[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Natürlich nicht. Ich erwarte eigentlich, dass die Ausstattung vom Arbeitgeber gestellt wird.

Das mit dem muten kriegen die Leute bei mir allmählich hin, nachdem einmal einer in der Telko ausgerastet ist und reingebrüllt hat das jeder Vollidiot der gerade nicht spricht sein Mikro zu muten hat. :d

😁 Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Manche raffen es einfach nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sieht, dass zu viele Leute nicht mit Teamspeak aufgewachsen sind. :d

Das wundertolle an meinem dienstlichen Lenovo Notebook ist, dass am Klinkestecker, Headsets nicht als solche erkannt werden und ich demnach keins verwenden kann.
Daher muss ich leider mit dem integrierten Micro vorlieb nehmen, was aber nicht so schlimm ist, denn glücklicherweise bin ich nicht wichtig genug um oft was sagen zu müssen :fresse:

Nachdem wir die Telefonkonferenzen mit 15-20 Leuten los waren, machen wir das Ganze jetzt über Teams. Von 20 Kollegen haben nur eine Kollegin und ich ein vernünftiges Headset, der Rest nutzt so olle Handy-Headsets oder Toaster scheinbar. Gerade in der Konferenz hatten wir dann zwei Kollegen immer mit Echo, die andere hat mit ihren Kindern geredet und das Mikro versucht mit der Hand zu verdecken und drei waren wieder nebenbei am tippen und nicht auf stumm. Das macht richtig Laune.
In Teams kann man andere Teilnehmer stumm schalten, einfach Rechtsklick in der TN-Liste auf den Namen.

In Teams kann man andere Teilnehmer stumm schalten, einfach Rechtsklick in der TN-Liste auf den Namen.
Das ist mir klar, bringt aber nichts weil zwischendurch jeder mal was zu sagen hat.

Das blöde daran andere stummzuschalten ist nur, das du dann auch nicht merkst, wenn der dann doch mal was sagt. Bzw. in einem Meeting dann voll damit beschäftigt bist, je nach Ablauf jederzeit den richtigen Teilnehmer wieder zu entmuten. Und wenn dann jemand anderes was einwendet, hörst du den auch nicht.

Dritte Stummschalten ist im privaten Teamspeak ganz nett, oder Ingame, wenn man wieder ein Troll seinen Radiosender einspielt oder sonstwas, aber in einem geschäftlichen Meeting leider völlig unbrauchbar.

Gerade in Situationen, wo die Leute einfach vergessen ihr Mikro stummzuschalten übernehme ich das und schreibe ihnen im Chat, dass ich sie stummgeschaltet habe. Finde ich völlig legitim, bevor sie sich zum Obst machen und/oder den Termin stören.

Keine Ahnung wie das bei Teams ist. Wenn du die global stummschaltest und sie dann auch bei sich selber gemutet sind und sich auch wieder selbst global entmuten können, dann geht das mglw.

Ich ging davon aus, das es wie in Teamspeak funktioniert. Wenn ich da jemand anderen mute, ist der nur für mich gemuted. Also andere hören ihn dann trotzdem noch, nur ich halt nicht. Das kann er aber selber auch gar nicht aufheben, er bleibt für mich gemuted, bis ich das selber wieder aufhebe.

Dritte Stummschalten ist im privaten Teamspeak ganz nett, oder Ingame, wenn man wieder ein Troll seinen Radiosender einspielt oder sonstwas, aber in einem geschäftlichen Meeting leider völlig unbrauchbar.
Sehe ich auch so. Zumal die Teilnehmer selbst dafür sorgen sollten, dass sie das Gespräch nicht stören - wie bei einem "normalen" Besprechung auch.

Ich ging davon aus, das es wie in Teamspeak funktioniert. Wenn ich da jemand anderen mute, ist der nur für mich gemuted. Also andere hören ihn dann trotzdem noch, nur ich halt nicht. Das kann er aber selber auch gar nicht aufheben, er bleibt für mich gemuted, bis ich das selber wieder aufhebe.
In Teams schaltet man den Teilnehmer für alle stumm.

War nur ein Hinweis, shinin kann sich auch gern weiterhin 5 mal die Woche hier über seine Kollegen beschweren statt das Problem zu lösen. :wink:

Wenn du Moderator bist, aber doch nicht als Teilnehmer?

Ja, mache ich - ciao!

bei usn wird anfangs mitgeteilt dass alle bis auf der Referenz stumm sind und dann gibt's irgendwann fragerunden und die Teilnehmer werden entweder alle oder teilweise entmutet. je nachdem wie viele es sind. wenn die ganz firma dabei ist also ca 250-300 MA dann geht das natürlich nicht so einfach aber bei unter 10 sind alle on

Wir hatten in der alten Firma auch pro Quartal ein Meeting mit allen Mitarbeitern. Das lief am Ende auch einfach über Teams. Da waren dann aber auch immer alle gemutet bis zu einer Fragerunde am Ende.

Ihr macht Konferenzen mit 250-300 Personen?

die corona Konferenzen waren um den dreh mit 300 leuten jo. ^^

die regelmäßigen aber die so eigentlich anfallen sind natürlich deutlich kleiner^^

teams wurde am freitag erst bei uns eingeführt. erstmal dran gewöhnen

So vor 2 Wochen hat mir MM einen vierten Zustellversuch versprochen, passiert ist nichts.
Jetzt hab ich erstmal storniert, Rufnummer ist auch weg und wehe die zahlen mir die Kosten die ich für die Rufnummermitnahme gezahlt hab nicht auch zurück.

Arbeitnehmerveranlagung am 16.1.2020 online eingereicht, bis 16.04. keine Rückmeldung
am 16.04. bitte um Dokumente
am 17.04. online eingereicht
seit 17.04. auf in Bearbeitung

Ämter 🤮

Warum gibts bei solchen Telkos keinen Moderator/Besprechungsleiter? Mal davon abgesehen, dass der dafür sorgen kann, dass in ne Telko nur redet, wer reden soll, kann er zur Not auch die Regeln nicht nur durchdrücken sondern auch drauf hinweisen, die Zeit im Auge behalten etc. pp. In jede vernünftige Besprechung gehört sowas dazu... kapieren aber nachwievor zu wenig Firmen/Vorgesetzte...

Sollte am 10.05. ne Prüfung für den Techniker schreiben, bisher keine genaueren Informationen. Kotzt mich langsam an wie man hier hängengelassen wird...

Arbeitnehmerveranlagung am 16.1.2020 online eingereicht, bis 16.04. keine Rückmeldung
am 16.04. bitte um Dokumente
am 17.04. online eingereicht
seit 17.04. auf in Bearbeitung

Also ich kann dir sagen dass die Ämter erst im März 2020 mit der Bearbeitung beginnen können weil da erst deren Programme soweit auf dem neuesten Stand sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Volk will Brot und Spiele. Brot haben wir schon, also lass die Bundesliga mal schön in Ruhe!

Du könntest aber auch mit deinem Brot spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Essen spielt man nicht!

Also ich kann dir sagen dass die Ämter erst im März 2020 mit der Bearbeitung beginnen können weil da erst deren Programme soweit auf dem neuesten Stand sind.

maybe in DE, in AT ist das üblicherweise nicht so

Hmm, bei mir brechen die ne Messehalle ab. Den ganzen Tag durch Minierdbeben kann ich ja verstehen. Aber Bohrhammer die ganze Nacht durch ist dann doch zu viel. Wtf., morgens um drei: Ratatatatataa. Ununterbrochen.

Der Interessent der meine alte Wohnung wollte, ist jetzt zwei Tage vor Vertragsabschluss doch abgesprungen. Also habe ich die Bude, wohl noch einen weiteren Monat am Hals:kotz:

Foodtrucks... jeder macht sein eigenes Ding. Ist schon ein Kreuz mal eine Übersicht zu finden, welcher Foodtruck heute in meiner Nähe wäre, ohne für jeden denkbaren Foodtruck auf deren eigener Seite zu gucken, wo der heute ist.
Und wenn man das dann rausgefunden hat, gibts beim heute anwesenden Foodtruck "täglich wechselnde Gerichte". Na toll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh