sidewinderdxii
Legende
Ihr solltet halt einfach auch beachten, dass die USA verdammt Groß ist und beweiten nicht alle Ziele zur gleichen Zeit gleich beliebt sind. Es gibt genügend Business Destinationen die das ganze Jahr entsprechend stark ausgelastet sind aber zur Ferienzeit entsprechend günstiger sind. Bei eher Touristenlastigen Zielen sieht das wieder anders aus. Dazu ist früh buchen zwar fast immer Gut aber die Lh und alle anderen Netzcarrierer schließen auch gerne mal Buchungsklassen von Beginn an aus und öffnen selbige erst später wenn die Buchungslage ggf. nicht den Erwartungen entspricht. Die USA sollte aber an die Ostküste in Y mit entsprechend Vorlauf und Mindestaufenthalt idR <1k€ zu haben sein, selbst an Westküste geht das.
Ab 6h buche ich definitiv kein Y mehr. Langstrecke gibt es bei mir (auch Privat) nur noch in C/F(bei entsprechenden Tarifen). Das Mehr an Komfort ist riesig und ein Urlaub beginnt so völlig entspannt bereits am Flughafen und im Flieger. Aber Ja das muss man persönlich entscheiden ob man sich das leisten möchte oder eben nicht
Ich bin im Januar ganz normal Economy geflogen und hatte Platz satt, sowohl auf dem hin und Rückflug hatte ich keinen Nachbarn und konnte die Hufe hoch legen. Die First class war brechend voll. Teurer und weniger Platz.