[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Klingt nach einem Luxusproblem. Abwechslung ist doch super, sei froh dass es diese Foodtrucks gibt. Unsere Kantine ist zu, in der Nähe hast nur einen Bäcker oder du bestellst dir Pizza.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es ist ein Luxusproblem... die haben aber teils auch (recht exotisches) Zeug das so gar nicht meins ist. Und da die nicht vor meiner Haustür stehen, hab ich keinen Bock extra hinzulaufen, wenn ich nichtmal rausfinde, was es da heute gibt.
Interessiert mich ja auch eher speziell, weil unsere Kantine auch zu hat und immer nur Döner, Pizza oder Bäcker/Metzger wird auch öde. Teuer sind die Foodtrucks aber leider auch.

Der Kecks war ja nebenbei auch nicht, das es die Foodtrucks gibt, sondern das es sehr umständlich ist rauszufinden, welcher heute überhaupt wo ist. Und der für mich heute aktuelle dann noch damit glänzt, das ich online gar nicht finde, was es bei dem heute gibt.
 
Haben die keine Handynummer oder Hotline?
 
Doch, aber ich hab keinen Bock auf telefonieren. Ich hasse telefonieren. Wir haben 2020, ich erwarte eine Webseite, oder ein Facebookprofil, oder sonstwas online wo ich sehen kann, was es da heute gibt. Mal schauen ob sie auf Facebook antworten. 15min haben sie noch.
Wer mir kein vernünftiges Angebot macht, kriegt halt auch kein Geld von mir.

Sollte aber doch auch im Eigeninteresse liegen? Stell dir vor du hast nen Foodtruck und jeden Tag rufen 1000 Leute an nur um zu fragen was es überhaupt gibt, und 80% davon kommen dann nichtmal?
 
Vielleicht bist du auch der einzige, der das Problem hat und alle anderen essen einfach, was sie bekommen.
 
Der einzige bin ich damit sicher nicht, aber ja, ich such mir mein Essen aus je nachdem worauf ich gerade Lust habe (und vorallem danach was ich generell nicht mag), statt einfach zu essen was es halt gerade gibt.
Ich hab ja eine gewisse Auswahl, ist nicht so, das ich ohne die verhungern müsste.

Ist aber mal wieder typisch hier... mein Kecks war, das es ein Foodtruck in 2020 nicht schafft sein Tagesangebot online zu stellen und 5 Posts später bin ich wegen "ungewöhnlichen Essensgewohnheiten" schuld an allem.
 
îch esse auch nicht alles. oder manchmal hat man eben keine lust auf das was es gerade da gibt weil tag vorher bereits gehabt oder so.

eine webiste ist ja jetzt kein großes ding mehr. gehört für mich eig auch zum Standard.

Restaurant mit Speisekarte online sollte es mindestens geben.
 
Wir haben 2020, ich erwarte eine Webseite, oder ein Facebookprofil, oder sonstwas online wo ich sehen kann, was es da heute gibt
Bei einem Kleinstunternhemen wie einem Foodtruck? Ja wäre schön, mancher schafft es sicher auch aber ansich ist es utopisch, solch einen zusatzaufwand zu betreiben für einen Foodtruck. Das ist ja grade das Konzept dieser Geschäftsidee, Kosten sparen, Flexibilität und ein gewisser Überraschungseffekt/Abwechslungseffekt für die potentielle Kundschaft.

Ich denke, du bist schlicht und ergreifend nicht die wirkliche Zielgruppe, ich finde nämlich genau das durchaus interessant. Abwechslung, viel neues, keine Planbarkeit.
 
du brauchst eig nur ne Homepage auf der du mittels einfacher Verwaltung jede Woche ein neuen Speiseplan hochlädst das reicht schon. für den Speiseplan einfach ein Formular erstellen und einfach nur mit Inhalt befüllen und auf die seite laden.

so unglaublich teuer dürfte sowas simples nicht sein denke ich. mich würde das defintiv ansprechen zu wissen ob man heute dort hin kann in der pause oder nicht. sonst ist die pause rum und der magen leer^^
 
Die meisten brauchen nichtmal ne Homepage, die haben nur ne Facebookseite und posten da halt dann jeden Tag das Tagesgericht und nebenbei auch gleich den Standort. Würde ja auch schon reichen. Ehrlich gesagt ist das der erste Foodtruck hier, der überhaupt wechselnde Tagesgerichte hat und der HAT ja sogar eine Facebookseite, nur das Tagesgericht steht da nicht und der letzte Post ist von vor 2 Wochen.

Die Foodtrucks hier haben übrigens immer (ausser diesen einem, und selbst der hat ein festes Gericht + wechselnde Tagesgerichte) das gleiche, Abwechslung ist da gar nicht. Abwechslung entsteht eher dadurch, das jeden Tag ein anderer Truck da ist.

Ich weiß jetzt auch nicht ob ein Foodtruckunternehmen, das sogar schon zwei Foodtrucks rumfahren lässt noch als "Kleinstunternehmen" gilt. Ist das dann immernoch kleiner als die Metzgerei hier mit 3 Angestellten? Selbst die schafft es jede Woche die Wochenkarte online zu stellen.
 
ich würde es begrüßen wenn man online die speisekarte sieht. bei uns in der gegend gibts flyer, online ist zu kompliziert 🤷‍♂️
 
@Mustis
Was ist denn an einer FB Seite ein Aufwand da täglich das Angebot rein zu packen und den Standort. Am ende ist es vielleicht sogar eine Umsatzsteigerung, weil die Leute dann davon ausgehen können, er ist mal in der Ecke und hat das geilere Futter was man aktuell möchte, als die Fleischerei ums Eck wo man nur Schnitzel, Soljanka und Hackbrötchen zur Auswahl hat.
 
Noch weniger Auswahl. Ihr Wessis könnt einem ja leid tun. Ist ja wie früher bei uns. :fresse2:
 
Ich sag ja nicht das es nicht geht. Aber fb is jetzt auch nicht grade mehr das aktuellste. Ich sagte nur, dass ich verstehe, dass bei diesem konzept keinen wert drauf gelegt wird.
 
Oh man... Headsets sind scheinbar nicht so meins. Erst geht das G433 Headset kaputt, dann knarzt das G635 Headset ohne Ende und gerade stelle ich fest dass beim beyerdynamic Headset das Verlängerungskabel fehlt 🤬
 
@Mustis
Man kann allerdings von überall, ohne Konto zugreifen, solange der Arbeitgeber die Seite nicht gesperrt hat. Von mir aus auch Twitter. Insta ist schwierig, weil man ohne Anmeldung kein Bild mehr in groß anschauen darf.

Zumindest braucht es nicht die extra Arbeit eine Webseite zu bauen. Auch wenn das heutzutage kaum noch ein Aufwand wäre.
 
verlängerungskabel? wo willst du das ding anschließen? im Nebenzimmer?^^
 
Jacques’ Wein-Depot

Ich registriere mich und bekomme dann sogar meine Kundenkarte. Dann will ich mich online einloggen, Mail und Passwort passen nicht zusammen. Passwort zurückgesetzt, wieder das gleiche. Immer und immer wieder.

Wie geht so was? :wall:
 
@Mustis
Man kann allerdings von überall, ohne Konto zugreifen, solange der Arbeitgeber die Seite nicht gesperrt hat. Von mir aus auch Twitter. Insta ist schwierig, weil man ohne Anmeldung kein Bild mehr in groß anschauen darf.

Zumindest braucht es nicht die extra Arbeit eine Webseite zu bauen. Auch wenn das heutzutage kaum noch ein Aufwand wäre.
wobei ich sagen muss dass eine ordentlich Homepage für mich wie ein Aushängeschild wirkt. gehört quasi zum Standard. wirkt seriöser und wenn ich was essen möchte ist ein gewisses maß ans seriösität sicherlich nicht verkehrt. wobei man natürlich foodtruck und Restaurant trenne muss :d
 
Nee, ich war doch vor Ort einkaufen und hab den Stoff direkt mitgenommen. Finde es aber trotzdem merkwürdig.
 
wobei ich sagen muss dass eine ordentlich Homepage für mich wie ein Aushängeschild wirkt. gehört quasi zum Standard. wirkt seriöser und wenn ich was essen möchte ist ein gewisses maß ans seriösität sicherlich nicht verkehrt. wobei man natürlich foodtruck und Restaurant trenne muss :d
Für mich ist das nur ein nice to have. Eine gut geführte FB Seite ist allerdings auch nicht so schlecht. Und man kann halt schön direkt Fragen stellen. Verbesserungsvorschläge einreichen. E-Mail wirkt ja doch oftmals relativ unpersönlich. Zumindest so mein Gefühl.

Seriosität ist wohl für jede Firma gut. Und manche brauchen diese echt dringend. :p

Normalerweise kennt man ja seine Pappenheimer bei dem man futtern geht. Und oftmals ist mehr Mundpropaganda entscheidend um mehr Kundschaft zu haben. Wenn mir Kollegen sagen Pommesbude XY ist geil, dann glaube ich denen. Da ist mir eine Webseite recht egal. Und nur für Liesels Argument wichtig, das man weis wann es wo etwas gibt, bei Foodtrucks.
 
Bei einem Foodtruck fände ich Facebook noch okay, auch wenn ich es nicht nutze. Aber ein Restaurant sollte schon eine vernünftige Webseite haben meiner Meinung nach.

Mundpropaganda oder Empfehlungen sind lokal oft Gold wert. Meinen "Schrauber" (etwas untertrieben, hat ca. 20 MA) habe ich damals über eine Kollegenempfehlung gefunden. Mittlerweile hat er zwei Standorte für Werkstatt und Verkauf, die Leute rennen ihm die Bude ein. Alles ohne Webseite oder Handy 😁
 
Ja, klar, Webseite finde ich schon nicht unwichtig. Brauche aber wahrlich nichts aufwändiges. Einmal die Karte und Preise und Öffnungszeiten, genügen mir vollkommen. Aber selbst so findet man häufiger via Google Bilder die Speisekarten und Öffnungszeiten sowieso.
 
Für nen Foodtruck halte ich ne Website auch für übertrieben, da ist Facebook mehr als ausreichend. Von mir aus noch Instagram wenns sein muss :fresse: Websites von Restaurants schau ich mir tatsächlich eigentlich nie an, wenn der Google Maps Eintrag ordentlich gepflegt ist. Die Website sagt ja in 90% der Fälle auch exakt gar nichts über die Essensqualität aus. Sonst dürfte ich fast nirgends hin gehen :fresse:
 
Insta ist dumm geworden für nicht registierte. Habe dort keinen Account und Mittlerweils kann man nichts mehr wirklich nach schauen wenn man Accountlos ist. Dann lieber Twitter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh