[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nachdem mein DHL Paket ja in der Filiale im Nachbarort abgegeben wurde, habe ich die Mittagspause genutzt um es abzuholen. Schild an der Tür "Um unsere Mitarbeiter besser gegen Corona zu schützen, ist unsere Filiale ab sofort von 12-13h geschlossen". 🤨

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 von 4 eBay-Käufern zahlen mal wieder nicht. Der eine meldet sich gar nicht, der andere meint nach der Auktion, er habe sich bei den technischen Daten des Artikels vertan und er könne nichts damit anfangen.

Diese Moral gegenüber privaten Verkäufern nervt einfach manchmal. Ständig müssen die Fehler der Käufer Verkäufer ausbaden, oder man bestreitet den Rechtsweg, was imho auch lächerlich ist, angesichts geringer Beträge. Ist schon der Zweite, der mir ernsthaft mit der Ausrede kommt, er habe nicht gewusst, dass seine Akkus nur 10,8 Volt haben und meine verkauften Geräte 18V benötigen, obwohl sämtliche wichtigen Angaben mehrfach in Titel und Beschreibung stehen.

Geht ja fast noch :LOL: Ich habe irgendwann bei eBay Kleinanzeigen was verschenkt und ein Typ fragte dann, ob kostenloser Versand möglich wäre. Auf Nachfrage wie er denn auf die Idee kommt: "Na aus Kulanz".

Bei eBay und eBay Kleinanzeigen braucht man echt Nerven...

Geht ja fast noch :LOL: Ich habe irgendwann bei eBay Kleinanzeigen was verschenkt und ein Typ fragte dann, ob kostenloser Versand möglich wäre. Auf Nachfrage wie er denn auf die Idee kommt: "Na aus Kulanz".

Bei eBay und eBay Kleinanzeigen braucht man echt Nerven...

Mein Schnitt ist eigentlich gut bei eBay, ich hatte nie einen Streitfall mit Paypal wegen von mir verkaufter Artikel. Meine Beschreibungen sind auch (natürlich nur meiner Meinung nach) immer sehr genau und ausführlich. Aber das schützt nicht vor Honks, die einfach nicht lesen wollen und anscheinend nur Bildchen gucken, selbst die nicht verstehen und alles andere nur überfliegen.

Ich nutze die 7590 und so wirklich happy bin ich mit der WLAN Leistung auch nicht. Gebäude 2004 erbaut, einen Raum weiter - vielleicht 15 Meter entfernt ist die Leistung schon extrem viel schlechter. Aber das Beispiel ist jetzt natürlich nicht sehr aussagekräftig *grübel*
Stahlbeton hat halt eine abschirmende Wirkung, bei uns ist es mit dem wlan kein Problem (ebenfalls 7590). Im Zimmer vom Sohn meiner Freundin ist der Empfang zwar auch nicht mehr bei 100% aber es reicht noch vollkommen aus. Zur Not kann man sich ja, sofern vorhanden, mit einer weiteren Fritze ein mesh aufbauen.

Nachdem mein DHL Paket ja in der Filiale im Nachbarort abgegeben wurde, habe ich die Mittagspause genutzt um es abzuholen. Schild an der Tür "Um unsere Mitarbeiter besser gegen Corona zu schützen, ist unsere Filiale ab sofort von 12-13h geschlossen". 🤨

Unsere Filiale macht schon seit Jahren von 12:30 bis 14:30 Mittagspause. Auch nicht gerade ideal.

Keks: Missionare.

Kollege von mir kriegt seine etwas ältere Webcam am Desktop-Rechner mit Teams nicht zum laufen (andere Programme funktionieren damit aber). Empfehlung von zwei Kollegen aus der Apple-Fraktion: "Kauf dir halt einen MacBook, dann funktioniert das auch." Es kann ja jeder nutzen bzw. kaufen was er mag, aber das ist einfach nur lächerlich und unverhältnismäßig.
Entgegnen sollte man diesen Helden etwa "na wenn du es mir kaufst...".

Menschen die behaupten der Coronawahnsinn wäre ja total übertrieben. :rolleyes2:
Gibt auch so einige User hier wie ein gewisser Romsky.

Hisense 55B7000 für 350€.
UHD und ich lehne mich soweit aus dem Fenster und behaupte der reicht dem non-Techie völlig aus.
Hab den im Schlafzimmer :fresse2:
Oder xiaomi mi tv 4s der steht hier und reicht vollkommen aus. Für 379€ bei Amazon zu bekommen.
Wie sieht denn das mit Zocken auf den beiden Fernsehern aus? Wollt mir so einen ins Arbeitszimmer stellen um mit meinen Jungs ab und zu mal zu zocken. Aktuell habe ich einen 60" Plasma aus der höchsten Serie mit einem geschmeidigen input lag von fast zwei Sekunden :cautious:

ich hab mir vor ewigkeiten ne gebrauchte fritzbox für 30€ gekauft und dann so ähnlich wie in diesem video getuned :
. mit reichweite und quali hab ich keinen stress ;)

Von solchen Umbauten würde ich jedem raten die Finger zu lassen. Sichwort: Überschreiten der EIRP Grenzwerte und damit die Nichteinhaltung gesetzlicher Vorgaben. Und daß das Gerät dann gegebenenfalls nicht mehr der Konformitätserklärung des Herstellers entspricht, sollte ebenfalls klar sein.

1586911862014.png

Umzug der Daten steht an und ich hab max keinen Bock :poop:

mein Elektrorasierer geht langsam in Arsch. Akku entlaedt sich zu schnell
und zum Friseur muesste ich auch mal wieder -__-
ach und mein Auto wollte ich mal waschen.. arrrrghh

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
fällt nur mir sowas auf oder ist das ein allgemeiner Trend, das Leistungsangaben mit der Zeit sogar wachsen? Aktuelles Beispiel:
Bluetooth Verstärker Platine mit TDA7492P vor ca 1 Jahr gekauft:
Platine1.PNG

nun will jemand das ich ihn seine center Box zu einem Bluetooth Lautsprecher umbaue, Mit Akku von einem Akkuschrauber drin usw... Platine gesucht und gefunden:
Platine2.PNG

Da ich diesmal nach TDA7492P gesucht habe, ist mir die gereifte Leistungsangabe erst im Nachhinein aufgefallen.
Ist aber jetzt nicht nur dieser Verkäufer der da plötzlich 2x50Watt sieht, das sind praktisch alle!
Beim Hersteller das Datenblatt vom TDA7492P sagt 2x25 Watt bei 20 Volt Betriebsspannung und nur wenn man bereit ist 10% Verzerrung / Klirrgrad hinzunehmen. Will man unter 1% bleiben und hat nur 12 Volt zur Verfügung, sollte man sich mit 10Watt begnügen (was aber auch völlig reicht für diesen Anwendungsfall)
Ich finde, 2x25Watt zu schreiben völlig legitim, wird ja immerhin erreicht und entspricht der Spezifikation, aber was bring es jemanden, 2x50Watt zu schreiben???

Backofen hat wohl einen weg. Heizt nicht mehr richtig hoch. Wird zwar warm, aber nicht so wie es soll. Bratenthermometer o.ä. geht auch nicht mehr.
Für n Premiumbackofen einen echte Enttäuschung, dass nach 3 Jahren schon was defekt ist. Mal sehen wann ein Techniker kommt und wie teuer das wird.

Premiumbackofen nur aus Ostwestfalen :)

T: Wieder zwei Tage Gleitzeit (Zwang durch Kurzarbeit) und mittlerweile geht mir wirklich die Beschäftigung aus (auch da meine Freundin heute 24h Dienst hat). :fresse:

Premiumbackofen nur aus Ostwestfalen :)

T: Wieder zwei Tage Gleitzeit (Zwang durch Kurzarbeit) und mittlerweile geht mir wirklich die Beschäftigung aus (auch da meine Freundin heute 24h Dienst hat). :fresse:
Wird wohl daraus hinauslaufen wenn der hinüber ist. ;-)
Das BSH auch keine 5 Jahre Garantie gibt, grämt mich gerade hart.

Keks 1: GLS kriegt es seit 2 Wochen nicht gebacken eine verweigerte Annahme zum Händler zurückzuschicken und ich habe deswegen mein Geld bis heute noch nicht zurückbekommen

Antikeks: So wie es aussieht schafft allerdings DHL es nach einer Woche mein Paket zuzustellen :eek:

Antikeks: Scheinbar bin ich hier der einzige, der seine Pakete noch am nächsten Tag bekommt :fresse:

Muss dich enttäuschen, bei mir kommt auch alles pünktlich.

Kekse also Glückskekse

Antikeks: Scheinbar bin ich hier der einzige, der seine Pakete noch am nächsten Tag bekommt :fresse:
Sagen wir mal meistens - bin aber auch Prime-Kunde, hauptsächlich damit der Juinor 1 Billion Folgen von "Feuerwehrmann Sam" hören kann

Freundin sagte am Wochenende sie wolle zuerst zum Ikea wenn sich alles etwas beruhigt, da hab' ich ehrlicherweise das erste Mal gehofft dass sich das Ganze noch etwas hinzieht.
Keine 3 Stunden später ein Jubelschrei: Ikea ist ja schlau und bietet Click & Collect an...
Keks: heute Nachmittag zum Ikea, eine Bestellung abholen :(

Heißluftfön hat gerade komische Geräusche gemacht und ist dann in einer Rauchwolke verreckt. 1,5 Jahre alt, maximal 5h Gesamtbetriebszeit. Qualität aus China...

Freundin sagte am Wochenende sie wolle zuerst zum Ikea wenn sich alles etwas beruhigt, da hab' ich ehrlicherweise das erste Mal gehofft dass sich das Ganze noch etwas hinzieht.
Keine 3 Stunden später ein Jubelschrei: Ikea ist ja schlau und bietet Click & Collect an...
Keks: heute Nachmittag zum Ikea, eine Bestellung abholen :(
Sei doch froh, dass du nur abholen musst

Dieser scheiß Laden ist wie ein Labyrinth, ich geh da nie freiwillig hin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh