berni93
Enthusiast
Doch, aber 11 km/h und 2 Monate Fahrverbot steht nicht in Relation. Bedingt durch die Verkehrsdichte kann auch mal ein Schild durch einen LKW verdeckt sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Außerorts, innerorts, 30er, 20er?
Natürlich verbunden mit einem Limit von 30 innerorts.Doch, aber 11 km/h und 2 Monate Fahrverbot steht nicht in Relation. Bedingt durch die Verkehrsdichte kann auch mal ein Schild durch einen LKW verdeckt sein.
Ok da muss ich ehrlich sagen, dass es bei uns sowas selten bis gar nicht gibt.Innerorts, 2 Spuren je Richtung und ein Wechsel von 60 km/h auf 50 km/h. Gibt es hier in der Gegend häufig.
Das ist Politik.Bezeichnend da wieder umzukippen und eine gute neue Regelung wieder zu entschärfen. Zumindest da ist Scheuer konsequent, aber nur in der falschen Richtung.
30 drüber finde ich auf einer Autobahn weniger tragisch als auf einer Landstraße. Insofern sind die absoluten Zahlen etwas unglücklich.
Wer in einer 30er zone 60% zu schnell fährt (50km/h), weil er nicht aufpasst, sollte Deiner Meinung nach also nachsichtiger behandelt werden?Ich persönlich fahr auch gerne (zu) schnell, aber finds ok wenn es außerorts früher Fahrverbot gibt. Innerorts kann es so schnell passieren mal ein 30er Schild zu übersehen, dass es da einfach eine Unverhältnismäßigkeit entsteht.
Stimmt auch wieder.Kann man so sehen, wenn man jetzt von einer normalen, freien Autobahn ausgeht. Aber was ist, wenn da eine 60er Baustelle steht? Dann sind 90 drüber bei den teils extrem engen Spuren wieder deutlich zu schnell.
Scheuer will "unverhältnismäßig" harte Strafen für Autofahrer wieder streichen
Erst seit drei Wochen ist die neue StVO in Kraft. Autofahrern drohen höhere Bußgelder und früherer Führerscheinverlust. Das Verkehrsministerium plant nun offenbar, einige Neuregelungen schon wieder aufzuheben.www.spiegel.de
Innerorts, 2 Spuren je Richtung und ein Wechsel von 60 km/h auf 50 km/h. Gibt es hier in der Gegend häufig.
Gibt's doch schon. Es gibt Fahrzeuge da kann man die Höchstgeschwindigkeit festlegen. Dann kannst du das Pedal durchtreten und der Wagen fährt nur was erlaubt ist.
Weil das auch so einfach geht, gell?Bis dir mal einer mit 300 hinten reinfährt
Mh, der Kickdown sollte im Normalfall eigentlich dieses Limit außer Kraft setzen.Dann kannst du das Pedal durchtreten und der Wagen fährt nur was erlaubt ist.
Zugegebenermaßen war es überspitzt formuliert. Trotzdem sehe ich nicht die Notwendigkeit, über 130 fahren zu müssen.Weil das auch so einfach geht, gell?