riesen Umstand. Ist nur aus der Badewannenverkleidung ein paar Fliesen entfernen. Das alte Teil raus schrauben, neues rein, Fliesen wieder mit Silikon rein.
Also wenn das alles durch ist, und es dann keine 10 Jahre lang alles glatt läuft, glaube ich nicht mehr an Gott. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn den Speaker nicht gut genug um zu wissen was du mir damit sagen willst. ;)

John Bercow ist noch Sprecher des britischen Unterhauses. Einer muss hier ja mal für Ordnung sorgen. OOOOOORDERRRRR.

Ja gut. Dachte du meinst sein Verhalten dabei, weil das manchmal auch nicht des Speakers entsprechend sein soll.
Wie gesagt, war zu lange Mod oder ähnliches und kann schlechtes Verhalten nicht so einfach ab. :)

Aber die Regel niemanden direkt ansprechen zu dürfen fände ich hier schon ganz witzig. :haha:

Gerade wieder eine Diskussion mit meinen Eltern gehabt wegen Backups von ihrem Laptop. (Musiksammlung, Fotos und Videos der letzten X Jahre, Breife, Dokumente, Schreiben, ...)

"So wichtig sind die Daten ja nicht"
"Wird schon nix passieren"
"Woher soll ich denn wissen, was ich backupen muss"

Ich ziehe ernsthaft in Erwägung meinen Eltern einen Verschlüsselungstrojaner unter meiner Kontrolle unterzuschieben, damit sies mal kapieren. Das Gejammer über den Verlust der "nicht so wichtigen" Daten wird gewaltig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und danach hast du keine Probleme mehr mit Eltern. :hust:

Und danach hast du keine Probleme mehr mit Eltern. :hust:
Als ich als Kind nicht aufräumen wollte, haben die auch mein Lieblingsspielzeug versteckt und nachher hieß es, "hättest du aufgeräumt, wäre es jetzt nicht verschwunden". Tut halt manchmal weh, der Lerneffekt ist aber dafür meist umso besser. Mit dem Alter scheint das wieder rückwärts zu gehen. Die Eltern verhalten sich wie Kinder und ich als ihr Kind frag mich nur, wie kann man das eigentlich nicht verstehen. ;)
Ich kenne meine Eltern gut genug, das ich weiß, am Ende wären sie mir deswegen nicht böse, selbst wenn ich ihnen sage, das ich es war, was ich auch tun würde, selbst wenn ich mir sicher bin, dass sie es anderweitig nie erfahren/kapieren würden.

Das Verhältnis ist gut, sogar sehr gut.
Mich nervt aber diese Einstellung eine Technologie nutzen zu wollen, sich aber andererseits eigentlich nicht damit beschäftigen zu wollen. Also selbst wenn dir jemand sagt: Wenn du das nutzen willst, dann musst du auch dieses und jenes tun, sonst könnte das irgendwann gewaltig schief gehen.
Mein Vater wollte anno dazumal unbedingt eine Digitalkamera um Fotos zu machen. Eigentlich ganz ähnliche Geschichte. Er hat sich ne Digicam gekauft und fleißig fotografiert. Wenn er aber die Bilder nun aussortieren wollte, das coole war ja gerade, das man ohne Kosten zig Bilder machen kann, und die schlechten dann einfach weg wirft, ohne einen Film zu verbrauchen und gar noch die Entwicklung bezahln müsste, wurde eines der Kinder herzitiert und sollte das mal machen. Und der musste dann daneben sitzen, während Vater 5000 Bilder durchgeguckt hat und 4995 davon löschen wollte.
Fazit: Zu Weihnachten haben die Eltern einen PC geschenkt bekommen, damit er das selber machen kann. Ich hab ihm auch erklärt wie das geht. Es wäre ja nicht so das es ihm keiner erklären hätte wollen, aber es jedesmal für ihn ausführen, ne danke. Und glaub mir, bis er begriffen hat, wie er das selber machen kann/muss, stand ich schon kurz vor der Einweisung in die Psychiatrische anstalt. Wenn du Digitalfotografie machen willst, MUSST du dich halt auch damit beschäftigen, was man mit den Fotos nachher macht und nicht nur Fotos machen und den Rest wird dann schon jemand anders erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung. War nicht beabsichtigt @all!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh