[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Meine Haarschneidemaschine gibt nach ca 7 Jahren langsam den Geist auf.
Bin also auf der Suche nach einem passenden Ersatz.
Keks: das Angebot auf Amazon. Entweder es gibt nur so Multitalente die alles ein bisschen können, aber nichts richtig (die sind dann lieferbar) oder es gibt reine Haarschneidemaschinen die nicht lieferbar sind.
Ich suche nur eine Haarschneidemaschine, die nur Haare schneiden muss und lieferbar ist und das von einer nicht gänzlich unbekannten Marke :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hatte ich auch. Mir ist meine Maschine 2x runtergefallen und beide Male ist der Aufsatz kaputt gegangen. Jetzt habe ich keinen mehr und beim zweiten Mal war ich mitten in der Rasur. Also komplett nass rasiert den Schädel und das Ergebnis ist viel besser als mit der Maschine.

Die scheint nicht schlecht, wenn man sich das Innenleben ansieht.
Anscheinend auch sofort Lieferbar, nicht ganz billig aber fällt wahrscheinlich nicht sofort auseinander.
Vor ein paar Tagen gabs die auch bei Amazon sofort Lieferbar, jetzt leider nicht.

Hatte mir eine Panasonic gekauft.
Da gibt es dann wenigstens auch Ersatzteile zu kaufen im Fall der Fälle.
Aber auch nicht lieferbar im Moment :d

Habe mir im März die Remington Haarschneidemaschine HC5810 gekauft. Bin sehr zufrieden aber ist glaube ich inzwischen auch nicht mehr lieferbar.

Meine hat damals um die 60 Euro gekostet, gibts aber leider nicht mehr, zumindest ist sie nicht zu finden.
Die schert jetzt seit über 10 Jahren regelmäßig meinen Schädel.
War auch keine bekannte Marke, muß aber nicht schlecht sein, WIK heißt die.

Ich habe zwei Philips-Maschinen, beide bis 42mm, das ist nicht sooo verbreitet. Aber die eine ist schon lange EOL und die andere ist momentan nirgendwo verfügbar, nutzt also leider nichts. Qualitativ bin ich sehr zufrieden, die erste Maschine nutze ich seit 10 Jahren etwa, in der Zeit habe ich nur einmal die NiMH-Akkus getauscht (Eneloop mit Lötfahnen eingebaut).

S10 Display im Arsch und alleine die Ersatzteile kosten mehr als das Gerät noch wert ist. Toll, ja so ein kleiner OLED Screen kostet garantiert 250€ -.-

DHL, Sendung konnte gestern nicht zugestellt werden. Wurde heute beim Servicepunkt abgeholt von einer Person von der ich noch nie was gehört habe. Hat angeblich der Postbote bescheid gegeben das das ok ist. Keiner kann mir jetzt sagen wo mein Paket ist, ist natürlich eine Sendung von privat. Wenigstens kümmert sich der Absender jetzt um einen Nachforschungsauftrag. Laut Tracking war auch noch ein Nachsendeauftrag mit im Spiel, den ich aber nie gestellt habe. Kann sich DHL auch nicht erklären.

Klingt nach B_trug, vom wem auch immer.

Keks:

Wer sind eigentlich diese geistigen Tiefflieger bei eBay, die immer Dinge fragen, die im Auktionstext angegeben sind? Immer wieder trifft man auf das Volk und noch nie hat einer von denen auch später geboten.
Die fragen so einen Stuß, das glaubt man nicht. So in der Art:

Verkaufe rotes Auto
"Welche Farbe hat der Wagen?"

Artikel ist neutral verpackt
"Ist die Originalverpackung dabei?"

Rechnung vom x.x.xxx liegt bei
"Gibt es eine Rechnung dazu?"

Was sind das für Leute? :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Firmen, die die aktuelle Lage immer noch nicht verstanden haben.

Unsere gesamte Abteilung darf nicht ins HO (nur die mit Kindern). Dabei ist es für unsere Tätigkeit egal, von wo wir arbeiten, wir könnten auch ohne Corona ganz easy von zuhause aus arbeiten.

Und zack, LED-Deckenlampe in der Küche hat sich gerade verabschiedet. Leuchtkraft auf Niveau von einer Streichholzflamme jetzt :poop:

Firmen, die die aktuelle Lage immer noch nicht verstanden haben.

Unsere gesamte Abteilung darf nicht ins HO (nur die mit Kindern). Dabei ist es für unsere Tätigkeit egal, von wo wir arbeiten, wir könnten auch ohne Corona ganz easy von zuhause aus arbeiten.

Ja aber wo käme man da hin. Und was machen die ganzen Teamleiter?

Mein Fractal Define 7 ist heute/gestern endlich mit Hermes gekommen. Nachdem der Bote ja gestern schon meinte ich sei nicht da, hat er es heute geschafft. Klingelt und sagt: "Kommen Sie runter, Paket ist groß".
Ich also runter (habe meinen eigenen Kugelschreiber mitgenommen) und sagt er so: "Ich hab Rücken" und stellt mir das Paket vor die Füße.
Knappe 14 kg ins dritte OG getragen, danke Hermes :fresse2:.

DHL vor 2 Wochen, (Tepro Grill bestellt) - klingelt:
"Ich hab hier nen Grill, soll der hoch?" o_O
Bin dann runter, weil er in Keller oder in Kofferraum sollte.
Kurz gefragt ob der DHL Bote das machen würde, zack und eingeladen (also das Paket).

So geht's auch.

Anti-Keks: Home-Office geht bis auf weiteres erstmal weiter :love: und das Fractal ist echt ein nettes Gehäuse.

Bei uns wird Home Office mit Ende dieser Woche beendet.
Hier in Österreich ist ja eh schon wieder fast alles auf Normalbetrieb.

Ab August verschlimmern sich die Bedingungen meines Direktbank-Giro. Scheiß Sparkassenverbund :mad:

Alternativ zur Commerzbank oder Comdirect, kann ich beides empfehlen.

comdirect habe ich schon. Habe es bisher aber nur sehr wenig benutzt, weil ich es eigentlich später mal für ein eventuelles Depot nutzen wollte :fresse:
Müsste mal einen neuen Aktivierungsbrief für die neumodischen TAN-Verfahren beantragen.

Anti-Keks: Home-Office geht bis auf weiteres erstmal weiter :love: und das Fractal ist echt ein nettes Gehäuse.

Dass einzig negative, es ist ordentlich groß. Meine Hardware sieht darin so verloren aus. Muss wohl neue kaufen. :fresse:

Ist das bei Euch normal, dass ins dritte OG geliefert wird? Bei uns in der Schweiz geht das bis ins Haus, und fertig...
Ja, Lieferung bis zur Wohnungseingangstür.

Dass einzig negative, es ist ordentlich groß. Meine Hardware sieht darin so verloren aus. Muss wohl neue kaufen. :fresse:

Groß? In meinem Lian Li V1020B sah mein MSI Mortar Titanium noch verlorener aus.
Aber neue Lüfter brauche ich nun noch, der alte Enermax LED White Lüfter hat ein anderes weiß :haha:. Die Folgekosten für gesleevte Kabel und Lüfter sind jedenfalls nicht zu unterschätzen.

Ich hatte davor das Define Mini C. :d

Hier in Österreich ist ja eh schon wieder fast alles auf Normalbetrieb.
Text-Bild-Schere - der Messias Kurz braucht keine Maske und sein Jubelvolk scheint sich auch einen Scheiß um irgendwas zu kümmern :wall::wut::fire:

Zuletzt bearbeitet:
Abenteuer Kleinanzeigen ist ja nichts Neues. Eigentlich sollte man keine Bilder einstellen - die meisten lesen scheinbar die Anzeigetexte nicht: "Nur Abholung, kein Versand (nein, wirklich kein Versand!)"

Nachricht: Hallo nehme ich sofort für den Prais
Antwort: Gerne, kann heute ab 15h abgeholt werden.
Nachricht: Nein Versand!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh