[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier in Erfurt kann man fast schon vergessen in der Innenstadt sein Fahrrad irgendwo an zu schließen, sofern man nicht bestimmte Stellen wie Hinterhöfe, kennt.

Bin aber auch etwas vorgeschädigt. Mir mein Fahrrad geklaut und bei Freunden auch schon alles passiert was geht.
Da sind mir die 10€ zu schade und zahle lieber insgesamt 3,70€ für Öffis sollte wirklich mal etwas passieren.

Mag sein, dass ich das als Pendler mit 25km einfachem Weg etwas überspitzt sehe. Aber ich finde, dass ein Schlauch und zwei kleine Reifenheber überall ihren Platz finden können. Und sei es nur eine kleine Werkzeugtasche am Radl.

bei solchen Wegen würde ich dann was mitnehmen.
aber nicht weil ich meinen Kilometer zur Arbeit und wieder heim fahre.
wobei halt fraglich ist wie gut sich das dann irgendwo einfach beheben lässt.
wenn ich daran denke wie schwer mein Mantel rauf und runter ging von der Felge...

Bürgerbüro, da bekommt man nach zweieinhalb Monaten endlich einen Termin, meldet sich um und beim Auto wird man abgewiesen, weil man nur einen Eintrag zur Ummeldung zusätzlich ändern will. Service am Bürger? Von wegen! Flexibilität? Was ist das?:wall:

Elektronik vom Trockner kaputt, Techniker kann nächste Woche wieder kommen zum Tausch - da bin ich natürlich dann wieder im Büro.. :rolleyes2:

Bürgerbüro, da bekommt man nach zweieinhalb Monaten endlich einen Termin, meldet sich um und beim Auto wird man abgewiesen, weil man nur einen Eintrag zur Ummeldung zusätzlich ändern will.
Dem Rotzbengel hätte ich erstmal erklärt, dass das KFZ unverzüglich umgemeldet werden muss und ich einen Schrieb haben will, dass ich kein Bußgeld bezahlen darf, wenn der nächste Sachbearbeiter in 3 Monaten nochmal meckert.

Die alte hat direkt dicht gemacht, die ist wahrscheinlich schon so lange da, das ihr alles egal ist. Bei der Anmeldung des Autos, hat das Straßenverkehrsamt einen Eintrag fehlerhaft vorgenommen, was dem Händler nicht aufgefallen ist und ich erst viel später bemerkt habe. Ist ja nichts tragisches (da ich eine Konformitätserklärung von Ford habe) aber ich möchte den korrekten Eintrag haben. Die alte hat beim Sohn meiner Freundin auch die Ummeldung verweigert, da er seinen italienischen Pass verloren hat und nur seinen brasilianischen vorlegen konnte. Er solle zur ZAB gehen wegen eines Aufenthaltstitels, das er zwei Staatsbürgerschaften hat, wollte sie nicht hören. Das er bereits seit 2017 in Essen gemeldet ist und im Computer beide Staatsangehörigkeiten vermerkt sind, hat sie auch nicht zum Umdenken bewogen.Aber mal abwarten, Beschwerde über die Dame ist schon raus.

Heute will mir wohl alles auf den *** gehen...
Beim Einkaufen gehen Maske vergessen. Nervig aber ok. Weil es so angenehm ist das T-Shirt im Gesicht festzuhalten, muss natürlich der Pfandautomat streiken und dauernd Probleme machen. Matrix ist und bleibt reine Fiktion, wenn selbst so etwas nicht funktioniert.
Natürlich muss ich anschließend die 3 Pfandbons verlieren im Wert von guten 12€. Wieder gefunden habe ich sie natürlich auch nicht.
Kommt man heim und schaut in den Briefkasten, liegt ein Wichtiger drinnen welchen man am besten sofort Klärt. Etwas Amtliches. Telefonische Öffnungszeiten natürlich nur bis 16 Uhr und Freitags gar nicht erst möglich... WTF? Wer bezahlt noch mal die Ämter? Waren das nicht die Bürger über Steuern? Warum verfiept noch mal können die dann nur zu normalen Arbeitszeiten offen haben, wenn es sich genau um diese belange der Bürger dreht? Und das auch Telefonisch....
Dann noch etwas mit einem ehemaligen Mobilfunkanbieter Telefonisch klären. Es braucht allein 5 Minuten bis man in die Warteschlange kommt. Natürlich nicht zu vergessen mit schön viel Werbung zwischendurch. Zum Glück kann man die Ansage über DSGVO abbrechen.

Der Tag heute ist zum in die Tonne treten. :motz::stupid::wut:

Zuletzt bearbeitet:
Bürgerbüro, da bekommt man nach zweieinhalb Monaten endlich einen Termin, meldet sich um und beim Auto wird man abgewiesen, weil man nur einen Eintrag zur Ummeldung zusätzlich ändern will. Service am Bürger? Von wegen! Flexibilität? Was ist das?:wall:

Bei meiner Ummeldung hab ich extra einen Termin zur ummeldung Perso + Auto gemacht. Ummeldung ging auch noch, aber als es ans Auto ging: „oh, der Kollege der das kann ist nicht da“.

Bei meiner Ummeldung hab ich extra einen Termin zur ummeldung Perso + Auto gemacht. Ummeldung ging auch noch, aber als es ans Auto ging: „oh, der Kollege der das kann ist nicht da“.
So in etwa war es auch bei mir, können sollten die das alle, ist ja das selbe Großraumbüro, die wollte nur nicht. Vielleicht waren es ihr zuviele Zeichen, die sie zusätzlich zur Ummeldung hätte eingeben müssen.
Der Witz ist auch, am Telefon hieß es, meine Freundin müsse wegen der Ummeldung zur Ausländerbehörde, vor Ort ging es aufeinmal. Nur bei ihrem Sohn wurde sich quergestellt.

Heute eine gebrauchte Tastatur in sehr gutem Zustand gekauft, zuhause kam ich erst drauf das diese ein US Layout hat. :unsure: :rolleyes2:
Ist aber nicht das erste mal, vor 3 Jahren schon mal ein Passport mit US Layout erwischt :hust:

Drohne heisst für mich halt autonom fliegend, wobei bin nur sonntagsflieger. Bin noch ne Stunde online; zieht Euchs rein, super lagavulin zündi Friedenspfeife biz streamen

RDR2 geht mir nach dem 3. Kapitel leider schon richtig am nerv, Dutch ist ein gieriger Trottel denn ich schon jetzt erne einfach mitten im Wald abkallen moechte :hust:

Mehr oder weniger, ja. Wieso, hast Du zugesehen? Ab und zu, kann sein.

@BadSanta : fröhliche Weihnachten, jetzt auch Dir! diiizt, und so
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nach mir fliegt ne Drohne autonom. Sonst ists nen RC Flieger. Bin ich jetzt bei Dir unten durch deswegen? Mein ja nur.

Zuletzt bearbeitet:
Sehen Sie Herr Wachtmeister, ich bin genau "km/h" gefahren!

Ich könnte gerade richtig kotzen !
Innenstadtsterben.
Nun hat es auch unseren Lieblingsmetzger erwischt. Wegbrechendes Cateringgeschäft wg Corona und kein Entgegenkommen des Verpächters führen nun dazu dass der Laden dicht machen muss. Zum Glück gibt es noch einen weiteren Laden, aber da muss ich nun mit dem Auto 20 min hinfahren (mach' ich aber gerne).
Unsere Altstadt stirbt einfach aus, denn die Mieten für die Läden sind wohl sehr hoch, sodass es sich für kleine Einzelhändler kaum lohnt.
Auf der einen Seite beklagt die Stadt dass kleine Einzelhändler dicht machen und die Stadt so an Attraktivität verliert, auf der anderen Seite scheint man kaum Interesse zu haben im Sinne der Einzelhändler zu handeln.
Wenn das denen in 5-10 Jahren mal nicht mächtig auf die Füße fällt.

Sorry für meinen Rant, aber ich bin gerade mächtig in Rage.

Bedanke dich bei denen, die seit Jahren bei Aldi das kg Fleisch für 5€ kaufen und sich nun über Tönnies aufregen.

Aus steuerpolitscher Sicht verstehe ich dass das Finanzamt eher gerne Bigplayer hat, die meist mehr Gewerbesteuer zahlen, aber man muss für Diversität sorgen.
Das schafft man m.W.n nicht, wenn man sich nur auf einen (= Bigplayer) konzentriert.
Wenn dann noch unser Bäcker dran glauben sollte, dann geh' ich demonstrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Daher einach nicht zahlen. Rausschmeißen dürfen die einen ja grade sowieso nicht :fresse:

Nur bis zum 30 Juni aktuell.

Forenbeiträge die mit Schwachsinn oder Bullshit beginnen...

Die alte hat direkt dicht gemacht, die ist wahrscheinlich schon so lange da, das ihr alles egal ist. Bei der Anmeldung des Autos, hat das Straßenverkehrsamt einen Eintrag fehlerhaft vorgenommen, was dem Händler nicht aufgefallen ist und ich erst viel später bemerkt habe. Ist ja nichts tragisches (da ich eine Konformitätserklärung von Ford habe) aber ich möchte den korrekten Eintrag haben. Die alte hat beim Sohn meiner Freundin auch die Ummeldung verweigert, da er seinen italienischen Pass verloren hat und nur seinen brasilianischen vorlegen konnte. Er solle zur ZAB gehen wegen eines Aufenthaltstitels, das er zwei Staatsbürgerschaften hat, wollte sie nicht hören. Das er bereits seit 2017 in Essen gemeldet ist und im Computer beide Staatsangehörigkeiten vermerkt sind, hat sie auch nicht zum Umdenken bewogen.Aber mal abwarten, Beschwerde über die Dame ist schon raus.
Innenstadt in E?

Wenn ja ein Kollege ist da raus. Wieso? Er war flexibel und hat den Leuten geholfen. Ging gar nicht.

Aufgrund der Corona Situation erfolgt die Auszahlung der Dividende und des Mitgliederbonus frühestens im Dezember, sonst immer im Juni. :mad:

Schlimm wenn man auf Geld warten muss, das andere für einen Erwirtschaften. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh