[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst, sie wollte nur helfen ? :d

?
(Laut duckduckgo irgendwas mit Quiz?)

ja, gefragt gejagt.
die frage lautete, was versteht man unter "hopfenschorle?"
herr hobigers antwort war radler, was richtig ist, eine schorle ist ein mischgetränk, z.b. apfel, wein usw. hatte aber nicht gegolten, die "richige" aber falsche antwort hätte bier sein müssen.
was natürlich quatsch ist, dann hätte man nach hopfentee fragen müssen. :-)

Verstehe.

Wobei Schorle nach meinem Verständnis mit Wasser sein müsste - Radler ist ein Mischgetränk. Ich hätte daher auch "Bier" gesagt....
Aber es gibt da wohl verschiedene Definitionen - Bier taucht dort allerdings überhaupt nicht auf. https://de.wikipedia.org/wiki/Schorle

apfel und weinschorle sind entweder mit zitronenlimo, wenn süss gewollt ist, oder mineralwasser, wenns sauer sein soll.
bier wäre dann hopfentee. :-)

Tee ist aber ohne Kohlensäure und darauf zielt der Begriff meiner Meinung nach ab. Weinschorle macht man ja auch normal mit Mineralwasser damit es bisschen sprudelt.

Ich nehm an du willst darauf hinaus, dass Schorle stets eine Mischung 2er Getränke ist, was bei Bier eben nicht der Fall ist da dort Geschmack und Farbe durch Gärung entsteht, also eher wie bei Tee (durchs ziehen).

Ich stimme dir zu. Schorle impliziert ein Mixgetränk, Bier ist keines.

Ich nehm an du willst darauf hinaus, dass Schorle stets eine Mischung 2er Getränke ist, was bei Bier eben nicht der Fall ist da dort Geschmack und Farbe durch Gärung entsteht, also eher wie bei Tee (durchs ziehen). Ich stimme dir zu. Schorle impliziert ein Mixgetränk,...
Wasser ist der Hauptbestandteil aller Getränke (unter 50% Alkohol), die anderen Getränken basieren alle auf Wasser. Die Verdünnung mittels Wasser ist (für mich) "Schorle", bspw. Apfelschorle oder gestreckte Würzmaische - das ist keine Mischung zweier (auf Wasser basierender) Getränke.
Ich stimme dir zu. Schorle impliziert ein Mixgetränk, Bier ist keines.
Bier nicht, aber Radler ist ein Mixgetränk aus zwei unterschiedlichen Getränken, die nicht Wasser sind - das ist (für mich) keine Schorle

Junge Jung. Mich überrascht langsam gar nicht mehr, das du dich vornehmlich nur einschaltest um zu Trollen und bestimmte Personen an zu greifen, aber nichts Produktives beiträgst.

Wire können da gerne eine akademische Diskussion draus machen - ich lese schon die ersten Paper zum Thema ;-)

Klugscheißerische Grüße!

PS: Gilt für jedes Thema, wenn es mich anspricht.

Oder an Knete erstickt.

Hat wohl alle Ausgänge am Kopf verschlossen... ;)
Aber den habe ich schon lang nicht mehr gelesen, fehlt mir ein bißchen.

DHL ist einfach richtig grottig geworden, mit Abstand der schlechteste Zusteller im Moment.

Da war ein Paket gestern in Zustellung, kam nicht an, heute in Zustellung, kam nicht an und wird nun an den Empfänger zurückgeschickt.
Das lief mit einem Paket vorletzten Monat auch schon so.
Das ist wirklich unglaublich, wie dämlich die sind.

Ein Paket, welches letzte Woche an meine Eltern ging, war auch schon im Wagen zur Zustellung, kam nicht an (aber wenigstens am nächsten Tag dann).

DHL ist aktuell einfach je nach Region überlastet. Mal geht es gewohnt schnell, mal mehrere Tage Verzug.

Mag sein, aber einfach an Empfänger zurücksenden geht gar nicht. Vor allem, weil es nun nicht mehr eine Ausnahme ist, sondern sich wiederholt.
Wenn die nix hinkriegen, sollen sie die Pakete einfach an Hermes oder DPD abgeben. Da klappt das. Vor 2 Jahren war ich froh, wenn über DHL versendet wird. Mittlerweile wähle ich jeden anderen Dienstleister lieber, wenn ich wählen kann.

Noch ein Hitzesommer :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh