[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das Kartellamt ermittelt nur, wenn es nicht genug Geld abbekommen hat oder was erklärt dir jahrelange gleiche Preise in verschiedenen Branchen?

fängt bei Fahrschulen an (aus erster Hand) geht über Friseure (wahrscheinlich kleinere Preise) und Telefonie bis hin zu Zaunbauer.

wenn das Amt richtig arbeiten würde, wäre vieles anders

Mag die OPEC nicht und jetzt auch das Kartellamt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berufsschule ging sowas von gar nicht (nachdem ich am Gym schon Ethik hatte). Da kam für den Religionsunterricht der Pfarrer rein und seine erste Frage war "Wer hat schonmal jemand beim Sterben zugeschaut". Ich und noch 2 andere mussten dann spontan aufs "Klo", wir haben dann im Sekretariat nachgefragt was man für eine Religionsunterrichtbefreiung braucht, haben uns den Schrieb geben lassen und sofort an den Ausbildungsbetrieb faxen lassen, der den dann zum Glück auch gleich bestätigt hat. Das war meine erste und letzte Religionsstunde an der Berufsschule.
Man brauchte (damals) an der Berufsschule Fachabi oder Abi um sich vom Religionsunterricht befreien lassen zu können. Mein Beileid gilt nachwievor meinen Kollegen damals, die das nicht hatten.
Wenn man sich nicht befreien lassen konnte, war die Religionsnote sogar zu einem (kleinen) Teil an der Abschlussnote beteiligt. Für FACHINFORMATIKER!
Das war eine fucking B E R U F S S C H U L E!
Was zur Hölle (!) hat da Religionsunterricht zu suchen!? Wozu braucht ein FIAE/SI bitte Religion?
Ist das immernoch so, das an Berufsschulen für technische Berufe Religion unterrichtet wird?

Bei dem "Lehrer"/Pfarrer wäre ich glaube ich entweder im wahrsten Sinne des Wortes früher oder später Amok gelaufen oder wäre wegen "Schwänzen" durchgefallen. Wobei mir der "Amoklauf" sympathischer gewesen wäre. Einfach nur um dem Vollidioten zu zeigen, wie der "Himmel" aussieht.

Ich kann ja noch nachvollziehen, das dort "Sport" unterrichtet wird, aber RELIGION???

Oh, dann meinte ich doch Daunti :d

Bei uns gings in der Berufsschule eher um Themen wie Umgang mit sensiblen Daten etc. Nicht besonders umfangreich und eigentlich war jedem von uns klar, dass man nicht die Bilder auf Systemen durchwühlt, die man zur Reparatur erhalten hat.

Sport ist in dem Fall tatsächlich wichtig. Bei uns waren leider 16 von 20 Menschen völlig unsportlich, nur einer Vereinsmitglied :d

Das sind Preisabfragen wo bliebt das Kartellamt?
Die Opec sind ölfördernde Länder, das hat so überhaupt gar nix mit dem Kartellamt zu tun...

Ich bin echt überrascht, wie weit die Unwissenheit mancher geht bei gleicherzeitiger Unwilligkeit, sich auch mal eben kurz zu informieren....

OPEC drosselt die Ölförderung, damit der Sprit wieder teurer wird.
Das sind Preisabfragen wo bliebt das Kartellamt?
also mWn gehören washington moskau und wien noch ( :fresse: ) nicht zum deutschen bundesgebiet ;)

Das Kartellamt ermittelt nur, wenn es nicht genug Geld abbekommen hat oder was erklärt dir jahrelange gleiche Preise in verschiedenen Branchen?

fängt bei Fahrschulen an (aus erster Hand) geht über Friseure (wahrscheinlich kleinere Preise) und Telefonie bis hin zu Zaunbauer.

wenn das Amt richtig arbeiten würde, wäre vieles anders

ehm, so funktioniert das BKAmt nicht :coffee:

Ihr meint vermutlich das BKartA - nicht das Bundeskanzleramt (BKAmt)?!?

Grüße unter Klugscheißern ;-)

Gibt's denn ein Amt für Abkürzungen, dass das mal ändern könnte?

Ich kann ja noch nachvollziehen, das dort "Sport" unterrichtet wird, aber RELIGION???

Bei uns gabs keinen Sportunterricht, nur Gesundheitsförderung. Endete aber fast jedes Mal mit Fußball o.ä. Sportarten. Religion stand zwar auf dem Plan, war aber letztendlich so gut wie nichts, da der eingesetzte Lehrer eigentlich nur Einzelhandelskaufleute unterrichtete. Da gabs gerne mal einen kurzen Ausflug in die Stadt o.ä. :d

Vielleicht kekst es ihn, weil es realitätsfremd und Aktionismus ist?

Was wird nur aus der Zukunft von morgen, wenn die sich in HWL rummtreibt?

Fritzbox gestorben, nach nur 7,5 Jahren schon!

Hab schon ne 7530 bestellt. Zum einem bin ich so für Supervectoring gerüstet, zum anderem brauche ich sie SCHNELL. :d
Brauche den größeren Funktionsumfang der 90er auch nicht. Bei mir macht die nur Internet, ab und zu ein Fax und Strom für den Rapsi1, wo DNS und DHCP drauf laufen (pihole).

Trotzdem danke!!

Ja, die 7530 habe ich jetzt auch. Kann ich nur empfehlen. (y) Deswegen liegt ja die 7490 hier herum. ;) Und man merkt auch langsam, daß die hardwaremäßig an ihre Grenzen kommt.

man liest aber immer wieder, dass das wlan nicht so gut sein soll

Keks: Missionare.

Kollege von mir kriegt seine etwas ältere Webcam am Desktop-Rechner mit Teams nicht zum laufen (andere Programme funktionieren damit aber). Empfehlung von zwei Kollegen aus der Apple-Fraktion: "Kauf dir halt einen MacBook, dann funktioniert das auch." Es kann ja jeder nutzen bzw. kaufen was er mag, aber das ist einfach nur lächerlich und unverhältnismäßig.

man liest aber immer wieder, dass das wlan nicht so gut sein soll

Ja, lese ich auch öfters. Ich denke aber, daß das auch generell abhängig von den baulichen Gegebenheiten und natürlich davon, wie stark das WLAN Netz regional belastet ist. Ich habe zwar mit WLAN jetzt keine Probleme aber was will man auch von den kleinen Antennchen und der begrenzten Sendeleistung verlangen. Sie ist in jedem Fall natürlich eine stark abgespeckte Version von der 7590. Und zur Not muss mal eben einen Repeater einsetzen. Nur wer dafür wiederum wieder Geld ausgibt, kann sich dann natürlich gleich die 7590 hinstellen.

ich hab mir vor ewigkeiten ne gebrauchte fritzbox für 30€ gekauft und dann so ähnlich wie in diesem video getuned :
. mit reichweite und quali hab ich keinen stress ;)

Ich nutze die 7590 und so wirklich happy bin ich mit der WLAN Leistung auch nicht. Gebäude 2004 erbaut, einen Raum weiter - vielleicht 15 Meter entfernt ist die Leistung schon extrem viel schlechter. Aber das Beispiel ist jetzt natürlich nicht sehr aussagekräftig *grübel*

wow, diese modernen wlan teile wie sie alle heißen sind mir extrem zu teuer.

Ich nutze die 7590 und so wirklich happy bin ich mit der WLAN Leistung auch nicht. Gebäude 2004 erbaut, einen Raum weiter - vielleicht 15 Meter entfernt ist die Leistung schon extrem viel schlechter. Aber das Beispiel ist jetzt natürlich nicht sehr aussagekräftig *grübel*
das ist das hauptproblem von WLAN aus meiner sicht. bei gefühlt 90% der haushalten ist wlan einfach kacke langsam. ich hab hier einen router im zimmer aufgestellt, bekomme vielleicht 10 mb/s auf das NAS geschaufelt per WLAN vom laptop. und die fritzbox 7362 SL kommt aus ca. 7 meter kaum stabil rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Für Enterprise Hardware ist Unifi vergleichsweise günstig. Zugegeben vielleicht auch etwas oversized für zu Hause.

Behördenwahnsinn.
Meine Admin-Zugänge und Berechtigungen funktionieren immer noch nicht richtig undbraucht ewig bis es behoben ist. Nervt schon nicht einsatzfähig zu sein für den neuen Job

Antikeks: Es wissen alle, keiner ist böse und ich hab viel Freizeit :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh