[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ne Stunde zur Paketstation zu latschen, ist schon lustig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MIch hatte immer gute Zähne und habe durch die Medikamente die ich nehmen muss einige verloren.
Achsooo, du hast durch anderweitig benötigte Medikamente Zähne verloren. Das ist dann ja das gleiche wie "einmal falsch auf nen Krischkern gebissen und ein Stück vom Zahn abgebrochen".
Ich hab deinen Beitrag so ganz ohne weiteren Kontext deinerseits so verstanden, das die "richtigen" Medikamente vor schlechten Zähnen schützen würden.

Sind halt so nette Imunhemmer, die Nebenwirkungen wie Osteoporose oder auch Krebs auslösen können. Aber da male ich nicht den Teufel an die Wand, da ich wegen den Medikamenten, doch mehr Lebensqualität habe und weniger Schmerzen.

Du brauchst ne Stunde für 1500m?
Naja, bei einer durchschnittlichen Gehgeschwindigkeit von 5km/h... hinwärts 20min, zurück dann das Paket mitschleppen, also langsamer... ist jetzt nicht soooo abwegig.

Und selbst wenns nur 45min gewesen sein sollen, ich bestell mir Sachen auch bevorzugt nachhause, weil ich Bock drauf habe die dann unter Zeitaufwand irgendwo abholen zu müssen.... NICHT.

Wie jetzt, bei dir in der Ecke stehen doch einige. Wobei unser Paketbote hat es auch schon geschafft, Pakete für mich in die falsche Station zu packen, so dass ich den weiteren Weg hatte.

DHL will mich wohl los werden. Wenn ich den Postboten jemals erwische. Ist auf jeden Fall nicht mein normaler. Der macht so eine scheiße nicht.

Ich müsste in zwei Wochen eigentlich nach Südtirol, das wird nun aber vermutlich gecancelt. Und ich bin auch ganz froh drum. Mich würde der Virus vermutlich wenig tangieren, aber ich will es ungern mitschleppen und Leute in meinem Umfeld schaden (zB meine Mutter mit geschwächtem Immunsystem).
Meine Schwester will am Freitag auch da runter und ist der Meinung das die Grippe o.ä. viel problematischer ist. Halte ich, gerade für jemanden der im medizinischen Bereich arbeitet, ziemlich verantwortungslos. Man weiß ja nie wen und wie man andere infiziert die nicht so großes Immunsystemglück haben.

Halte ich, gerade für jemanden der im medizinischen Bereich arbeitet, ziemlich verantwortungslos.
Oder man glaubt denen vielleicht mal, eben weil die aus dem medizinischen Bereich kommen und daher Ahnung davon haben?

Man weiß ja nie wen und wie man andere infiziert die nicht so großes Immunsystemglück haben.
Wenn du jemanden mit geschwächtem Immunsystem mit einer normalen Grippe (Influenza) ansteckst, kann der auch daran sterben. Werden wegen normaler Influenza ganz Städte und Länder abgeriegelt?

Influenza und Covid-19 kann man nicht vergleichen.
Influenza ist ein bekanntes Problem und ziemlich gut erschlossen was Prävention und Heilung angeht. Wenn jemand mit Covid-19 erkrankt gibt es keine Heilungsmöglichkeiten außer abwarten. Außerdem ist die Inkubation des sars-cov-2 Erregers viel länger und er bleibt dabei lange unentdeckt.
Die Quarantäne und Abriegelung der betroffenen Region hat nur den Zweck das Virus zu gut wie möglich einzudämmen um eine Pandemie zu verhindern. Sonst wird es wie eine Influenza saisonal immer wieder auftauchen.

Influenza ist ein bekanntes Problem und ziemlich gut erschlossen was Prävention und Heilung angeht.
Es gibt Prävention für Influenza, aber eben genauso wie bei Corona keine Heilung. Man kann nur das gleiche tun, Fieber senken und abwarten.

Die Quarantäne und Abriegelung der betroffenen Region hat nur den Zweck das Virus zu gut wie möglich einzudämmen um eine Pandemie zu verhindern. Sonst wird es wie eine Influenza saisonal immer wieder auftauchen.
Natürlich will man die Verbreitung eines weiteren Stammes verhindern, habe ich weiter oben schon geschrieben. Aber wenn man es nicht schaffen sollte, kommt eben auch "nur" genau das gleiche raus wie bei Influenza., wie du schon sagst.

scheiss LED Kram...
das was man angeblich an Strom spart verballert man mehrfach weil die Dinger ständig die Grätsche machen nach kurzer Zeit. :grrr:

Interessant. Mir ist noch kein einziges LED Gerät bzw. Leuchtmittel defekt geworden und ich nutze die eigentlich schon seit Jahren

Bei mir das gleiche. LED Bänder. LED Deckenleuchten. Billig LED PC Ausleuchtung. Nie irgend etwas kaputt gegangen. Liegt womöglich nicht zwingend an den LED's.

Wir haben seit gut 4 Jahren auch fast nur noch LED Beleuchtung, da ist noch nichts ausgefallen. Die Leuchstoffröhren in der Wohnzimmerschrankwand dagegen halten (je nach Herstellungscharge anscheindend) zwischen 5-6 Monaten oder auch mehr als 5 Jahren.

da hat man mal 4,5k aufm konto und weiß bereits das fast alles weg ist 😭

war jetzt sogar eine mit E14 Sockel die nicht noch je nach laune mit dem Trafo zusammenarbeitet oder auch nicht.
aber die lief jetzt nicht so lange (paar Wochen im Betrieb und das nur wenn ich am Schreibtisch sitze).

Ich habe bei mir vor 4 Jahren komplett auf LED Leuchtmittel (GU10) umgerüstet und davon ist noch nicht eins kaputt gegangen(insgesamt 9 in der Wohnung).
Hast du evtl. enorme Stromschwankungen zu Hause? Normal halten LED ewig.

Außer das mir n Kumpel beim Ausmessen/vor-legen jemand auf das Hue Lightstrip-Band gelatscht ist und dementsprechend schrott war, ist mir in 4 Jahren nicht eine einzige LED durchgeballert. Selbst die IKEA Teile nicht.

Mir auch nicht, eine der bei einer Lampe mitgelieferte Birne nach ca 3 Jahren aber das war's dann. Weder billig RGB-Strips, andere Billig Leuchtmittel oder Tradfri.

hab 3 hue lampen hier. 1 war nach 1 monat hin. die anderen beiden gehen noch

Der redet bestimmt kein Blödsinn
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nirgends mehr zu kaufen https://www.arbeitsbedarf24.de/10-Stk-Atemschutzmasken-mit-Ausatmungsventil-Typ-FFP-3

Zuletzt bearbeitet:
Wohnung vor ca. 7 Jahren mit LED Lampen ausgestattet und nicht einen Ausfall. Lediglich ein mitgeliefertes "China"-Netzteil eines LED-Streifens ist durchgebrannt. Ich habe jetzt einige der Lampen gegen Neue mit wohnlicherer Farbtemperatur ausgetauscht (2700K (2013, Müller-Licht) deutlich unangenehmer (kälter) als 2700K (2020, Ikea)). Dabei ist bei einer der alten Lampen der Sockelkontakt abgefallen, wäre aber ohne Austausch nicht aufgefallen, Bei einer weiteren ist das Glas angeknackst gewesen, hat der Funktion aber keinen Abbruch getan, sah man auch im Lichtschein.

In der gleichen Zeit 2 vielleicht 3 G9 40W Halogen-Lampen ausgewechselt bei 2-flammiger Leuchte im Bad.

scheiss LED Kram...
das was man angeblich an Strom spart verballert man mehrfach weil die Dinger ständig die Grätsche machen nach kurzer Zeit. :grrr:

Hört sich nach einer starken Induktivität im Netz an, die nach dem Abschalten eine Spannungsspitze produziert, für die LED's bzw. deren Hochvolt Treiber-IC's einfach nicht ausgelegt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh