[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ihr solltet halt einfach auch beachten, dass die USA verdammt Groß ist und beweiten nicht alle Ziele zur gleichen Zeit gleich beliebt sind. Es gibt genügend Business Destinationen die das ganze Jahr entsprechend stark ausgelastet sind aber zur Ferienzeit entsprechend günstiger sind. Bei eher Touristenlastigen Zielen sieht das wieder anders aus. Dazu ist früh buchen zwar fast immer Gut aber die Lh und alle anderen Netzcarrierer schließen auch gerne mal Buchungsklassen von Beginn an aus und öffnen selbige erst später wenn die Buchungslage ggf. nicht den Erwartungen entspricht. Die USA sollte aber an die Ostküste in Y mit entsprechend Vorlauf und Mindestaufenthalt idR <1k€ zu haben sein, selbst an Westküste geht das.


Ab 6h buche ich definitiv kein Y mehr. Langstrecke gibt es bei mir (auch Privat) nur noch in C/F(bei entsprechenden Tarifen). Das Mehr an Komfort ist riesig und ein Urlaub beginnt so völlig entspannt bereits am Flughafen und im Flieger. Aber Ja das muss man persönlich entscheiden ob man sich das leisten möchte oder eben nicht

Ich bin im Januar ganz normal Economy geflogen und hatte Platz satt, sowohl auf dem hin und Rückflug hatte ich keinen Nachbarn und konnte die Hufe hoch legen. Die First class war brechend voll. Teurer und weniger Platz.
 
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Eben noch nie F geflogen... . Die LH hat immer exakt 8 Sitze oder gar keine F. Selbst bei 8/8 hast 3 Flugbegleiter bzw 2 + P1 für 8 Leute nur Service und auf ca 15 Eco Plätze kommen 4 F Plätze. Mal vom absolut genialen Bodenservice abgesehen ist da ein Vergleich absolut lächerlich.

Bezahlt by Firma mit Bonusmeilen, ne.

Meine Firma zahlt Y. Ich fliege Privat ebenso C/F gegen €. So viel Meilen kann man in Europa gar nicht sammeln. Ja ich fliege auch gegen Meilen F, realistisch reicht es aber für einen F Return nach Fernost alle 2-3 Jahre bei ca. 230k Meilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die (oberen)Buchungsklassen der jeweiligen Kabinen die als Synonym für eben Diese stehen. Kleine Ausnahme ist die Premium Eco die gerne als Y+ bezeichnet wird obwohl es eine solche Buchungsklasse bei keiner Airline gibt

Y = Economy
Y+ = Premium Eco
C = Business
F = First
 
Ich kann meine beruflich gesammelten Meilen privat garnicht einsetzen da ich privat kaum fliege. Falls ich mal fliege, dann Inland oder mit der Familie nach Spanien oder so. Meine Meilenkonten hab ich aber bei Aeroflot und Emirates (Silver), da ist auch ab und an ein Upgrade auf Business drin.

Keks: Direkt nach der Arbeit zum Flughafen hetzten. Antikeks: Nettes Wochenende in Berlin und Rostock verbringen.
 
KEKS: Apple Updates die schief laufen (iphone SE tot) und SAP-Consultants, die nicht aufs Ticket (mittlerweile fast 25h) antworten... - für was gibt's dann Hoch, Mittel, Niedrig?

Oh mein Lieblingsthema.
Wir haben die Prios low-medium-high-very high. Letztere steht nur Produktivsystemen und business down Szenarien zur Verfügung.
Für alle anderen Themen haben wir SLAs - bei high incidents liegt die Initial response time bpsw. bei 24h.
Sollte der Incident in einer sehr gefragten Support Komponente liegen, kann es durch aus zu einer Verzögerung kommen. Passiert so etwas, kann man das Ticket als Kunde eskalieren (bspw. über die Support Hotline 00 800 2255 1727). Für Premium Engagement Kunden (Active Embedded; Active Attention; Max Attention; New Max Attention) kann der Technical Quality Manager (TQM) die Meldung intern eskalieren.

Erfahrungsgemäß sind Incidents bei uns verzögert, weil bpsw. Informationen fehlen:
Ab Prio=High muss ein Business Impact beschrieben werden: warum ist das Ticket dringlich und wie wirkt sich das aufs Geschäft aus.
In anderen Fällen ist die Systemverbindung nicht offen: das sind dann recht technische Themen und unsere Supportkollegen müssen das nachvollziehen können. Wenn die Verbindung dann nicht steht, ist das ebenfalls ein Grund zur Verzögerung
 
Oh mein Lieblingsthema.
Wir haben die Prios low-medium-high-very high. Letztere steht nur Produktivsystemen und business down Szenarien zur Verfügung.
Für alle anderen Themen haben wir SLAs - bei high incidents liegt die Initial response time bpsw. bei 24h.
Sollte der Incident in einer sehr gefragten Support Komponente liegen, kann es durch aus zu einer Verzögerung kommen. Passiert so etwas, kann man das Ticket als Kunde eskalieren (bspw. über die Support Hotline 00 800 2255 1727). Für Premium Engagement Kunden (Active Embedded; Active Attention; Max Attention; New Max Attention) kann der Technical Quality Manager (TQM) die Meldung intern eskalieren.

Erfahrungsgemäß sind Incidents bei uns verzögert, weil bpsw. Informationen fehlen:
Ab Prio=High muss ein Business Impact beschrieben werden: warum ist das Ticket dringlich und wie wirkt sich das aufs Geschäft aus.
In anderen Fällen ist die Systemverbindung nicht offen: das sind dann recht technische Themen und unsere Supportkollegen müssen das nachvollziehen können. Wenn die Verbindung dann nicht steht, ist das ebenfalls ein Grund zur Verzögerung

So ähnlich ist es bei uns auch. Es nervt ungemein wenn Kunden wissentlich Bullshit-Tickets mit "Kritisch"-Prio (z.B. Druckerpatrone Leer, was First Level ist und wir selbst nicht tun) bei uns Aufgeben und wir dann reagieren müssen.
 
Geht leider nicht, muss rüber.

Aber ganz ehrlich was soll der scheiß? Flieg von Berlin nach Frankfurt, warte dort 10 Stunden und dann weiter nach Amerika.
Direkt von Frankfurt fliegen? Ja gerne, weniger fliegen und 400€ mehr zahlen.
Dann fliegst du falsch... ne Freundin fliegt von Berlin nach Frankfurt und von da nach Miami... 2 Stunden Aufenthalt in frankfurt

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Winterjacken Wetter und natürlich Mal wieder vergessen nach einer neuen Jacke frühzeitig zu schauen :fresse:

Gut ich hab noch zwei Jacken im Schrank die mehr als ok sind, aber ich brauche einfach noch was neues.
Das Problem kenn ich nicht. Bestes Sommerjacken und Shirtwetter.
 
Mit geht Ebay (bzw. deren Käufer) so richtig auf den Sack.
Vor 2 Wochen eine mSATA SSD verkauft und bis heute keine Rückmeldung mehr von dem Typen erhalten. Also Fall eröffnet, wieder warten und wenn der endlich geschlossen ist, kann ich das Teil wieder einstellen und warten bis es verkauft wurde.
60€ die hier noch einige Zeit dumm rum liegen.

Ein anderer Typ hat RAM gekauft und da es sich um ein älteres G.Skill Kit handelte, habe ich extra geschrieben "Intel-optimiert" und keine Garantie das es auf AMD läuft.
Schreibt mich der Vogel an, das Kit würde bei Ihm nicht laufen...und als ich ihn frage was für ein System er hat, sagt der mir doch dummdreist "Ein Crosshair 6 Hero"....
Bisschen gegoogelt und an sich kann das Kit laufen, muss aber nicht, kann auch Schwierigkeiten bereiten.

Jetzt will er das Kit zurückgeben, was ich aber nicht einsehe, weil die RAMs vor Versand einwandfrei auf meinen 2 (Intel)Benchboards liefen.

Da schlag ich mich jetzt schon 3 Tage mit rum und der Typ will es nicht einsehen, dass nicht einfach beide Riegel sterben, sondern sein AMD System einfach nicht mit den RAMs kann.

Könnt ich fuchtig werden...
 
Oh mein Lieblingsthema.
Wir haben die Prios low-medium-high-very high. Letztere steht nur Produktivsystemen und business down Szenarien zur Verfügung.
Für alle anderen Themen haben wir SLAs - bei high incidents liegt die Initial response time bpsw. bei 24h.
Sollte der Incident in einer sehr gefragten Support Komponente liegen, kann es durch aus zu einer Verzögerung kommen. Passiert so etwas, kann man das Ticket als Kunde eskalieren (bspw. über die Support Hotline 00 800 2255 1727). Für Premium Engagement Kunden (Active Embedded; Active Attention; Max Attention; New Max Attention) kann der Technical Quality Manager (TQM) die Meldung intern eskalieren.

Erfahrungsgemäß sind Incidents bei uns verzögert, weil bpsw. Informationen fehlen:
Ab Prio=High muss ein Business Impact beschrieben werden: warum ist das Ticket dringlich und wie wirkt sich das aufs Geschäft aus.
In anderen Fällen ist die Systemverbindung nicht offen: das sind dann recht technische Themen und unsere Supportkollegen müssen das nachvollziehen können. Wenn die Verbindung dann nicht steht, ist das ebenfalls ein Grund zur Verzögerung

Ja, Verständlich, kekst ja eigentlich schon, weil der Consultant, der das EHP8 Upgrade gemacht (und danach der Fehler auftrat) nicht selber das Ticket eröffnen kann, wenn er das Problem nicht lösen kann, aber nachvollzieht woher...
also Ticket mit seinen sehr qualifizierten Infos und einem evtl. Lösungsvorschlag, den er aber nicht zu 100% bewerten kann, angelegt.
Heute endlich dann die Rückmeldung, Annahme war Richtig, nur die Einspielung muss ein bisserl anders erfolgen -> jetzt läufts.

Und dafür dann mit suchen schon 1Woche verschissen, jetzt noch mit dem Ticket fast 2,5 Tage verloren...
zum Monatsende halt geil, und das war schon kurz vor System-Down. - ohne den Import aus dem anderen System kann keine Ware verbucht werden - damit dann auch nicht mehr Abgerechnet zum Stichtag mit Kunden... - heist heute noch Extra-Schicht für die Kolleginnen... - und die IT is da wieder der Buh-Mann...

Nervt auch
 
Scheiß Trend neuerdings bei Subway. Alle bestellen nicht für sich sondern irgendwie für alle Kollegen und Freunde mit. Dann haste vor dir 5 Leute die in Summe 50 Subs bestellen.
Dauert eeeeeeeeeeeewig.
 
Scheiß Trend neuerdings bei Subway. Alle bestellen nicht für sich sondern irgendwie für alle Kollegen und Freunde mit. Dann haste vor dir 5 Leute die in Summe 50 Subs bestellen.
Dauert eeeeeeeeeeeewig.

Wann warst du das letzte mal in einem Subway? 1998? Das ist schon immer so gewesen.
 
Mir geht bei Subway eher der Knallkopp von Geschäftsführer hier in Essen auf den Keks.
Dem musst du 5mal sagen was du willst, wenn er an der Theke ist und wenn er das Sandwich aus dem Ofen genommen hat, darfst du es ihm nochmal sagen!
 
Der &quot;Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging&quot;-Thread

Laut Sendungsverfgung soll mein Sky Receiver heute kommen, letzter Stand dieser ist aber, dass er irgendwo im Osten zum Weitertransport vorbereitet wird und im Zustellfahrzeug demnach noch nicht eingeladen worden ist.

Und HWK ist immernoch nicht gebannt.
 
Irgendwo im Osten ist heute auch Feiertag. Könnte sein, dass da nicht so viel passiert.
 
Der &quot;Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging&quot;-Thread

Der protestantisch geprägte Norden und Osten hat heute den Feiertag und der katholisch geprägte Süden und Westen morgen.
 
Keks 2:
- Keine Versandbestätigung von Mindfactory seit gestern
- Keine Versandbestätigung von ARLT seit gestern
- Keine Versandbestätigung von computeruniverse seit gestern

Maaan
 
Irgendwie ist Elektrotechnik an der Uni zu mathematisch. Ich komm mit klar, aber es ist verdammt schwer es meinen Kameraden zu erklären die sich nichts darrunter vorstellen können.
 
E-Technik...Uni...zu mathematisch?
No shit Sherlock....

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