[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das ist dann aber auch natürliche Selektion wenn einer mit 40 über ne Kreuzung fliegt wenn man sieht, dass ne Abbiegespur da ist und dazu noch einer blinkt...
Problem dabei. Andere müssen den Blut- Fett Matsch dann aufwischen.
So sehr ich auch zustimme, das so manchen etwas passieren sollte. Es leiden dann immer andere darunter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ganz auf die Einstellung der Spiegel an würde ich sagen.
Guck Dir die Zeichnung nochmal an.
Entweder Du hast Zusatzspiegel
oder Du verstellst die Spiegel während Du guckst :hmm:
oder Du machst einfddach einen ordentlichen Schulterblick, wie man ihn in jeder Fahrschule gelernt haben sollte

Mir stellt sich da die Vermutung, das da entweder jemand ohne Führerschein, wenig Fahrpraxis oder keine Erfahrung mit entsprechenden Fahrzeugen hat.

Ein HDMI Port am AVR platt. :rolleyes:

Corona sei dank kann bei DHL derzeit keine erneute Zustellung mehr beauftragt werden, das Formular im Web spackt einfach rum, telefonisch geht auch nichts.

Da macht natürlich besonders Freude wenn der Zusteller mal wieder ohne zu klingen die Benachrichtigung eingeworfen und sich vom Acker gemacht hat.

Und die Filiale in der das Paket lagert außerhalb des Stadtgebiets in einem Industriegebiet liegt und nur bis 14 Uhr geöffnet hat.

Das Paket ging jetzt am 30. einen Werktag VOR Ende der Abholfrist zurück zur Absenderin.

200km Transport und Zustellung an die Absenderin ist sicher weniger Aufwand für DHL als erneute Zustellung und 4km Transport.

Manchmal möchte man echt Amok laufen in der Bude. :grrr::wall:

Zuletzt bearbeitet:
Manche Menschen muss man einfach immer anschreien damit Sie verstehen was man will.
Kumpel laedt mich zu einer kleinen Runde heute ein, ich habe hoeflich abgelehnt mit der Ausrede: "Hab schon was zu tun, gerne ein anderes mal, sorry!"

Anstatt das einfach hinzunehmen wird man mit Fragen geloechert aka Was/Wann/Wie/Wo? Komm doch nach etc..

Das naechste mal gibts einfach ein Nein und fertig. Keine Lust da elendig lang rum zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist wirklich anstrengend, wenn man sich rechtfertigen muss.

habe ich auch so was/

wenn man ihm sagt man mochte nicht, hat keine Lust usw, kommt gleich man mag ihn nich USW.
noch schlimmer ist: man ist verabredet, egal für was, und es kommt dann zu der Zeit: wir essen erst mal oder ich stehe jetzt auf oder irgendwas.

Habe dann in letzter Zeit gesagt: OK und wenn die Person sich dann bequemt hat zu erscheinen, war ich weg oder hab alles alleine gemacht und Scheiss auf die Person.
Wenn man sich zu 10 Uhr verabredet und um 1010 Uhr kommt: bin gleich da, brauch es nicht mehr kommen

Mir kam letzen Herbst Einer mit seinem Kumpel von der Bauernsaufmesse (ich wohn praktischerweise grad da) ungefragt zu Besuch, die wollten bei mir kiffen. Als ich sagte, nächstes Mal bitte vorher anmelden wurde er sauer. Zum Glück meldet er sich nur einmal im Jahr. Aber abwimmeln ist echt immer ätzend.

Immer wieder geht hier mehrmals am Tag die Alarmanlage eines Autos los. So langsam wünsche ich mir in einer anderen Gegend zu wohnen, da hätte es schon lange jemand abgefackelt. :fire:

Fingerkuppe am Schlepper verklemmt und zwar so dumm, das der Nagel mittig gebrochen ist und die Haut an der Bruchkante aufgeplatzt ist.

Hatte es im ersten Moment gar nicht gespürt da ich kalte Finger hatte, bis dann der Handschuh voller Blut war. :censored:

Und jetzt denkst du dir in dieser Zeichnung einen Radfahrstreifen. Welcher Teil davon ist im roten Feld?
Hab Dir mal einen Radstreifen in Paint reingebastelt, der knapp so breit ist wie das Auto.
1588369871576.png

Der Pfeil stellt den nötigen Schulterblick durchs hintere rechte Seitenfenster dar, um einen Radfahrer neben Dir im roten Bereich sehen zu können

ein Schulterblick sollte immer, egal wegen was, durch die hintere Seitenscheibe gehen
ja es mag sein, dass man Radfahrer schon durch den Rückspiegel oder auch Seitenspiegel sieht
abhängig davon wie er eingestellt ist
aber es gibt Bereiche die sieht man so nicht ein
Spurwechsel ist so auch ein Thema
da kann Kilometerlang einer ( Scheiß egal ob Auto, Motorad, E-Bike oder Rennrad) so leicht hinter+neben euch fahren
ihr seht den nicht den Spiegeln und denkt der ist nicht da
dann wollt ihr einen Spurwechsel machen, schaut brav in eure Spiegel und vielleicht sogar noch aus der Seitenscheibe.
aber dann seht ihr garantiert nicht denjenigen, der da leicht schräg hinter euch ist

Wirklich, macht einfach den Schulterblick und vorallem richtig, egal in welcher Situation

Zuletzt bearbeitet:
Tip (als Brillenträger): durch den Mund atmen, auch wenn es ungewöhnlich ist, wird die Brille nicht so stark beschlagen.

Hab Dir mal einen Radstreifen in Paint reingebastelt, der knapp so breit ist wie das Auto.
Anhang anzeigen 504146

Der Pfeil stellt den nötigen Schulterblick durchs hintere rechte Seitenfenster dar, um einen Radfahrer neben Dir im roten Bereich sehen zu können
Ich weiß ja nicht, wo ihr so wohnt, aber unsere Radfahrstreifen sind bestenfalls so breit wie ein Rad - 1 meter. Damit wäre der Radfahrer immer zu sehen.

Keks:

Permanent ignorante, fehlerintolerante, aggressive und merkbefreite Radfahrer, welche ständig und bewusst schon aus Prinzip gegen geltenden Regeln verstoßen und dann noch erwarten jeder Autofahrer hat sich ihnen gegenüber wie eine persönliche Verkehrsnanny zu verhalten.

Sorry, aber ihr werdet eure Lektionen schon aufgrund eurer Borniertheit weiterhin nur auf die harte Tour lernen.

So, und nun mal sehen wer sich alles angepisst fühlt und sich somit selbst bestätigt.

Mich nervt diese hier immer wieder aufkeimende Rad-/Autofahrer Diskussion. Macht doch endlich nen eigenen Thread auf. :cautious:

Bei mir beginnt sofort die Nase an zu laufen, wenn ich die Filtertüte aufsetze. Gut das ich die nur brauche, wenn ich mal mit der Bahn zur Arbeit fahre oder einkaufe. Beides sind bei mir nur sehr kurze Zeiträume.

Ich weiß ja nicht, wo ihr so wohnt, aber unsere Radfahrstreifen sind bestenfalls so breit wie ein Rad - 1 meter. Damit wäre der Radfahrer immer zu sehen.
Hach.....mal davon abgesehen, dass Du ja sicherlich den vorgesehenen Abstand einhältst, ist einfache Strahlengeometrie doch nicht so schwierig....

1588423309828.png

Ich bin als Autofahrer sicher auch nicht 100% immer und überall vorbildlich in allen Aspekten unterwegs (z.B. Abstand, Geschwindigkeit), aber an der Notwendigkeit eines Schulterblicks gibt's nichts zu diskutieren.
Wenn Du noch nie eine Situation beim Autofahren hattest, wo Du dachtest "Scheiße, den hab gar ich nicht gesehen", dann fährst Du entweder gar nicht oder nicht sehr viel OOOOODER Du hälst Dich immer ausnahmslos an alle Regeln (inkl. Schulterblick) und hast auch noch richtig viel Glück on top, dass sich alle um Dich rum auch immer 100% fehlerfrei verhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh