Hermes Chaoten Logistik
Vorgestern Schein im Briefkasten, daß der Hermes Paketbote da war und er am nächsten Tag noch mal kommt. Mit der Option einen neuen Ablageort, Wunschnachbarn oder Hermes Paketshop auszuwählen.
Also gestern früh den Schein am Briefkasten "angetackert", mit der Option die Sendung im gegenüberliegenden Hermes Paketshop (ca. 20m) zu hinterlegen. Gestern ca. 17.00 wieder am Briefkasten, Schein nicht mehr da. Also rüber zum Hermes Paketshop, Sendung auch nicht da.
Dort erklärte mir dann die nette Dame, daß der Zusteller der die Haushalte direkt beliefert, ein anderer ist als der, der die Paketshops beliefert.
Das heißt also, daß der Zusteller die Sendung meine Sendung wieder mitgenommen hat, anstatt sie 20m im gegenüberliegenden Hermes Paketshop zu hinterlegen. Die Sendung wird dann wohl wieder zu irgend einem Hermes Stützpunkt zurückgekarrt und dann an den Fahrer übergeben, der die Paketshops beliefert.
Und wieder mal eine Bestätigung dafür, warum ich diesen Drecksverein, wie der Teufel das Weihwasser, meide.
Und Händler, welche sich trotz des Angebotes der vollen Kostenübernahme weigern, an Packstationen bzw. DHL Paketshops zu liefern.
In diesem Fall hatte ich jedoch keinen Einfluss, da es eine Garantie Ersatzlieferung eines Amazon Marketplace Händlers war und die reguläre Rücklieferfrist bereits überschritten war. Hab dem neben meiner Hausadresse extra auch noch meine Packstationsadresse genannt, mit der ausdrücklichen Bitte, NICHT über Hermes zu verschicken. Und was macht der? Weil Hermes ja so schön billig und geil ist, mit diesem Chaotenverein zu verschicken.