[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kauf Dir eine Lotion für Füße, also Anti-Hornhaut Creme/Lotion mit 20% Urea und nur PH neutrale Waschlotion nehmen.

Ich habe auch paar Tage nach der Waschlotion noch Seife benutzt, beschissene Idee. :fresse:

Habs Gefühl mir wachsen demnächst Schwimmhäute zwischen den Fingern.
Gibt es auch direkt für die Hände . Bei DM und Rossmann, hatte jahrelang im Frühjahr und Herbst extrem trockene und rissige Hände, meine Ärztin hat mir dann den Tip gegeben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die für Hände mit 10% habe ich aber so richtig hilft das auch nicht....
bei der ständigen Wascherei sowieso nicht :/
aber ich schaue mal nach der anderen.
ich habe im Winter grundsätzlich probleme mit den Händen und rissiger Haut.
das geht im Frühjahr normal von alleine weg.

Ich hatte mir eine Creme von Eucerin geholt, mit 5%. Aber selbst davon brennt meine Haut, so rissig ist die außen an den Händen geworden.

Oder Butter. Dann werden die Pfoten auch wieder Fettig. :fresse2:

Tägliche Telefonkonferenz mit 15 Leuten: 1-2 atmen ständig ins Telefon, bei zwei anderen hört man die ganze Zeit die Kinder schreien und ein weiterer klimpert ständig nebenbei mit der Tastatur rum :rolleyes2:

@shinin Bekomme schon wieder hohen Blutdruck, wenn ich das nur lese... .
Am besten sind ja noch die, wenn man sie bittet zu muten, antworten "bei mir sind keine Hintergrundgeräusche" JA MAN, DU BIST JA AUCH DER, DER INS MIC SCHMATZT. MUTE DICH HALT EINFACH DU SPACKEN!!!

Direkt schon wieder Hass!

Also so ein normaler TS Channel halt... :d
:Keks: blöder Wind...
Wetter ansich geht ja,sonnig trocken aber es pfeift durch jede Ritze ( nein bin keine Frau...).

Gut sind auch die Spezialisten, die ihr Mikro zwischen den Beinen baumeln haben

Aber es muss doch jeder, der zu spät kommt, die schon laufende Konversation nochmal mit einem "HALLO!!" stören und spätestens dann ist unmute.

Irgendwie etwas beruhigend, dass ich nicht der einzige bin der von Telko-/Skypekonferenzen so genervt ist 😁 Manche Leute sind nicht einmal in der Lage die richtige Telefonnummer zu wählen und einen PIN einzugeben :rolleyes2:

Ja, als hätten sie noch nie telefoniert.
Wir sind wohlgemerkt ein IT Unternehmen.

Irgendwie etwas beruhigend, dass ich nicht der einzige bin der von Telko-/Skypekonferenzen so genervt ist
Prinzipiell hab ich damit kein Problem.
Nur halt wenn man sich nicht an die Etikette hält...

Prinzipiell hab ich damit kein Problem.
Nur halt wenn man sich nicht an die Etikette hält...
Ja, das meinte ich. Ich mag TS/Discord und Co. eigentlich sehr und finde es auch praktisch - aber Leute, die nicht einmal auf stumm stellen können wenn die Kinder am plärren sind nerven halt ohne Ende. Und das jetzt jeden Tag für die nächsten 2-3 Wochen :rolleyes2:

Aber es muss doch jeder, der zu spät kommt, die schon laufende Konversation nochmal mit einem "HALLO!!" stören und spätestens dann ist unmute.

wir scheinen mit den selben Leuten in den Skypes zu sein :fresse:

t: Ab April Kurzarbeit und das Ausmaß ist noch nicht verhandelt

Montag
Webex mit ca. 19 anderen Kollegen
Allesamt Ingenieure

"Hört ihr mich ?! Ich höre euch, aber hört ihr mich ?!"
"Wieso höre ich euch nicht ?!"
"Wie kann ich mein Mikro stumm schalten ?"
"Seht ihr mich ?!"

Zum kotzen sowas, wie wenn man mit Familienmitglieder skyped.

Kommt mir bekannt vor. War bei den ersten Meetings der einzige Teilnehmer mit guter Bild- und Tonqualität. Die anderen hatten entweder kein Bild, schlechten Ton, oder es hieß nur "Weiß einer, wo der ... ist? Der müsste doch auch noch kommen...". :rolleyes:

Dass mir heute irgend ein kleineres Tier unters Auto gelaufen ist auf der Landstraße... Marder vllt? Keine Ahnung, habs nur aus dem Augenwinkel unterm Auto verschwinden sehen und dann bin ich auch schon drüber gefahren... Armes Ding :( -.-*

EBay Kleinanzeigen, gestern eine Kühl-Gefrierkombination und eine Waschmaschine inseriert für insgesamt 200€. Meint einer für 100€ würde er beides nehmen. Die haben doch Nägel im Kopf. Der Kühlschrank ist 1 Jahr alt.

Ignorieren und abwarten, man braucht dort Geduld. :wink: Ich verkaufe dauernd Zeug auf Kleinanzeigen.

Unabhängig vom Wert musst du erstmal zu viel verlangen. Wenn etwas 200€ wert ist denken die Leute sie haben ein Schnäppchen gemacht, wenn du 240 auf VHB angibst und sie dich auf 200 runterhandeln können. Also einfach so ansetzen, dass sie nach dem verhandeln so viel zahlen, wie du eigentlich wolltest. :d

Leute die was geschenkt haben wollen gibts immer, einfach löschen und auf den nächsten Warten. Und wenn keiner Interesse hat, dann alle 2 Tage mal den Preis um 10€ senken. Wenn er irgendwann schon zu niedrig ist, dann einfach für den ursprünglichen Preis neu einstellen.

Oft braucht man nur das richtige Timing. Da willst du 200 haben und findest nicht mal für 150 einen Käufer, eine Woche später bekommt man 220.

T: Irgendwie hat der Kaffee auch schon besser geschmeckt. Muss glaube mal den KVA reinigen, vielleicht hilft das.

3 Laptops:
1x Lenovo X250 (Arbeitsrechner, keine Adminrechte)
1x Lenovo P52 (Arbeitsrechner, Adminrechte)
1x Huawei Matebook D (Privatrechner)

An beiden Lenovos funktionieren kabelgebundene Headsets (1x AKG, 1x original Apple) nicht, selbst nach Treiberupdate des P52 klappt es nicht.
Kollege mit gleichem X250: mir unbekanntes Gamingheadset klappt wohl (Kollege hat ein X260)
Am Huawei: problemlos.

Wieso mich das nervt ? Weil ich Telefonkonferenzen ohne Headset einfach zum :kotz: finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ein T480 als Firmenlaptop, damit funktionieren sowohl kabelgebundene, als auch BT Headsets ohne Probleme. Denke nicht, dass es an Lenovo liegt

Welche LAN-Kabel Art ist besser zum verlegen: rund oder flach?
Unter Leisten etc. ist es natürlich besser ein flaches zu verwenden.
Aber wenn es "einfach" nur um Biegungen bzw. Kurven geht, durch Wände durchführen etc.
Hätte gedacht das macht da dann keinen Unterschied...

Ein BT Headset kann ich an die Lenovos auch koppeln, die Soundqualität ist aber ziemlich mies, da diese nur als "Hands-free" benutzt werden können.
Die Audioausgabe als "BT Stereo" und die Audioeingabe als "BT Hands-free" funktioniert nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh