[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@sidewinderdxii
Menschlich verstehen kann man das sicher, passieren sollte es trotzdem nicht. Die Polizei sorgt für die Einhaltung von Recht&Gesetzt, aber sie steht nicht darüber - das steigert die Akzeptanz nicht gerade, auch wenn es Einzelfälle sind.
Da müssten die Kollegen sich vielleicht auch mal vor einen der ihren stellen, der in so einer Situation gerade zu emotional dabei ist und zu heftig reagiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
draussen vor dem Haus brüllt ein Müllwagenfahrer am Telefon rum (ey weist du alter isch mach disch Messer).
vermutlich zu lange am Müll geschnüffelt.
:stupid:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sei froh, dass es keine kühe sind. :-)

gut da würde ich mir Gedanken machen wenn eine Kuh bei uns vor dem Fenster hängt.
die können ja zwitschern aber nicht so laut und so früh bitte

@sidewinderdxii
Menschlich verstehen kann man das sicher, passieren sollte es trotzdem nicht. Die Polizei sorgt für die Einhaltung von Recht&Gesetzt, aber sie steht nicht darüber - das steigert die Akzeptanz nicht gerade, auch wenn es Einzelfälle sind.
Da müssten die Kollegen sich vielleicht auch mal vor einen der ihren stellen, der in so einer Situation gerade zu emotional dabei ist und zu heftig reagiert
Es ist nur komisch, das es immer nur das selbe Klientel ist, das solche Reaktionen seitens der Polizei erleidet/provoziert. Ich habe noch nie ein solches Durchgreifen der Polizei am eigenem Leib erlebt, wenn die was von mir wollten. Im Gegenteil, da wurde sogar noch gescherzt.
Bei der Arbeit sehe ich auch sehr oft, wie sich gerade jüngere Leute gegenüber der Polizei verhalten, da darf man sich über das konsequentere Vorgehen nicht wundern.
Wenn man öfter mal mit den Beamten einen smalltalk hält, (im Aufzug zum Pausenraum, da die Sozialräume der BuPo über den unseren sind) möchte man nicht mit denen tauschen.

Alles richtig, ich kann persönlich auch von keinerlei Problemen mit dfer Polizei sprechen.
Trotzdem: Selbst wenn sie provoziert werden, schadet jedes "noch so menschlische" Überreagieren seiten der Polizei

Würde das entsprechende Klientel, nicht so asozial gegenüber den Beamten verhalten, würde es auch nicht so solchen Reaktionen der Beamten kommen. Das da mal klare Kante gezeigt wird, finde ich ehrlich gesagt ok.

Klare kante ist okay - aber nur im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, das ist mein Punkt

Würde das entsprechende Klientel, nicht so asozial gegenüber den Beamten verhalten, würde es auch nicht so solchen Reaktionen der Beamten kommen. Das da mal klare Kante gezeigt wird, finde ich ehrlich gesagt ok.

Diese klare Kante soll aber dann nicht nur an schwächere gezeigt werden

Als ob das eine Mädel eine bewaffnete Schwerverbrecherin ist stürzen sich 4 Männer auf ihr :rofl: und einige finden das hier auch noch ok

Cool story aber für Leute wie Fler wird direkt SEK gerufen weil die Streifenpolizei sich nicht traut :d

Immer wieder interessant, solche Beurteilungen bezüglich der Situation und der Einschätzung dessen aus der Ferne zu lesen :fresse:

Ach und den Kameramann konnten die dann gekonnt ignorieren, weil die einfach keinen Mut mehr dazu hatten ?

Sag ja, nach Person und Situation läuft das ab. Wenn ihr schon mit anderen Ländern ankommt, dann hätte man den Kameramann in anderen Ländern mitm Knüppel Krankenhausreif geschlagen nach soviel Beleidigung
Der hat nur beleidigt. Du hast einfach keine Ahnung, wie man solche Situationen als Polizist angeht. Das ist vollkommen okay. Nur tu dann bitte nicht so, als hättest du welche.

weil fler nicht(mehr) so dämlich ist wie dieses mädchen und sich der polizei physisch nicht widersetzt? ist schon ne raketenwissenschaft gell?
du meinst seine freundin, die alles gefilm hat, genau so wie irgendein reporter #pr

Cool story aber für Leute wie Fler wird direkt SEK gerufen weil die Streifenpolizei sich nicht traut :d
sagt fler #pr

da muss sogar der anwalt lachen

Diese klare Kante soll aber dann nicht nur an schwächere gezeigt werden

Als ob das eine Mädel eine bewaffnete Schwerverbrecherin ist stürzen sich 4 Männer auf ihr :rofl: und einige finden das hier auch noch ok

Das hat mit klarer Kante nichts zu tun, das ist ein relativ gewöhnlicher Vorgang, wenn sich jemand den Anordnungen der Beamten widersetzt. Was halt in diesem Fall kein 2m-Schrank.

Außerdem stürzen sich nicht 4 Leute auf sie. Es fängt an mit Zweien. Noch mal genauer hinschauen vielleicht.

Der hat nur beleidigt. Du hast einfach keine Ahnung, wie man solche Situationen als Polizist angeht. Das ist vollkommen okay. Nur tu dann bitte nicht so, als hättest du welche.

Ich hab keine Ahnung ? OK wenn du meinst :) :fresse:

Nach deiner Logik darf man also ohne weiteres die Polizei beleidigen.. Ich habe nur gesagt wie es in anderen Ländern ablaufen würde bei einer Beleidigung weil ihr ja von solchen Polizisten schwärmt in Deutschland

Ach ja:

@bawder kp ob ich dich richtig verstehe bzw was du mir sagen willst. was ich sagen wollte: fler liegt nicht am boden mit 2-4 knie im rücken, weil er nicht dämlich ist. ich vermute er hat sicher das ein oder andere lehrgeld in solchen situationen bezahlt... im ggteil zu dem unwissenden naiven mädchen...dummheit tut halt weh ;)

und natürlich ist es pr. er ist ja nicht dämlich, im ggteil, ich denke das ist ein echt schlaues bürschchen bei diesen angelegenheiten :fresse: . (beamten)beleidigung kostet ~1000, das sind peanuts im vgl zu dem was er mit solch einem video generiert

Liebherr "No Frost" Gefrierschrank...
Gefrierteil schon wieder vereist von oben bis unten :fire:
bezahlst einen Haufen Kohle und funktioniert beschissener als der billigste Rotz auf dem Markt.

Irgendwie ist diese kontaktlose Bezahlfunktion meiner Girokarte sinnlos. Heute 5x kontaktlos bezahlt (6€, 8€, 15€, 20€ und 310€) und jedes Mal brauchte es die Pin. Bei großen Beträgen verstehe ich das ja noch aber bei den kleinen Beträgen.. :poop:

Ich hab keine Ahnung ? OK wenn du meinst :) :fresse:

Nach deiner Logik darf man also ohne weiteres die Polizei beleidigen.. Ich habe nur gesagt wie es in anderen Ländern ablaufen würde bei einer Beleidigung weil ihr ja von solchen Polizisten schwärmt in Deutschland

Nein, darf man nicht. Ich weiß auch nicht, wo das stehen soll? In meinem Beitrag jedenfalls nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwie ist diese kontaktlose Bezahlfunktion meiner Girokarte sinnlos. Heute 5x kontaktlos bezahlt (6€, 8€, 15€, 20€ und 310€) und jedes Mal brauchte es die Pin. Bei großen Beträgen verstehe ich das ja noch aber bei den kleinen Beträgen.. :poop:
Same here. Bezahle wieder bar, weil ich immer PIN eingeben muss, völlig egal, welcher Betrag.

Scheint eine Liebherr Krankheit zu sein, bei mir auf der Arbeit vereisen gerne die Klimaanlagen auf den Führerständen, was zum totalausfall führt.

ich mach das mit der visa, da gibts keinen pin bis 25 oder 50€ ka

Deswegen benutze ich Google Pay, da muss nur das Handy entsperrt sein

Deswegen benutze ich Google Pay, da muss nur das Handy entsperrt sein
Das funzt aber glaube ich nur mit VISA oder? Als ich es das letzte mal mit dem Girokonto von comdirect probieren wollte ging es nicht.

Das funzt aber glaube ich nur mit VISA oder? Als ich es das letzte mal mit dem Girokonto von comdirect probieren wollte ging es nicht.

Ja geht nur mit der Kreditkarte von Comdirect oder du verknüpfst Google Pay mit PayPal, dann kannst du jede Karte benutzen

gut zu wissen, kenne meinen pin nicht, bzw, müsste ich erst in bitwarden nachschauen

gut zu wissen, kenne meinen pin nicht, bzw, müsste ich erst in bitwarden nachschauen

Für alle nicht Aluhutträger ist das mit der PayPal Verknüpfung auf komfortabelsten

Liebherr "No Frost" Gefrierschrank...
Gefrierteil schon wieder vereist von oben bis unten :fire:
bezahlst einen Haufen Kohle und funktioniert beschissener als der billigste Rotz auf dem Markt.

Das kommt davon, wenn die Gefriertruhe nicht richtig geschlossen ist und da reicht schon 1 mm Spalt

Liebherr Geräte tauen das aber automatisch wieder auf

Zuletzt bearbeitet:
Da die Tinte nun schon eingebaut und "angebraucht" ist, würde mich deren Reaktion auch mal interessieren.
Wahrscheinlich Reparatur

War dort. Er meinte direkt am Anfang. 'Ah, ist ein Canon Gerät - muss eingeschickt werden'.

Konnte ihn dann doch noch dazu bringen mir direkt ein Austauschgeraet mitzugeben.
War jedoch nicht notwendig. Wir haben festgestellt, dass das Netzteil hinüber war. Gab jetzt n neues Netzteil und gut is.

Du musst nach 25 (bzw 30) kontaktlose Bezahhlvorgängen die Karte einstecken und mit pin zahlen. Danach geht das kontaktlose bezahlen ohne pin wieder 25 bzw 30x.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

War jedoch nicht notwendig. Wir haben festgestellt, dass das Netzteil hinüber war. Gab jetzt n neues Netzteil und gut is.
Dann ist das in der Tat doch gut gelaufen. Da habe ich schon schlimmeres befürchtet.
Viel Spaß beim Drucken!

PS: Darf ich fragen, um welches Gerät es sich handelt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh