[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Er meinte, erstmal überhaupt eine Karte zu bekommen könnte ein Problem sein. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In so einen Fall geht man in Frankfurt in die volle u Bahn und fängt an zu husten. Zusätzlich dazu lautstark von corona reden und schon wird man gehört.
Die Polizisten die eintreffen noch mal ordentlich anhusten.
Schon hat man Gehör.
Nennt mich Assi, aber die Story beweist das hier einiges im Argen liegt....

soweit zum Corona.. weinen oder lachen

Was erwartet er denn? Sorry, rhetorische Frage...
Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute mit Erkältung jetzt sich, die Nachbarschaft und ihre Ärzte verrückt machen. Es wird keine SOKO Corona für jeden Einzelfall geben, es wird auch nicht jeder ein Quarantänezimmer bekommen, überhaupt wird jetzt keiner mehr mit besonders viel Sorgfalt bemuttert werden. Die Kapazitäten dafür gibt es nirgendwo auf der Welt. Die Krankheit wird man, wie üblich, selbst auskurieren müssen und abwarten müssen. Das wäre bei einer herkömmlichen Grippe auch nicht anders. Hier und da werden Symptome behandelt, weiter nichts. Tausende werden Corona längst haben und es nicht einmal merken und selbst wieder genesen.

Der Typ will aber unbedingt und zu jedem Preis in Panik verfallen und/oder Panik verbreiten oder? Enfach abwarten und Tee trinken. Ich hätte besseres zu tun als zu Hause zu hocken und alle Möglichen Hotlines zu belabern.

Elterngeldstelle Hessen:
Elterngeld von meiner Elternzeit November 2019 wurde noch nicht bearbeitet, bewilligt und natürlich nicht ausgezahlt.
Mehr kann man mir am Telefon auch nicht sagen. Unterlagen sind da, Bearbeitung wurde noch nicht begonnen, mehr weiß man nicht :kotz::kotz::kotz:

Keks:

Händler, die falsche Zolldeklarationen auf die Pakete kleben (zu niedriger Wert)...
EuSt. kriege ich eh zurück, jetzt geh ich das Teil nachverzollen und darf mir dann wieder was vom Zollbeamten anhören :rolleyes2:

Was erwartet er denn? Sorry, rhetorische Frage...
Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute mit Erkältung jetzt sich, die Nachbarschaft und ihre Ärzte verrückt machen. Es wird keine SOKO Corona für jeden Einzelfall geben, es wird auch nicht jeder ein Quarantänezimmer bekommen, überhaupt wird jetzt keiner mehr mit besonders viel Sorgfalt bemuttert werden. Die Kapazitäten dafür gibt es nirgendwo auf der Welt. Die Krankheit wird man, wie üblich, selbst auskurieren müssen und abwarten müssen. Das wäre bei einer herkömmlichen Grippe auch nicht anders. Hier und da werden Symptome behandelt, weiter nichts. Tausende werden Corona längst haben und es nicht einmal merken und selbst wieder genesen.
Vielleicht isses auch "nur" eine Grippe, an der jährlich auch mal mehrere tausend sterben (alleine in DE)
Ich war seit den ersten Meldungen über Panikkäufe nicht einmal einkaufen. Am Do. werd ich wohl sehen, was noch übrig ist.

Achtung - Gerüchteküche...
Es soll ja "böse Leute" geben, die sich einen "Reset" wünschen (Weltpopulation nur noch 1 Mrd.).
Aber sicher ist, dass eine Marktbereinigung (Rezession) kommen wird. Ob mit oder ohne Corona.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher ist, dass eine Marktbereinigung (Rezession) kommen wird. Ob mit oder ohne Corona.
Nennt man lauf der Dinge und ist ganz normal. Ein Dauerhaftes Hoch kann es nicht geben. Die Frage der Rezession ist die Stärke und wann sie kommen wird. Corona könnte diese verstärken und früher bringen.

Keks:
Die Prolight + Sound wird jetzt auch verschoben von Ende März auf Ende Mai.
So kann man eine Messe auch gegen die Wand fahren.

Nennt man lauf der Dinge und ist ganz normal. Ein Dauerhaftes Hoch kann es nicht geben. Die Frage der Rezession ist die Stärke und wann sie kommen wird. Corona könnte diese verstärken und früher bringen.
Könnte man meinen...
Es ist aber eher so, je später eine Rezession kommt, desto schlimmer werden die Auswirkungen sein

demnächst dürfen wir dann wieder mal die Autoindustrie retten und eine Abwrackprämie kommt dann auch noch 😱
(bezahlt natürlich von uns selbst)
Dafür bürgen wir ja als Staatsbürger :rolleyes2: :fire:

Das stimmt vielleicht wenn keine besondere Kriese als Auslöser dient. Bei einem Virus, dessen Ausmaße aber noch keiner erahnen kann, gelten keine üblichen Grundsätze.
Corona ist schon mindestens ein mal Mutiert, nur um überhaupt eine Nennenswerte Pademie zu werden in einem begrenzten Gebiet. Durch eine immer größere Gruppe an Infizierten steigt die Wahrscheinlichkeit weitere Mutationen enorm und die Pandemie kann wirklich die ganze Welt erfassen. Das Reicht also vom Ausverkauf der Konserven in einzelnen Läden, bis zum Rückwurf ins Mittelalter oder noch früher.

Stromzähler wurde bei mir auf (dumm) digital gewechselt. Statt den zweiten Zähler im Haus gleich auch zu tauschen kommen die dann in X Jahren nochmal vorbei wenn bei dem dann die Eichung abläuft. Wenn da alles so konsequent gemacht wird dauert das ja nur Jahre...
EDIT: Made in China... wir bekommen hier echt nichts mehr auf die Reihe... (nichtmal versteckt aufgedruckt)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Geschwindigkeit ist doch getürkt, schaut man sich die Daten der wenigen Messtationen an die wirklich schon lange an der gleichen Stelle stehen, so sieht es ganz anders aus als wenn man den Durchschnittswert aller Messstationen nimmt, der immer durch die Presse geistert. In höheren Lagen und auf dem Lande ist es kühler als in tieferen Lagen und in den Städten. Die Messtationen in höheren Lagen und auf dem Lande wurden aber zunehmend abgebaut und dafür immer mehr in tieferen Lagen und in Städten aufgebaut, ein Schwelm wer übles dabei denkt und damit ist es auch kein Wunder, dass der Durchschnitt über alle Stationen immer weiter ansteigt.

Wo soll man das denn sonst messen als dort, wo es emittiert wird? Ich könnte auch einen Ozonlochmelder in Deutschland aufstellen. Weiß ich dadurch besser, wie groß das Ozonloch in Australien ist?

Dies wird aber ignoriert, dafür ist CO2 zum Sündenbock gemacht, obwohl es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür gibt! Nicht einen, nur den angeblichen Konsens, obwohl die Wissenschaft keinen Konsens kennt, nur Hypothesen, Antithesen und Beweise! Die zahlreichen Videos im Netz wo Leute Flaschen mit Luft und mit CO2 gefüllt vor Lampen halten und dann deren Temperatur messen, sind alle gefakt, da steht die Flasche mit dem CO2 immer näher an der Wärmequelle als die mit Luft darin und tatsächlich ist der einzige Versuchen der halbwegs wissenschaftlichen Standards standhält der der MythBusters, die gerade mal 0,1°C Temperaturunterschied ermittelt haben. Dies aber bei 7,8% CO2 in der Kammer mit CO2, während der CO2 Luft in Bodennähe 0,04% beträgt! Und CO2 ist schwerer als Luft, weshalb es sich vor allem am Boden konzentriert und nicht in höheren Schichten der Atmosphäre. Wie viel als eine Erhöhung der Konzentration von angeblich 0,03 auf 0,04% über viele Jahrzehnte ausmacht, man man sich überlegen und dazu kommt, dass Sonnenengie die in der Luft in Wärme umgewandelt wird, dann ja nicht mehr am Boden in Wärme umgewandelt wird, macht dies jetzt wirklich den Unterschied den man uns Glauben machen will?

Glaubst du echt, dass man ein so komplexes Klimasystem mit einem Glaskasten nachbauen kann?

Also ich sehe nichts was mich überzeugen könnte, dass CO2 zur Änderung des Klima beiträgt, vielmehr würde ich den Einfluss des Menschen auf die Erdoberfläche wie das Abholzen von Wäldern

-> CO2. Wälder kühlen das Klima nicht allein durch ihre Anwesenheit.

und den Bau von Städten als menschliche Einflussfaktoren sehen

-> CO2. Städte emittieren nicht einfach so Wärme. Ein großer Teil entsteht, man darf sich wundern, aus der Verbrennung von fossilem Material.

Seit 3 Stunden kein Strom. Ich wiederstehe weiter dem Drang zu plündern.

Wälder kühlen das Klima nicht allein durch ihre Anwesenheit.
Doch und mit CO2 hat dies gar nichts zu tun:
Was Verdunstungskälte ist, kannst Du ja mal selbst ergründen, wenn es dir nicht bekannt ist.

Städte emittieren nicht einfach so Wärme.
Dann überlege mal was aus Fahrzeuge neben Abgasen noch abgeben, fahre mal mit dem Fahrrad hinter einem Linienbus her, oder öffne die Motorhaube eines Autos nachdem es unterwegs war, dann spürst Du die Wärme die eine Stadt abgibt, auch die Häuser und Wohnung werden einige Monate im Jahr geheizt und geben diese Wärme dann irgendwann wieder ab und bei Klimaanlagen wird die Wärme die dem gekühlten Raum entzogen wird, direkt nach außen abgegeben. Sogar die Straßenbeleuchtung erzeugt neben dem Licht auch Wärme.

Denke mal weiter, dann merkst du selbst was für einen Unsinn du da schreibst.

Das heißt nach Deiner Theorie, wenn wir die Sonne überreden können, im Sommer weniger warm zu sein können wir den Klimawandel stoppen?
genius-meme.png

@Holt
Die hälfte der Weltbevölkerung lebt auf ca. 1% Fläche der Erde. Geben wir denen auf den Land lebenden großzügige weitere 5%. Wälder nehmen grob 10% der Fläche ein. Dazu kommen noch die ganzen Wasserfläche von 70% (Wenn du schon Verdunstung anführst). Sicherlich hat beides einen Effekt. Aber garantiert nicht den welchen du dir hier zusammen spinnst....
Man kann es sich auch einfach machen um nicht über seinen Lebensstil nachdenken zu müssen. Denn andere Gründe kann es nicht geben Ausreden zu finden damit man die Welt nicht ein bisschen Sauberer und Lebenswerter zu machen. ;)

*Hier bitte beliebigen Facepalm Smilie einfügen*

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Ausreden, sondern die Wahrheit und da habe ich nun wirklich nicht den Eindruck, dass die Medien diese verbreiten, es ist schon eine Pseudo-Religion geworden. Manchmal findet man dann aber schon Hinweise wie unsinnig dies alles von der "holy church of global warming" verbreitete Zeug ist. Vor 10.000 Jahren war Eiszeit, da war der Nordeuropa von dicken Gletschern bedeckt und seither schmelzen diese, die langjährigen Durchschnittstemperaturen und Meersspiegel steigen, wieso sollte dies künftig anderes sein, solange wir nicht wieder auf dem Weg zur nächsten Eiszeit sind? Wieso sollte jemand erwarten, dass das Klima konstant bleiben würde, wenn es dies noch niemals war?

Mein Lebensstil geht im übrigen nur mich etwas an und da lasse ich mir auf von keinem reinreden und erst recht nicht wegen dem Klima, so weit kommt es noch.

@Holt
Immer und immer wieder die gleiche Undifferenzierten Aussagen von dir. Es gab auch schon immer Tote durch Autounfälle. Aber umso schneller sie wurden ohne das mehr Sicherheitsmaßnahmen getroffen zu treffen, starben auch immer mehr. Lieber wieder den Stand von 1970 einführen?

Wenn du in zukunft mit deinen (ehrlich gesagt, hoffentlich nicht) Kindern zum Nordpol ziehen möchtest, weil wir in 50 Jahren Afrikas Steppen ähnliche Verhältnisse an der Nordseeküste haben werden, dann viel Spaß beim weiteren Ignorieren der Naturgesetze und Egoistischen Handeln... Deine Erben werden es dir garantiert Danken...
Ich mein, selbst Firmen welche mit Verantwortlich sind und aus Wirtschaftlichen Interesse sich lieber aus der Verantwortung stehlen, haben schon unabsichtlich zugegeben wie finanziell Lohnenswert es ist die das Klima schneller zu ändern, als es die Natur selber macht...

Anders gesagt: Wirtschaft sagt, Klima wird vom Menschen viel schneller verändert. Die große Mehrheit der Wissenschaft sagt das auch. Die Bauern sagen es weil sie es am eigenen Leib spüren. Versicherungen sagen es, weil sie immer mehr Zahlen müssen und immer weniger Versichern. Was brauchst du noch? Soll Gott für dich herab steigen und einen Busch in Brand stecken? Wobei, selbst Päpste, die ja angeblich das Weltliche Sprachrohr Gottes sind, sagen es... Es gab Weltweite Demonstrationen das etwas getan werden muss von allen Seiten und in einer Größe die seines gleichen sucht. Immer mehr Menschen aus den Südlichen Ländern ziehen in den Norden, weil ihre Äcker nach Jahrhunderten der Bearbeitung auf einmal nicht mehr Fruchtbar sind, sondern ausgetrocknet. Es wüten die größten Waldbrände von denen der Mensch jemals berichtet hat auf mehreren Kontinenten. Die Alpen frieren ab, so das die Zugspitze in Gefahr ist zu zerbröckeln. Der Permafrost in Sibirien taut auf, welcher auch schon seit tausenden von Jahren bestand hatte. Es paaren sich Braunbären mit Eisbären und es kommen keine Pandas bei raus. Die Sonne ist derzeit nicht in ihrer Aktiven Phase ihrer Zyklen.
Die letzte Warmzeit war keine 10.000 Jahre, sondern ~50.000 und wir sind jetzt schon Wärmer als damals und jede Warmzeit davor (Ausgenommen den Anfängen der Erde). Und der Trend aktuell ist, das wir in den letzten 100 bis 150 Jahren noch mal so viel Temperatur drauf gelegt haben, wie in den eigentlich sogar über 11.000 Jahren davor. Also in der Zeit, als der Mensch lange nicht so tief in die Natur der Erde eingegriffen hat. Weil fast keine Kohle verbrannt wurde. Nur das im Verhältniss winzige bisschen Obferflächenöl verwendet wurde. Wenn überhaupt. Und auch der Raubbau an Wäldern nur sehr Gering war. Ja, England wurde abgeholzt für Schiffe, aber das ist verschwindend gering gegenüber der Abholzung der Urwälder.
Und was hast du? "Es gab schon mal eine Warmzeit vor 10.000 Jahren" ...

Wie du vielleicht siehst, hast du zwar Argumente, aber diese sind in keinem Verhältnis zu dem was tatsächlich passiert und x fach nachgewiesen wurden in verschiedensten Studien und Untersuchungen. Oder umgangssprachlich: Es ist ein schlechter Witz was du hier von dir gibst. Und dazu gehört auch der Teil mit deinem Lebensstiel. Der geht sehrwohl andere etwas an, denn auch du hast einen Einfluss... Und mit dem Egoismus hatte ich offensichtlich vollkommen recht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh