[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gestern über einen Artikel gestolpert, der mich echt geschockt hat, es gibt Sachen die kann man fast nicht glauben.
Vor allem das ich bis jetzt nicht einmal davon gehört habe, unglaublich wie lange die sowas unterm Teppich halten können.
Da kann ich echt froh sein das ich in eine Familie gekommen bin, wo es nur Schläge gab und das ich da nach 3 Monaten wieder rausgeholt wurde.

@: Der eigentliche Keks ist aber, dass man solche Nachrichten ständig wieder angezeigt bekommt, wenn man die einmal gelesen hat, würde das am liebsten einfach wieder vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Stunden zufaellig bei Nvidia Settings waehrend dem spielen was nachgesehen und mir ist aufgefallen das die GPU 99 Grad hatte. Gehaeuse auf, oh Luefter ausgefallen:rolleyes2:
Okay, hmm keinen Luefter als Ersatz da, Gehaeuse wieder zu und weiter spielen:oops:.

Die Hunde meiner Nachbarn ... nur am bellen seit 2-3 Tagen. Waren vorher schon immer relativ aktiv in der Hinsicht, aber jetzt geht gar nicht mehr.
Anscheinend sind die den Tag über öfter mal unterwegs, Hunde bleiben zu Hause und fangen irgendwann an zu bellen. Dann werden die nach ihrer deren Rückkehr allerhöchstens 10 Minuten Gassi geführt.
Verstehe nicht, warum solche Menschen sich Hunde zulegen müssen.

Wenn der Grafikkartenlüfter ausgefallen ist, würde ich doch eher das Gehäuse auflassen und einen Gehäuselüfter als Ersatz vorübergehend auf die Karte schnallen, so vermeidest du einen Totalausfall.

Wenn der Grafikkartenlüfter ausgefallen ist, würde ich doch eher das Gehäuse auflassen und einen Gehäuselüfter als Ersatz vorübergehend auf die Karte schnallen, so vermeidest du einen Totalausfall.
Gehaeuse Luefter von 5v auf 7v und das Powerlimit um 10% runter schon geht die GK nicht ueber 83-85 Grad

Effektiver Leistungsverlust nur 5-6%

Na dann is auch gut, lass sich nur so als hättest du gar nix unternommen, nach dem Motto Augen zu und durch 😬.

Vergessen zu erwaehnen aber nach 1 Stunde editieren ist ja auch sinnlos.

Nein das kann ich mir nicht leisten sonst muss ich mich mit Intel IGP rumschlagen mit 360 GFLOPS bedeutet 720x480 auf Niedrig :fresse:

Und dass das Erwirtschaften durch die externe Kapitalzugabe erst möglich wurde hast du bedacht?
Bist du dir sicher das Aktionäre es ermöglichen das bei Apple oder Lufthansa gearbeitet werden kann?
Hast du mal daran gedacht, dass das heutige Aktiengeschäft kaum noch etwas mit dem Ursprungsgedanken zu tun hat und eigentlich nur Geld machen oder Verbrennen aus dem Nichts ist?

Wenn er unbedingt Unternehmen Fördern will, dann soll er ihnen direkt Geld geben. Der Gedanke einem Unternehmen zu Helfen steht garantiert nicht im Vordergrund. Erst recht nicht wenn man noch blueheavens Argument dazu nimmt.

Die Hunde meiner Nachbarn ... nur am bellen seit 2-3 Tagen. Waren vorher schon immer relativ aktiv in der Hinsicht, aber jetzt geht gar nicht mehr.
Anscheinend sind die den Tag über öfter mal unterwegs, Hunde bleiben zu Hause und fangen irgendwann an zu bellen. Dann werden die nach ihrer deren Rückkehr allerhöchstens 10 Minuten Gassi geführt.
Verstehe nicht, warum solche Menschen sich Hunde zulegen müssen.
polizei oder/und ordnungsamt.

Und dass das Erwirtschaften durch die externe Kapitalzugabe erst möglich wurde hast du bedacht?

Klar bei Aktien die schon das 20. Mal verkauft wurden. ja von dem Geld sieht die Firma viel.

Alternative Messenger getestet, schreiben sich Datenschutz auf die Fahne, jaja klar:
Signal, nach jeder Aktion werde ich darauf hingewiesen das die App nicht richtig laufen kann ohne Google Services
Surespot, meldet gleich nach einer Registrierung das es ohne Google Services nicht geht

Bleib ich weiterhin bei einer Mischung aus Telegram & Whatsapp, die nicht nach den Google Services fragen.

Google Services brauchst du iirc nur für den Push-Dienst. Brauchst du das nicht, geht es auch ohne. Zumindest ist es bei mir mit Threema so.

Whatsapp als auch Telegram brauchen jedoch kein Google Services von daher,
wieso wechseln und mir Google Services auf mein AOSP knallen, macht einfach keinen Sinn.

Wie gesagt, du musst nicht. Threema weist mich auf nix hin und funktioniert auch so. Muss halt nur manchmal in die App rein.

Wollte gerade online was mit Giropay zahlen, "Ihr Konto ist nicht für Onlinebanking freigeschaltet". What?
Bei der KSK geguckt, "Wichtige Wartungsarbeiten" ... an nem Samstagabend. Die spinnen echt, keine Info vorher, nichts. Geil für die Leute, die heute Abend irgendwo unterwegs sind und mit Karte zahlen wollen.

Wenn man sich heutzutage nur auf eine Bankkarte verlässt, ist man verlassen.

Bankomat geht so auch immer, dann nimm dir eine Prepid KK wenn ein Problem damit hast.

Das ist ichtig Wartungsarbeiten am Wochenende normal wird keine 'Normale' Ueberweisung vor Montag gebucht.

Bankomat geht so auch immer, dann nimm dir eine Prepid KK wenn ein Problem damit hast.

Das ist ichtig Wartungsarbeiten am Wochenende normal wird keine 'Normale' Ueberweisung vor Montag gebucht.

Natürlich habe ich eine andere Karte.

Aber:
Kartenzahlungen gehen nicht, Geld abheben geht auch nicht, siehe "allestoerungen.de".
Info gab es nicht, Social Media Kanäle sind diesbezüglich auch tot. Wird also ungeplant sein.

Zwischenablage01s.jpg

Und weiter? kann passieren.
Natuerlich wuerdest du bei der Bank arbeiten gaebe das nicht (eh klar)

Das der Normale Bankomat nicht geht ist eher unwahrscheinlich da das System anders arbeitet, aber was weis ich schono_O

Es reicht mir als Grund, hier meinen Unmut kundzutun. Muss aber für Dich kein Grund sein, Deinen Unmut über meinen Unmut kundzutun.

Würde ich bei der KSK in der entsprechenden Position arbeiten, würde ich zusehen, sowas schnellstmöglich auf allen verfügbaren Kanälen zu kommunizieren. Zeitweise die komplette Kontoverfügung zu verlieren ist schwerwiegend.

Würde ich bei der KSK in der entsprechenden Position arbeiten, würde ich zusehen, sowas schnellstmöglich auf allen verfügbaren Kanälen zu kommunizieren
Da haben es wir ja schon selber bist intelligenter ls die Millionen teure Administration einer Bank:giggle:

Nebenbei wieso sollte die Bank sowas auf Social irgendwas posten,
schau auf deren Webseite da gibt es bei Wartungsarbeiten mindesten 48h vorher einen Statusbericht, oder wenns Schwerwiegende Probleme gibt eine Info.

gehe ich auf die KSK kommt das:
ksk.png

Ich wusste vor dem Bild nichtmal was die KSK ist, jetzt weis ich die Kreis Sparkasse Koeln :rofl:

Edit3:
Die eigene Unfaehigkeit bzw. Bequemlichkeit anderen zuschreiben ist einfacher als mit Verstand an die Sache ran zu gehen,
lieber Bullshit behaupten und andere zur Sau machen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wartungesarbeiten gab es in den letzten Wochen auch bei anderen Sparkassen. Ursache dafür dürften nicht die einzelnen Banken, sondern eher Finanz Informatik sein, da da was am System bauen und nach und nach ausrollen.

Die Wartungesarbeiten gab es in den letzten Wochen auch bei anderen Sparkassen. Ursache dafür dürften nicht die einzelnen Banken, sondern eher Finanz Informatik sein, da da was am System bauen und nach und nach ausrollen.

Die werden aber normalerweise dann angekündigt und es steht nicht unbedingt das gesamte Zahlungssystem (Banking, Geldautomat (auch bei Fremdbanken) und Kartenzahlung) still. Updates im Onlinebanking gab es öfter, da kam jedes Mal eine Nachricht. Auch Wartungsarbeiten der Geldautomaten kommen vor, die betreibt die KSK sowieso nicht selbst. Bekannter von mir arbeitet bei der KSK im Electronic Banking, aber der pennt jetzt schon. Muss ich morgen mal nerven und fragen, was da los war. Normal ist das auf jeden Fall nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh