[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is bei mir auch so, den Dicken kann ich um 4 rausschmeissen, die Fliege nicht ;)
 
Kann dir da die elektrischen Fliegenklatschen mit Killcounter empfehlen. Brutzelt einmal kurz und dann ist Ruhe.

Hab ich bereits.
Problem war:
Licht aus -> Fliege fliegt froehlich im Zimmer rum
Licht an -> Fliege versteckt sich irgendwo und ich find Sie nicht

Ich war dann nochmal kurz im Wohnzimmer, die Fliege ist dann irgendwann auch aus dem Raum geflogen. Tuer zu, fertig. :)

Jetzt nervt Sie mich hier.. aber besser als im Schlafzimmer^^
 
Mhhh, Eure Probleme möcht ich haben. Vor 1-2 Jahren hatten die unter meinem Penthouse Schlafzimmer eine Moschee gebaut; keine Ahnung, für was die monatelang die Trennscheibe ununterbrochen benötigten. Naja, das Gotteshaus steht ja zum Glück mittlerweile.

Nun sind die etwas weiter weg im Westen dran. Erst haben die die OLMA Halle abgebrochen. Die ganze Nacht durch mit zwei Riesenbaggern. Einer hatte ne Schere, der andere nen riesen Spitzeisen. Beide Maschinen mit 30m Ausleger, oder so. Ist an der Autobahn, die wird darum gesperrt in der Nacht. Ist ja egal, dass sich da der Verkehr durch die ganze Stadt umleiten lässt. Aber rly guys, Morgens um 3:00 -> ratatatatata.. Die olle Halle ist jetzt platt. Ahja, da waren immer die 15x15m Beton Platten die aus 20m runter gedonnert sind. Tönte jedes mal wie eine kleine Atombombe. Aber wie gesagt, die sind jetzt fertig.

Jetzt bohren die gerade das Fundament der Halle auf. Ohjemine. Ich liege gerade auf meinem rechten Ohr, zum Glück hör ich links nicht gut. Aber auaaua, da ist Zahnarzt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: Schlechter Kundenservice. Mail von letzte Woche mit ein paar Vorabfragen zu einer Bestellung wurde halbherzig beantwortet plus der Spruch "Bei weiteren Fragen rufen Sie im Büro an". Eben angerufen und mich auf die Mail bezogen "ja kann sein" und man hat direkt gemerkt, der hat schlechte Laune und/oder keine Lust Fragen zu beantworten. Preis soll ich auf der Webseite gucken oder finde ich auf der Vorkasse-Rechnung. Okay, danke vielmals..
 
Fliegengitter am Fenster?
Ne hab ich nicht. Mag die Teile nicht so. Und es kommt dann doch immer irgendwie eine rein.
In meiner letzten Wohnung hatte ich an jedem Fenster eins weil ich von Bäumen umzingelt war, da gabs viel Insekten. Aber wirklich was gebracht hats eigentlich nicht.
 
So Leute sind richtig ätzend.
Wohne hier an einem Platz wo 10 Km/h erlaubt sind, hier sind 3 Spielplätze und eine Schule am Platz.

Dem widersprach das OVG, wie es in einer Pressemitteilung des Gerichts heißt. Die Auslegung des geltenden Verkehrsrechts findet ihre Grenzen in den aktuellen Bestimmungen der StVO sowie der aufgezählten Zeichen. Ein Verkehrszeichen, das eine Tempo-10-Zone ausweist, ist unzulässig, weil dieses gar nicht existiert. Alle derzeit gültigen Schilder sind im entsprechenden Verzeichnis aufgelistet, weshalb nicht einfach ein neues Schild eingeführt werden dürfe.
 
Heute ist wohl "Schlechter-Service-Tag", geht direkt weiter: Vor 10 Tagen wurde ein Reparaturtermin für den Trockner vereinbart, heute zwischen 8-12h. Jetzt ruft um 11h die Hotline an und sagt mir, dass der Techniker das benötigte Teil noch gar nicht hat und die Tage ein neuer Termin vereinbart werden muss. Narf.
 
Muss mich da auch berichtigen.
Das ist anscheinend 2018 auf 20 Km/h geändert worden, mit der Begründung das die 10 Km/h nicht durchsetzbar waren, weil sich niemand dran gehalten hat.
Hab das gestern Abend erst gesehen, das es geändert wurde, muss mir doch ab und an mal die Schilder in meiner Umgebung anschauen.
Irgendwie wird man mit der Zeit blind für sowas, geht mir mit Straßennamen auch oft so.

Die Begründung fand ich aber vielsagend, die Vorschrift ist nicht durchsetzbar, also schaffen wir sie ab, wäre schön, wenn sie das in anderen Bereichen mal so machen würden.

@: Hab da jetzt nochmal gekuckt, eigentlich müsste sowas dann als Spielstraße ausgeschildert werden, allerdings gibt es keine konkrete Km/h Grenze, die ausgewiesen ist, in etwa max. 20 Km/h heißt es da, andererseits steht wieder was von 5-15 Km/h da.
Da schaffen sie die 10er Zonen ab, weil es kein Schild in den Vorschriften gibt, dann wiederum gibt es in anderen Vorschriften so schwammige Bestimmungen, dass einem Schwindelig wird.
Werde da mal drauf achten, was jetzt für Schilder hier so rumstehen, bin doch mindestens 2 Jahre ziemlich Blind durch meinen Kiez gelaufen :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einer sog. Andi-Scheuer-Begründung ;-)
 
Heute ist wohl "Schlechter-Service-Tag", geht direkt weiter: Vor 10 Tagen wurde ein Reparaturtermin für den Trockner vereinbart, heute zwischen 8-12h. Jetzt ruft um 11h die Hotline an und sagt mir, dass der Techniker das benötigte Teil noch gar nicht hat und die Tage ein neuer Termin vereinbart werden muss. Narf.

Top! Guter Service ist irgendwie sehr rar..
Hatte ich auch schonmal, nur mit Vodafone bzgl. einem defekten Router in der Firma (Business Kunden). Der Termin war an einem Samstag, ich also am Wochenende früh aufgestanden und 1h mit dem Zug zum Kunden gefahren wo das ausgetauscht werden soll. 15min vor dem Termin kam der Anruf, er verspätet sich um 6h weil das Teil noch nicht verfügbar war. :fresse2:

Bin heute auch wieder fleissig am Telefonieren mit Dienstleistern und Support Hotlines.
Man könnte meinen manche Firmen wollen einfach kein Geld verdienen :d
 
Hier hängt in einer Spielstraße so eine Informationstafel die auf die Geschwindigkeit hinweist und dann einen Smiley zeigt oder eben einen negativen Smiley.
Es ist verdammt schwer, weniger als 10 kmh zu fahren. Wenn ich da auf 15-17 komme ist das gefühlt so langsam wie kurz vor Stillstand - hab bisher da keinen lachenden Smiley geschafft.
 
Verkaufe gerade wieder Zeugs auf eBay Kleinanzeige. Die Nachrichten sind mal wieder nur schwer auszuhalten :fresse:
 
Verkaufe gerade wieder Zeugs auf eBay Kleinanzeige. Die Nachrichten sind mal wieder nur schwer auszuhalten :fresse:

Fahre 450Km - Das klären wir morgen! :d

Kleinanzeigen ist immer wieder eine Schau. Aber bin auch überrascht wie viel Leute Interesse an alter Hardware haben.
 
Ich war positiv überrascht bei den 4 Artikeln die ich letztens verkauft habe.
Nur bei den Galaxy Buds haben mich welche enorm verärgert man hatte einen Deal und dann wurde spontan abgesagt bzw nochmal runtergehandelt.
Also noch als Nachricht und nicht vor Ort.

Aber ansonsten lief es einwandfrei, die Nachrichten waren teilweise kurz, aber sprachlich sauber und freundlich.
 
jetzt um Schutz betteln.
Ist das unüberlegt dahergesagt, oder meinst Du, man muss bei der Polizei betteln?

Führen wir das mal weiter:
Sollen Deiner Meinung nach nur "systemtreue Diener" von der Polizei geschützt werden?
Einmal über Politiker gemeckert, schon bist Du auf Selbstjustiz angewiesen?
Kein Rechtstaatsprinzip mehr für Straftäter?
....da können wir aber einpacken.

Ziemlich dünne Überlegung, auch wenn die zeitliche Nähe zwischen "ich meckere über die Polizei" und "ich benötige die Hilfe der Polizei" natürlich ziemlich blöd aussieht.
Aber angefeuert hat die Bedrohungen, wegen denen nun Polizeischutz benötigt wird, ja der Herr Innenminister, also der oberste Dienstherr der Polizisten. Ziemlich asymmetrische Lage......
 
Ist das unüberlegt dahergesagt, oder meinst Du, man muss bei der Polizei betteln?

Führen wir das mal weiter:
Sollen Deiner Meinung nach nur "systemtreue Diener" von der Polizei geschützt werden?
Einmal über Politiker gemeckert, schon bist Du auf Selbstjustiz angewiesen?
Kein Rechtstaatsprinzip mehr für Straftäter?
....da können wir aber einpacken.

Ziemlich dünne Überlegung, auch wenn die zeitliche Nähe zwischen "ich meckere über die Polizei" und "ich benötige die Hilfe der Polizei" natürlich ziemlich blöd aussieht.
Aber angefeuert hat die Bedrohungen, wegen denen nun Polizeischutz benötigt wird, ja der Herr Innenminister, also der oberste Dienstherr der Polizisten. Ziemlich asymmetrische Lage......
Es ist irgendwie inkonsequent, erst schreiben das die Polizei dienstunfähig sei und auf die Müllkippe gehöre und wenn es ungemütlich wird (die Drohungen waren doch ehrlich gesagt absehbar), wird nach der Polizei gerufen. Hätte sie vor dem Artikel mal richtig nachgedacht und nicht die Polizei pauschal als Abfall bezeichnet, wäre sie jetzt nicht in der Situation.
 
Es ist irgendwie inkonsequent, erst schreiben das die Polizei dienstunfähig sei und auf die Müllkippe gehöre und wenn es ungemütlich wird (die Drohungen waren doch ehrlich gesagt absehbar), wird nach der Polizei gerufen. Hätte sie vor dem Artikel mal richtig nachgedacht und nicht die Polizei pauschal als Abfall bezeichnet, wäre sie jetzt nicht in der Situation.

ist halt diese trump-mentalität. heute so, mogen das gegenteil... und wie du siehst, findet solches verhalten immer wieder zuspruch... nicht neues ;)
 
Verkaufe gerade wieder Zeugs auf eBay Kleinanzeige. Die Nachrichten sind mal wieder nur schwer auszuhalten :fresse:

ich habe vor einigen Monaten einen defekten 60" Plasma TV auf ebay Kleinanzeigen verschenken wollen. Da kamen dann Anfragen wie "was kostet die Reparatur", " würden Sie es mir bringen, habe kein so großes Auto", "ich würde es nehmen, wenn Sie mir garantieren, dass das Panel OK ist"....habe es dann den MediaMarkt Fahrern zum Entsorgen mitgegeben, als die den neuen TV brachten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh