Schnabelchen
Enthusiast
Hatte ich neulich auch. Hab ein Werkzeug für 150€ drin, neuwertiger Zustand, ohne Versand, Neupreis aktuell im Angebot 200€. 75% vom Neupreis finde ich angemessen. 3 andere potentielle Käufer auch, wollten aber alle Versand haben.EBay Kleinanzeigen, gestern eine Kühl-Gefrierkombination und eine Waschmaschine inseriert für insgesamt 200€. Meint einer für 100€ würde er beides nehmen. Die haben doch Nägel im Kopf. Der Kühlschrank ist 1 Jahr alt.
Schreibt mir einer: 75€ zzgl. Versand! Da hab ich mir nicht nehmen lassen ihm zu schreiben, dass ich sehr erstaunt bin, dass er bei seinem Angebot den Versand tatsächlich selber tragen will . Und das klar drin steht, es sei kein Versand möglich, ich aber auch bei Abholung nicht auf 50% meine Festpreises runtergehen werde.
Darauf kam dann ich hätte eine völlig übertriebene Preisvorstellung, seien ja eh gerade alle in Kauflaune, neu gäbe es das Werkzeug für 144€ (tut es, ohne das Zubehör, was bei mir dabei ist, also mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen).