[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Heute muss man ja auch erst zwei Stunden, Motorabkapselungen abschrauben. Das fing schon während meiner Ausbildung bei Iveco an. Bei meinem Fiesta musste ich den kompletten Luftfilterkasten abbauen, damit ich die unten liegenden Schrauben lösen konnte, um ihn zu öffnen. Wer bei Ford auf die glorreiche Idee kam, das man für einen Leuchtmitteltausch, die Scheinwerfer und Rückleuchten komplett ausbauen muss, gehört dafür eigentlich an dem nächsten Baum aufgeknüpft. Da war es bei so alten Autos wie dem Kadett D, Corsa A, Senator oder Omega A und konsorten, deutlich einfacher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hahaha, eine besondere "Glanzleistung" ist ja auch der Corsa B. :lol: Da muss man sogar ein Teil der Karosserie abschrauben um an die Batterie zu kommen. Also im Winter mit klammen Fingern mal schnell die Batterie ausbauen, um sie an ein Ladegerät hängen zu können, fällt definitiv aus.

Naja, beim C-Max war das eine Schraube am Scheinwerfer, und man konnte ohne Probleme die Birne tauschen - da war das gefummel im Avensis (2008er BJ) schon deutlich schlimmer, da brauchste für den Birnenwechsel Hände von nem Gynäkologen.

aber mit der heutigen LED-Technik, ist das eh hinfällig ;)

Hahaha, eine besondere "Glanzleistung" ist ja auch der Corsa B. :lol: Da muss man sogar ein Teil der Karosserie abschrauben um an die Batterie zu kommen. Also im Winter mit klammen Fingern mal schnell die Batterie ausbauen, um sie an ein Ladegerät hängen zu können, fällt definitiv aus.
Zum Corsa B kann ich da nichts sagen, ich hatte den Kadett D und den Corsa A, bei beiden konnte man noch problemlos schrauben. Bei meinem Omega MV6 musste ich mich damals auf den Motorblock setzen um den Wischermotor zu tauschen, der Leuchtmitteltausch war auch da schon abenteuerlich und forderte gelenkige Hände.

Es gibt bisweilen auch sehr vernünftige Menschen, die sich ab und an verunsichern lassen und auf einen Irrweg geraten.
Ja dann hat man trotzdem nicht damit rumzulaufen und jeden im Betrieb vollzulabern.
Ich sage meinen Kameraden ja auch nicht, dass sie nicht mehr so oft fliegen sollen auch wenn ich das für mich persönlich so halte.

Kollegen mit seiner politischen Einstellung zu belästigen ist keine Meinungsfreiheit. Das ist eine Störung des Betriebsfriedens.
Aber ja, das Problem geht von der Störung und nicht von der Meinung ansich aus.

es obliegt jedem anderen Kollegen ihm freundlich aber bestimmt mitzuteilen das man nicht wünscht mit ihm darüber zu diskutieren oder sich das anzuhören.
wenn er berufliche Dinge hat kann er kommen ansonsten nein.
dazu muss ich niemanden rauswerfen.
im Zweifelsfall muss ihm der Vorgesetzte das halt im Gespräch verklickern.

Zum Corsa B kann ich da nichts sagen,...

Guck mal oben links:

Corsa B.jpg

Einen besseren Platz für die Batterie hätten sie wahrlich nicht finden können. :lol:

Da gibt es schlimmeres, ich finde es bei der A Klasse übel, die Batterie im Fußraum vom Beifahrer zu packen. Wenn die mal ausgast, stinkt es wie Hulle in der Karre.

die A-Klasse ist da nicht alleine
Porsche Cayenne hat sie da ebenfalls

Heute muss man ja auch erst zwei Stunden, Motorabkapselungen abschrauben. Das fing schon während meiner Ausbildung bei Iveco an. Bei meinem Fiesta musste ich den kompletten Luftfilterkasten abbauen, damit ich die unten liegenden Schrauben lösen konnte, um ihn zu öffnen. Wer bei Ford auf die glorreiche Idee kam, das man für einen Leuchtmitteltausch, die Scheinwerfer und Rückleuchten komplett ausbauen muss, gehört dafür eigentlich an dem nächsten Baum aufgeknüpft. Da war es bei so alten Autos wie dem Kadett D, Corsa A, Senator oder Omega A und konsorten, deutlich einfacher.
Du sollst nicht reparieren, du sollst neu kaufen.

Noch nie was von Wachstum gehört?

Megakeks: Unterm Dach hat es sich eine Marderfamilie gemütlich gemacht. Jeden Abend ist jetzt Party angesagt und wir können nicht schlafen. Dazu kommt, dass die Viecher geschützt sind und erst nach der Jungtieraufzucht Mitte Juli vergrämt werden dürfen. Bis dahin hält sich der Schaden an Dämmung und Co. hoffentlich in Grenzen.

Megakeks: Unterm Dach hat es sich eine Marderfamilie gemütlich gemacht. Jeden Abend ist jetzt Party angesagt und wir können nicht schlafen. Dazu kommt, dass die Viecher geschützt sind und erst nach der Jungtieraufzucht Mitte Juli vergrämt werden dürfen. Bis dahin hält sich der Schaden an Dämmung und Co. hoffentlich in Grenzen.
Radio aufstellen mit Schlagersender. Dann hauen die ab.
In den eigenen vier Wänden ist nichts schützenswert außer man selbst und seine Familie. Meine Meinung dazu. :fresse:

Obwohl die Packstation wieder funktioniert, wurde erneut ein kleines Paket in die Filiale im Nachbarort umgeleitet. Krieg das Brechen...

Jo, tagsüber wird ein Radio laufen, nachts dann so ein Ultraschall-Vergrämungsteil. Schöner Mist mit den Viechern.

Hab ne BT Box auf dem Dachboden (ohne Akku, nur Netzteil) die schalte ich per Funk Steckdose an und Spiel Musik von dem alten Tablet schön laut ab wenn die wieder da sind (nur tagsüber) sind ja nachtaktiv.

Bei Helene und den Zillertaler Fot...ähh Schürzenjägern würde ich aber auch instant die Flucht antreten. :lol:

Heute wieder einem Haufen ignoranter Arschlöcher im ÖPNV begegnet, die es einfach nicht raffen, daß die Mund- und Nasenabdeckung VOR dem betreten des Verkehrsmittels anzulegen ist und nicht erst nachdem sie kreuz und quer, auf der Suche nach einem Sitzplatz, herumgerannt sind. Beide Geschlechter und sämtliche Altersklassen gleichermaßen vertreten.

Programmierern bei MS gehört proforma morgens wenn sie auf Arbeit erscheinen erstmal eine geklatscht...
überraschendes Zwangsupdate auf 1903 vor der Nase gehabt und jetzt wieder nur Probleme (Sound & Steam VR/Valve Index).

Diese "morgen ist Feiertag, da muss man Vorräte für Jahre einkaufen" Klientel aktuell in allen Märkten. Hält nur unnötig auf und kostet Zeit. :mad:

Dabei müssten doch viele eh noch einen Jahresvorrat der wichtigsten Dinge vom hamstern haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh