[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

So war das nicht gemeint, es wird einem halt nicht gezeigt wie man sich das was man rechnet praktisch vorstellen muss bzw. die beiden Praktika sind sehr kurz.

Wie gesagt mein Problem ist nur, dass meine Kameraden alle mich fragen und ich es erklären muss. Das könnte man sich sparen, wenn man mal etwas praktisches zeigen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisches vermitteln, ist in einem eher theorielastigen Bereich doch normal. Bei dem bisschen Elektrik in meiner ersten Ausbildung war auch alles nur Theorie in der Berufsschule.

So war das nicht gemeint, es wird einem halt nicht gezeigt wie man sich das was man rechnet praktisch vorstellen muss bzw. die beiden Praktika sind sehr kurz.

Wie gesagt mein Problem ist nur, dass meine Kameraden alle mich fragen und ich es erklären muss. Das könnte man sich sparen, wenn man mal etwas praktisches zeigen würde.
Ist doch nicht dein Problem?

Theoretisches vermitteln, ist in einem eher theorielastigen Bereich doch normal. Bei dem bisschen Elektrik in meiner ersten Ausbildung war auch alles nur Theorie in der Berufsschule.
Bei mir nicht. Wir waren 1/3 der Zeit im Labor und hatten halt auch diese ganz klassischen Versuche. Klar kann man Stromteiler, Spannungsteiler etc rein mathematisch verstehen, nur ist das für einige nicht so einfach.
Oder Schaltungen, ich sehe natürlich die Konventionen an die man sich hält und hab relativ schnell den Überblick, andere nicht.
Was noch dazu kommt ist, dass wir halt, wenn ich den mit meinen Freunden vergleiche die zivil studieren doppelt so viel Stoff pro Woche haben.

Dafür bekommste für den Müll auch Kohle.
Ergo ist die Lösung ganz einfach:
Streck dich oder lass es bleiben. Geweint wird, wenn man Zwiebeln schneidet.

Klar und nicht wenig, ich hab mir auch einen recht schweren Studiengang ausgesucht, trotzdem kann ich ja die Probleme analysieren die mir im gesamten und nicht im persönlichen auffallen.

Und an Fachhochschulen tanzt der Professor die Probleme vor damit sich jeder was drunter vorstellen kann oder wie?
Man kann sich auch absichtlich dumm stellen. Respekt, bin mir immer noch nicht sicher ob ihr das nur spielt. Spar dir diese sarkastische Scheiße einfach. Hast du dich nie gefragt warum es an Hochschulen sowas wie Labore und Versuche gibt? Aber ja mach dich darüber lustig, dass ich bemängel, dass das zu wenig genutzt wird.

Ich hab erwartet, dass man theoretisch erlerntes direkt mal praxisnah anwendet und das passiert nur sehr eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns war es nur nervig das je nach Prof der einen Versuch betreute man als Team nichtmal über die mündliche Prüfung vor dem versuch kam weil nach seiner Meinung man nicht nur Sachen zum Versuchsthema wissen muss.

Ich hab so z.B. Physik 2 Versuche und Prüfung erledigt gehabt und Physik 1 durfte ich nicht schreiben weil einer von 6 versuchen noch fehlte. Folge daraus, auf das nächste Semester warten.

oO

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Man kann sich auch absichtlich dumm stellen. Respekt, bin mir immer noch nicht sicher ob ihr das nur spielt. Spar dir diese sarkastische Scheiße einfach. Hast du dich nie gefragt warum es an Hochschulen sowas wie Labore und Versuche gibt? Aber ja mach dich darüber lustig, dass ich bemängel, dass das zu wenig genutzt wird.

Ich hab erwartet, dass man theoretisch erlerntes direkt mal praxisnah anwendet und das passiert nur sehr eingeschränkt.
Ich glaube du hast ihn nicht richtig verstanden. Ruhig Blut.

Schwiegermutter braucht einen neuen TV. Habe flapsig angeboten unseren 1 Jahr alten zu kaufen und wir uns dann was nettes neues kaufen.

Jetzt bin ich wieder am Suchen :fresse: habe in letzter Zeit eigentlich genug Geld ausgegeben.

OLED. So viel gibt's da nicht zu suchen. :d

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Meine Login Daten für OSES (Online Schichterfassungssystem) vergessen und die Neuzuweisung kann 14 Tage dauern. Wollte nur meine neue Personalnummer eingeben und kann dadurch jetzt nichtmals mehr meine Schichten eintragen:kotz:
Jetzt bis zur Neuzuweisung meine Arbeitsaufträge sammeln.

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

3sGNyNWd.jpeg

Signatur: Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wenn du niest und gleichzeitig poopst, macht dein Körper einen Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
Seine Taktik ist nicht dumm. Ständig neue Accounts anlegen, dies teilweise parallel. Irgendwann haben andere User und Mods keine Lust mehr das zu verfolgen... aber was ihm das persönlich bringt? Naja, sein Job lastet ihn halt 0 aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh