[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

wenn es gefällt warum nicht kaufen?...
und Platz ist beim einbauen von Vorteil und man hat offene Luftwege.
habe nach Miditower auch wieder was großes gekauft.

Ich habs ja gewonnen, hab deshalb eh schon das Define C und das Define 7 hier.

Vom Radiator abgesehen hab ich im Define C auch genug Platz, ich hab ja auch nicht die größte Grafikkarte und auch nur eine HDD drin. Auf der anderen Seite ist Platz natürlich immer gut, aber das ist mir fast schon zu viel. Das kommt mir zu leer vor. Von der Größe her so ein Zwischending aus beidem wäre perfekt. :fresse: Überlege jetzt aber auch, ob ich das Gehäuse nicht einfach woanders hinstelle, da stört die Größe weniger.

Dauert bestimmt noch ne Woche, bis ich mich wirklich entschieden habe. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde irgendwie keinen Kleberahmen für mein Moto G5s -.-
denke da müsste mal ein neuer Akku rein
hält nicht mehr so lange und vorallem hin und wieder reboots
und mit einer Standardkleberolle hab ich die Befürchtung das Handy nicht wieder sauber zusammen zu bekommen...

Leider klauen das viele und verkaufen das bei eBay...

Als Ag würde ich nach ebayauktionen in der Umgebung suchen und wenn dann ein ma solche Masken von euch verkauft, naja dann war er längste Zeit ma...
Normalerweise werden unsere Sachen bei der Produktion auch gekennzeichnet (zb anhand der Chargen-/Produktionsnummer, dass das explizit für uns produziert wurde). Bei den Masken weiss ich das nicht. Und ebay ist wohl das Erste, nach der die interne Ermittlung schaut (da ist schon Einiges von uns gelandet). Ist auch nicht das Erste mal, das etwas im grossen Stil (Millionenschaden) entwendet wurde. Das sind teilweise recht komplexe, mafiöse Netzwerke. Der letzte, mir bekannte große Coup waren "Arbeiten", die es real nie gegeben hatte. Aber die Aufträge waren da und damit auch das Geld weg. Das hatte wenigstens noch Stil... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Als ich am Dienstag in der Uniklinik Münster war, mussten alle Desinfektionsmittel aus den Spendern herausgenommen werden, da selbst dort geklaut wurde :stupid:
In Berlin ist auch wohl in mehreren Kliniken der Bestand an Desinfektionsmitteln und anderem drastisch reduziert worden von irgendwelchen "Besuchern". :hmm:

Nicht, dass es nur Diebstahl im grossen Stil ist, sondern höchstasozial in der Not noch massig Geld dafür zu kassieren. Solche Leute gehören härter, wie normal bestaft

Bei uns hat jetzt mutmaßlich der erste Mitarbeiter einen Desinfektionsmittelspender samt Wandhalterung geklaut. Zeit und Ort sprechen dagegen, dass es irgendein Fremder (oder Putzpersonal/Schließdienst) gewesen sein können. Manche Leute ... :stupid:

Als ich letztens Krankenschein bei der Krankenkasse abgegeben hatte, stand dort auch ein Spender. War leer, sagte bescheid und bekam als Antwort "Das zweite mal Heute" und es war nur eine Außenstelle und nicht mal Mittags. Ich lass mal ganz wilde Vermutungen sein. :shot:

Nicht, dass es nur Diebstahl im grossen Stil ist, sondern höchstasozial in der Not noch massig Geld dafür zu kassieren. Solche Leute gehören härter, wie normal bestaft
Das Geld wird ja nicht mit der Not kassiert, sondern einfach mit dem Wahnsinn vieler Menschen, die denken, sie bräuchten das Zeug. Machts immerhin etwas besser.

Eiszeit nicht Warmzeit, aber offenbar kannst du nichts verstehen oder willst bewusst trollen, ich werde dich ab jetzt auf jeden Fall ignorieren, denn eine Diskussion mit Faktenverdrehern ist mir zu anstrengend.
Das zu habe ich doch schon geschrieben, dass dies vor allem an der Verlagerung der Messstationen von kühleren (höhere Lagen und ländliche Orte) in wärmere Gegenden (Städte) zustande kommt, so dass der Durchschnitt über alle Messstationen schon deswegen steigt. Betrachtete man die Temperaturen an den Messstationen die schon lange an der selben Stelle stehen, ergibt sich ein anderes Bild. Dies ist ja was mit auf den Keks geht, die Fakten werden sich gebastelt und alle die es blind glauben wollen sondern hinterfragen, werden angefeindet.
Das hatten wir doch schon, siehe das Experiment der Mythbusters, die Erwärmung der Luft durch Sonnenstahlen in Anhängigkeit vom CO2 Anteil ist allenfalls minimal, die Mythbusters haben bei fast 8% statt der normalen 0,04% CO2 über Stunden Bestrahlung 0,1°C Temperaturunerschied ermittelt. Dazu kommt die Frage, was ist, wenn die Sonnenstrahlen nicht durch das CO2 in der Luft in Wärme verwandelt wird, dann landet es am Boden oder im Wald eben auf den Blättern und erwärmt diese zusätzlich, es findet also nur eine Verschiebung vom Boden in die höheren Luft statt, die ist aber minimalst.

Das, was dir nicht passt, beantwortest du nicht?

Nur mal zum letzten Punkt: Das passiert tagtäglich, auch heute schon. Nur ist die Abstrahlung in dem Fall gar nicht mal so hoch. Es spielt hier eher die Rolle, dass weniger Hitze entweichen kann.

Gerade neu im Sortment gesehen bei der nächstgelegenen Tankstelle: Schutzmasken Stück 10,00 Euro, Einwegtaschentücher Packung 0,50 Euro. Werbewirksam direkt an der Kasse. :rolleyes2:

Vorhin meinten sie in einem Bericht das in Hongkong eine Maske an die 500 Hongkong Dollar kosten soll o_O .

würde mir gern ein neues Handy kaufen
aber so zu 100% sagt mir keins zu
und der neue Google Assistent der auch offline läuft/laufen kann ist wenn überhaupt auf den Pixel 4 Smartphones, sonst nirgends
muss ich wohl noch weiter ausharren -.-

Wahnsinn.
Was ist mit den Gewinnen aus dem Vorjahren die auf dem Rücken der Niedriglöhner erwirtschaftet wurden?
Genau über sowas hab ich mit einen Kollegen gesprochen. Da wird noch mehr auf unsere Kosten kommen als Steuerzahler....

Der Reebok-Shop. Erst kann ich mich nicht mehr einloggen, weil angeblich nicht das Alter hinterlegt ist (zum Eintragen müsste man sich aber einloggen). Dann akzeptiert das System mit dem neuen Account die Packstation-Adresse nicht. Kein Bock mehr etwas zu bestellen (n)

Gerade neu im Sortment gesehen bei der nächstgelegenen Tankstelle: Schutzmasken Stück 10,00 Euro, Einwegtaschentücher Packung 0,50 Euro. Werbewirksam direkt an der Kasse. :rolleyes2:

Ich musste vor einigen Wochen im Bad was renovieren, mit viel Staubentwicklung. Kann ja froh sein, "damals" noch ohne Probleme für wenig Geld eine Packung FFP2-Masken erstehen zu können. Wäre jetzt nicht mehr möglich gewesen. :rolleyes:

Wahnsinn.
Was ist mit den Gewinnen aus dem Vorjahren die auf dem Rücken der Niedriglöhner erwirtschaftet wurden?
Genau über sowas hab ich mit einen Kollegen gesprochen. Da wird noch mehr auf unsere Kosten kommen als Steuerzahler....
die Gewinne wurden unter den Armen verteilt was sonst ;)
Blöd das so ziemlich jede Industrie/Handwerksbetrieb direkt oder indirekt betroffen sein kann/wird.
das gibt wieder eine Fette Runde Kurzarbeithilfe wo dann auch Betriebe die nicht betroffen sind mit aufspringen um die Kohle vom Staat abzugreifen.
der Rattenschwanz zieht sich aber Weltweit...
das gibt noch was...

Wahnsinn.
Ist ja nicht Neues...
Jede größere Firma lässt in Fernost produzieren. Der Westen ist abhängig von denen und umgekehrt

Irgendwie scheint nur sie Hälfte meiner iOS Kontakte in Google Contests zu landen.
Jetzt muss ich händisch gucken wie ich die restlichen rüber kriege.
iOS ist einfach kacke.
Keks2: die ganzen Samsung Apps und Stores und Co. Die quasi dasselbe machen wie die Stock-Android Features und erst mal deaktiviert werden Müssen.

Antikeks: mir gefällt das S20+. Vor allem 120hz sind richtig angenehm.

1. Montag :heul:
2. Dass es langsam warscheinlicher wird, dass das Konzert, zu dem meine Freundin nächste Woche will noch abgesagt wird :rolleyes:
3. Dass der Kollege mit dem ich arbeite tollpatschig ist und ständig irgendwelche dämlichen Kleinigkeiten macht, die mir dann auf den Senkel gehen :shot:

Bin eben ziemlich erschrocken (insofern die Angaben stimmen)
Italien jetzt mehr als 7.000 Infizierte und mehr als 300 Tote? :oops:

Bin eben ziemlich erschrocken (insofern die Angaben stimmen)
Italien jetzt mehr als 7.000 Infizierte und mehr als 300 Tote? :oops:
Hast du vor deinen Beitrag überlegt warum das so ist?
Denke eher nicht. Aber mal zum nachdenken für dich!
Die 300 Toten müssen nicht mal alle an Corona erkrankt sein.
Viel mehr werden wir hier die gleichen Zahlen sehen oder mehr, da hier keine zentrale Weisung erfolgen kann zur Quarantäne.
Wir erleben die Folgen der Abhängigkeit von Globalisierung(Gott sei dank). Medikamente und viele andere Sachen des täglichen Lebens sind gebunden an Grundrohstoffe aus China.
Ganze Industriezweige erleben das. Normale Medikamente können an die davon abhängen geliefert werden weil es sie nicht mehr gibt. Darin kann man auch einige diese 300 verstorbenen Personen wiederfinden.

Hier in DE sind wir nicht ein deut besser aufgestellt und erleben wie eigentlich Deutschland und die Bevölkerung reagiert. Ohne Kontrolle geht hier vieles futsch weil überproportionale Ordnung herrscht.
Niedere Instinkte verleiten die Menschen ganze Desinfektionsspender abzureisen am Uniklinikum Frankfurt....
Von wegen, Recht und Ordnung herrscht in DE.
Lieber sich selber als Deutscher an die Nase fassen als auf Italien zeigen!

Die Zahl schnipst doch aber auch nur hoch, weil viele eben erst gar nicht testen und nun auf einmal jeder.

Würden sich alle verhalten wie vorher, wäre die infizierten Zahl auch niedriger, weil es einfach keiner weiss.

Und von den töten weiss keiner, hatten die was ? Waren die sowieso sterbenskrank ?
Diese Panik Scheisse..

Ich prognostizierte, das binnen 2 Wochen in Deutschland die Zahl der infizierten auch deutlich über 5000 geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh