[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Eventuell nach Solar umschauen? Selbst im Winter können die, solange die Panele frei gehalten werden, noch gut wärme Produzieren.

vergiss es.
im Sommer geil weil es da wirklich was bringt aber im Winter steht die Sonne zu flach und bringt so gut wie keine Hitze da rein.
(wir haben 2 Panele auf der Garage stehen mit 300L Puffer im Keller).
das Funktioniert als Unterstützung im Sommer aber im Winter als Alleinversorger für Wärme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Alleinversorger sicher schwierig. Eventuell kann man aber mit einfachen Holz zu heizen und Solar hält dann die Hitze zusammen mit einem gut gedämmten Speicher. Außerdem kommt es ja auch immer ein wenig auf die Panele an und wie gut diese zur Sonne stehen.

Es zu Prüfen schadet jedenfalls nicht.

Erbschaftssteuer ist reiner Neid schließlich wurde ja alles sauber versteuert also Doppelbesteuerung die grad kleine bis Mittelständische Familienbetriebe existenz gefährdent belastet !

Hier mit mögen die Besitzlosen noch kein Problem haben aufgrund der "Höhe" ABER der staatliche Diebstahl geht ja noch weiter in Form von ja vollkommen absurd Schenkungssteuer.

Wer bsp. über 20000 Euro für seine Geliebte über hat und Ihr dafür ein Auto kauft zahlt auf alles über den Freibetrag von 20000 Euro satte 30% für Nix drauf wenn er sich dem Linksradikalem Staat anbiedert und konform bleibt.

Wird das Geld nicht gehalten sondern was dafon gekauft zockt der Staat 59% ab da nun wieder 19% Mehrwertsteuer anfallen.

Somit Beträgt die Strafgebühr mehr als das doppelte der Mehrwertsteuer und das oben drauf :(

Daher immer am Bargeld fest halten damit man sein Geld mündig nutzen kann ohne Strafgebühren !!

Zuletzt bearbeitet:
Kaum geht es um mehr Geld wird immer gleich Neid unterstellt ohne sein Gegenüber überhaupt auch nur im Ansatz zu kennen... :kotz:

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Die Firma meiner Freundin hat auch allen Frei gegeben für heute, mit der Bitte sich einer Demo in der Nähe anzuschließen. Faire Geste.

Ich finde es nur pervers wie ein 16 jähriges Mädel, von den Medien und politisch verheizt wird, um gut da zu stehen. Sein wir mal ganz ehrlich, die kleine weiß doch garnicht genau, worauf sie sich da eingelassen hat. Aktuell mag sie ihren kurzen Ruhm noch genießen aber sobald der nächste auf der Matte steht, wird sie fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel und steht mir Riesen Problemen alleine da. Aber mal wieder typisch die Medienlandschaft und die Grünen alles nur für ihre Zwecke nutzen, ohne das Individuum dahinter zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nur pervers wie ein 16 jähriges Mädel, von den Medien und politisch verheizt wird, um gut da zu stehen. Sein wir mal ganz ehrlich, die kleine weiß doch garnicht genau, worauf sie sich da eingelassen hat. Aktuell mag sie ihren kurzen Ruhm noch genießen aber sobald der nächste auf der Matte steht, wird sie fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel und steht mir Riesen Problemen alleine da. Aber mal wieder typisch die Medienlandschaft und die Grünen alles nur für ihre Zwecke nutzen, ohne das Individuum dahinter zu betrachten.
du hast keinen plan über ihre geschichte oder?

Wir leben in einem linksradikalen Staat? Wieder was gelernt.

@T: Halsschmerzen

Ich finde es eher pervers, wie sich teilweise Erwachsene Menschen über ein kleines Mädchen aufregen. Jedee wusste das es Klimapronleme gibt, aber niemand hat es wirklich angesprochen. Bis Greta kam, dann ihre Aktionen. Seit dem ist die Klimakontroverse fast jeden Tag in den Medien präsent und auch ein wichtiges Politikkriterium. Aber das Leute ein kleines Mädchen teilweise beleidigen bekomme ich nicht in den Kopf.

BTT: Mein Motorrad mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht. In geistiger Umnachtung zu dicht am Kühler gewesen, Lack ab und Finnen verbogen. Ich bin so ein Idiot. Echt unfassbar...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Man kann bei Thalia ohne einmaliges Postident nichts ab 18 bestellen. :hmm: Geht aber immerhin recht fix mit der App.

Zuletzt bearbeitet:
@chAoz

Was ein schwachsinn... ohne schenkungssteuer oder erbschaftssteuer würden bestimmte kreise ohne eigenes zutun vermögend. Vermögen verdient geld. Ein kreislauf der nicht durchbrochen würde gäbe es solche Steuern nicht. Ohne solche steuern würde vermögen sich noch mehr bei reichen kumulieren als ohnehin schon. Aber vermutlich ist die sich weiter öffnende schere zwischen arm und reich für dich auch vollkommen okay...

Ach ja der kleine mittelständische Betrieb. Der zahlt nicht mal Erbschaftsteuer.

Jedee wusste das es Klimapronleme gibt, aber niemand hat es wirklich angesprochen. Bis Greta kam, dann ihre Aktionen.

Es gab schon mal eine Greta. Ist 27 Jahre her und sie hieß Severn Suzuki.

Rede von Severn Suzuki 1992 auf UN Earth Summit - Deutsche Untertitel (german subtitles) - YouTube

Damals gab es nur kein so weit verbreitetes Internet und damit gab es keine solch große Aufmerksamkeit.

@Side
Jede Partei würde sich gerne eine Gallionsfigur hin stellen. CDU wollte es zwischenzeitlich ja mit Amtor. AfD Nutzt die paar höher pigmentierten welche sich für sie einsetzen. Etc.
Welche Probleme soll denn Greta dann haben? Sie hat ihren Schulabschluss ja gemacht und kann auch direkt eine Lehre anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht der Amthor eigentlich so? Der ist ja ziemlich schnell wieder verschwunden. :fresse:

Der war scheinbar Donnerstag bei Lanz und soll dort teile seiner Rezo Antwort gezeigt haben. Sagte er wolle noch das ganze Video posten, aber tat es nicht. Stattdessen machte er so Werbung für seinen Instagram Kanal...

Neue Packung Muesli aufgemacht und die schmecken schon total alt und nach Pappe. :mad:
Hab mich drauf gefreut mal wieder Muesli zu essen, bin sogar nur wegen der Milch heut in den Penny gelaufen..

Ebay ist bescheuert.
Kauf beim Händler abgebrochen, Abbruch wurde bestätigt und jetzt nach ner Woche kommt Ebay wieder mit ner Zahlungserinnerung -.-

Das ich gerade beim Xiaomi Gewinnspiel bei Aliexpress einen Coupon fürs MiBand4 gewonnen habe und diese Flachpfeifen Deutschland als Versandland gesperrt haben.
Ja, sehr geil! Vielen Dank auch! :kotz:

Frankreich geht natürlich. -_-

Zuletzt bearbeitet:
@chAoz

Was ein schwachsinn... ohne schenkungssteuer oder erbschaftssteuer würden bestimmte kreise ohne eigenes zutun vermögend. Vermögen verdient geld. Ein kreislauf der nicht durchbrochen würde gäbe es solche Steuern nicht. Ohne solche steuern würde vermögen sich noch mehr bei reichen kumulieren als ohnehin schon. Aber vermutlich ist die sich weiter öffnende schere zwischen arm und reich für dich auch vollkommen okay...

Klar, er ist ja vermögend :d

ich war heute definitiv daheim, als in der Sendungsverfolgung kommt "14:05 - Der Empfänger wurde nicht angetroffen"
Natürlich nicht wenn man nicht klingelt
und bei Umleitung in einen Shop muss ich bis Dienstag warten um es abholen zu können
wollen die mich verarschen?!

frag mich ob der Zusteller die beiden Male davor auch nicht geklingelt hat
man man man, manche erlauben sich was....

jeder, der sich um das klima sorgt:

knapp 43 minuten, die euer leben vielleicht wieder ins lot bringen, damit auch keiner "in panik" geraten braucht. jetzt könnte man das noch ins schwedische übersetzen und an die zielgruppe senden.

knapp 43 minuten, die euer leben vielleicht wieder ins lot bringen, damit auch keiner "in panik" geraten braucht. jetzt könnte man das noch ins schwedische übersetzen und an die zielgruppe senden.
Auch für dich:
Ob menschengemachte Klimaerwärmung oder nicht, die Maßnahmen sind notwendig weil es neben den Klima eine Menge Missstände gibt, die durch diese Maßnahmen gleich mitbehoben werden.

Is das einer deiner Reichsbürgerkumpels?

Experten antworten auf Klimaskeptiker: Das Hallespektrum-Interview zu einem umstrittenen Gastauftritt eines in der MZ - HalleSpektrum.de - Onlinemagazin aus Halle (Saale)

Hoffe du liest das. Auch als Reichsbürger

98% aller Wissenschaftler sind einer Meinung, aber natürlich suchen sich bestimmte Klientel immer die anderen 2% aus wenn sie einem irgendwas beweisen wollen. Ist doch immer wieder merkwürdig.

Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen, noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern.
Marc-Uwe Kling

Finde ich das beste Zitat für alle denen Fakten einfach mal scheiß egal sind. Welche der riesen großen Mehrheit der Wissenschaftler nicht glauben wollen. Welche den Bauern nicht glauben wollen das diese jetzt schon starke Auswirkungen merken. Das sie Versicherungen nicht glauben wessen Geschäft es ist zu Analysieren wie viel sie von den zu Versichernden verlangen können, damit die nicht beim nächsten Sturm pleite gehen...

@drunkenmaster
Na die begründen das dann immer mit Galileo. Dem hat ja angeblich auch keiner geglaubt. War zwar Faktisch nicht der Fall, aber egal. :haha:

Die Erde ist ein Strafplanet.

Muss man wissen!

Zuletzt bearbeitet:
98% aller Wissenschaftler sind einer Meinung, aber natürlich suchen sich bestimmte Klientel immer die anderen 2% aus wenn sie einem irgendwas beweisen wollen. Ist doch immer wieder merkwürdig.

vielleicht sind diese 98% keine wissenschaftler sondern journalisten. wenn du dir das video ansiehst, kannst du sehen, dass hier keine behauptungen benutzt wurden sondern messwerte aus gespeicherten daten.

hoffe, ihr lest das auch als nicht-reichsbürger. dieser mann lebt und arbeitet schon länger in seinem fach, als hier die meisten alt sind. es soll auch wissenschaftler geben, die nicht durch subventionen leben und dadurch gezwungen sind, das zu sagen, was die politik von ihnen verlangt. außerdem ist dieses video nicht neu, sondern aus einem jahr, in dem greta kuhfladen vermutlich noch mit barbiepuppen aus plastik gespielt hat.

ich merke immer wieder, dass es einigen menschen nicht gelingt, nachweisbare fakten als wahr zu bewerten, sondern lieber der lüge zu folgen, weils bequemer ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh